habe folgendes Problem, während dem Fahren (haupsächlich beim Beschleunigen und bis dato nur im Stadtverkehr) wechselt meine Automatik auf die N-Stellung.
Wenn ich dann den Schalthebel etwas nach hinten drücke wird wieder die D-Stellung wieder eingelegt. Fehler tritt sporadisch auf und lässt sich nicht reproduzieren.
Fahrzeug 230k Facelift 5-Gang Automatic mit nun 168 tkm BJ.2002
Wie lässt sich das Problem eingrenzen und wo liegt die wahrscheinliche Ursache? Getriebeöl undd Filter wurden bei 165 tkm gewechselt.
Ursache: Schaltplatine in Automatik?
Oder eher Schaltkasten unter der Abdeckung?
Bin gespannt auf Eure Tipps.
Schöne Grüsse aus dem Schwabenländle
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230 SLK Kompressor Automatic, Bj. 2002, km 160tds
Original Mischbereifung.
Nachrüstradio Sony mit USB und Freisprecheinrichtung.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 16.05.2015 um 02:40 Uhr ]
Ich vermute, dass da zu wenig Öl im AT-Getriebe ist. Das Niveau läßt sich ja beim FL softwaremäßig auslesen. Bei mir trat ähnliche Erscheinung bei scharfen Kurven auf, manchmal auch bei schiebendem Motor in der Stadt. In Abständen (zum Testen) ließ ich zweimal jeweils 50 ccm zugießen. Es wurde bei jedem Mal deutlich besser. Ich schätze einmal noch so einen Schluck dazu und es ist wieder perfekt.
Auf eigene Faust zu handeln, würde ich in Deinem Fall nicht raten. VG Dieter.
NS: Trat Dein Problem nach dem Getriebeölwechel auf? Wer hat den durchgeführt? Dann ist meine Diagnose noch wahrscheinlicher: Etwas zu wenig eingefüllt.