hallo zusammen,
seitdem der nockenwellenversteller gewechselt ist habe ich nach höhererdrehzahl öl im kompessor, vorher war alles tutti paletti - gibt es eine volllastentlüftung oder ist es etwas anderes - danke
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo
kannst du mir erklären, wieso ich von jetzt auf nachher öl im kompressor habe?
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo
bitte prüfen, ob der 8mm Schlauch vom Kompressor zur Ölabscheiderspirale im Ansaugdämpfer durchgang hat. Ist er verstopft oder abgefallen, saugt der Kompressor bei Last die Öldämpfe aus dem Rücklaufschlauch, der zum Ölmesstab läuft.
Das sich allein durch Ölnebel innerhalb eines Tages eine sichtbare Menge Öl im Kompressor befindet ist seltsam
Mach doch mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel vorsichtig auf, spürst Du beim leichten Anheben eher einen Unterdruck oder Überdruck.
Wenn es ein leichter Unterdruck ist, funktioniert die Teillastentlüftung einwandfrei. Das wären schon mal perfekte Druckverhältnisse bei Teillast.
Dem Hinweis im Beitrag von Leroy sollte man nachgehen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
dem hinweis bin ich gleich nach gegangen - nichts gefunden - kompressor aufgemacht - voll öl - llk ölig - lmm nicht
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 02.06.2015 um 19:32 Uhr ]
Habt Ihr die Nockenwellen korrekt eingesetzt, stimmen die Steuerzeiten?
Evtl. ist Überdruck im Kurbelgehäuse und Öl wird genau über den von Leroy genannten Schlauch aus dem Motor gedrückt
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Habt Ihr beim Einsetzen des Spanners mit nem Maulschlüssel an der Auslassnockenwelle gegengehalten, damit die Kette nicht durch den Druck der Ventilfedern einen Zahn zurück springt?
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco