| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Comand online - Routen aus dem neuen Google Maps lassen sich nicht mehr an das Fahrzeug senden |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 04.05.2015 um 19:18 Uhr  
| iGude,
auf der Rammler-Tour hatte ich noch mit Mike darüber diskutiert und nun weiss ich, was er meinte: Google Maps gibt's nicht mehr in der "klassischen" Version, sondern nur noch in der neuen Version und als "Lite". Tja, und damit entfällt die Möglichkeit, eine geplante Route an das Fahrzeug zu senden und dann danach zu navigieren.
Sogar in der Hilfe steht lapidar:
Hinweis: Das Senden von Routen und Wegbeschreibungen an Ihr Fahrzeug wird von der Funktion "An Auto senden" nicht unterstützt.
Ja toll! Und was nun???
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die klassische Version um Längen besser fand als die neue, wie kriege ich jetzt meine Routen auf das Comand?
Am Mittwoch habe ich den SLK eh zum Service bei der NL, da werd ich mich ganz dumm stellen und das als Fehler melden. Schließlich wirbt MB ja mit dieser Funktion.
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 04.05.2015 um 20:11 Uhr  
| Hallo Bernd,
Ort "An Auto senden" funktioniert ja immerhin (wieder). Ich hoffe für euch Comand-Fahrer, dass man auch bald wieder Routen senden kann. Schreib mal was MB geantwortet hat, wenn du da warst.
Vielleicht rächt es sich, dass MB sich bei einer so wichtigen Funktion an ein Unternehmen wie Google gebunden hat.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 04.05.2015 um 20:17 Uhr  
| Hi Guido,
"an Auto senden" beinhaltet leider lediglich eine Adresse - das hilft nicht wirklich weiter.
Im Endeffekt wird's auf das Erstellen von .gpx Dateien mit einer anderen Routingsoftware und manuelle Übertragung auf die SD-Karte rauslaufen ...
Warum einfach, wenn's auch umständlich geht
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 04.05.2015 um 20:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 04.05.2015 um 21:42 Uhr ]
Bärnd schrieb:
Schließlich wirbt MB ja mit dieser Funktion.
Hallo Bernd,
korrekterweise muss man schreiben "...hat damit geworben". Der Hinweis ist in den entsprechenden Unterlagen vor etwa einem Jahr entfallen.
Nun wird lediglich allgemein auf die CO "Apps" hingewiesen, die sich jederzeit ändern können.
Ja, es ist bitter....
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008
| Geschrieben am 05.05.2015 um 00:11 Uhr  
| Hallo an alle Comand online Nutzer,
ich würde empfehlen, dass sich möglichst viele von Euch bei Mercedes darüber beschweren, dass die Funktion "An Fahrzeug senden" im neuen Google Maps nicht mehr funktioniert.
Vielleicht können wir so etwas erreichen. Ich habe das auf jeden Fall eben getan.
Alle die das auch tun wollen können auf der http://www.Mercedes-Benz.de Seite unter Kontakt im Unterpunkt "Anregungen/ Kritik" dies tun.
Wenn jemand meine Kritik haben möchte bitte ich um eine PN dann sende ich Euch meine Formulierung der Beschwerde dazu!
Gruß Michael
--
-------------------------------------------------------
SLK 350
Bj. 05.2012
7-Gang Automatikgetriebe
Palladiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike280263 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 05.05.2015 um 00:39 Uhr  
| Hallo Michael,
Danke für den Link - gibt einem zumindest etwas Galgenfrist.
Deine Idee sich bei MB zu beschweren werd ich natürlich aufgreifen. Kann ja nix schaden.
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008
| Geschrieben am 12.05.2015 um 22:43 Uhr  
| Hallo,
habe vor ein paar Tagen eine Antwort von der Mercedes Kundenbetreuung erhalten. Wie vermutet mit dem allgemein bla bla das Google an allem Schuld ist usw.
Habe jetzt noch mal eine verschärfte Email gesendet mal schauen was jetzt passiert.
Gruß Michael
--
-------------------------------------------------------
SLK 350
Bj. 05.2012
7-Gang Automatikgetriebe
Palladiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike280263 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 15.05.2015 um 10:24 Uhr  
| Moin,
mich hat auch grad ein freundlicher und angemessen zerknirschter Mitarbeiter vom MB Service angerufen und mir mitgeteilt, dass sie a) das Problem erkannt haben, b) auch noch wissen, dass sie sowas mal beworben haben aber leider c) derzeit nix anderes machen können, als die Beschwerden zu sammeln und zu versuchen, bei Google Abhilfe zu schaffen.
Wie das dann letztendlich ausgeht kann man sich unschwer vorstellen ...
Ich werd mich dann mal wieder intensiver damit beschäftigen die Routen über ein anderes Planungstool zu erstellen und die .gpx Datei direkt auf die SD-Karte zu bringen. Geht ja auch - wie hier an anderer Stelle schon beschrieben wurde.
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1112 Mitglieder: 12 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|