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| Geschrieben am 04.05.2015 um 12:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 04.05.2015 um 13:17 Uhr ]
Hallo zusammen , ich habe mir vor Kurzem einen 200K Bj.2000 gekauft, er sollte eigendlich nur übergansweise gefahren werden bis ich meinen Oldtimer fertig restauriert habe, nun gefällt mir der Kleine jedoch so gut dass ich ihn behalten möchte .Jetzt habe ich aber folgendes Problem der SLK ist weitgehend rostfrei lediglich an der Aufnahme des Halteblechs für die Batterie und am hinteren Scheibenrahmen ist Rost .
1.Wie kann ich den Scheibenrahmen aus und wieder einbauen , ich habe nirgends eine Anleitung dazu gefunden .
2 . sind die Scheibenrahmen alle gleich oder gibt es Bj. bedingt Unterschiede
Grüße
Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 04.05.2015 um 18:29 Uhr  
| Moin und willkommen,
ich habe einen 320er, Bj 2001 und letztes Jahr den Scheibenrahmen entrosten lassen. Dazu muss natürlich die Scheibe raus, was bei mir der Glaser gemacht hat. Der Rost sitzt nämlich unter der Scheibe... Ansonsten mal die Suche bemühen, da gibts hier reichlich Infos.
Gruß
Ulf
--
170er SLK 320, Bj. 2001, 197schwarz, Fichtel&Sachs-Fahrwerk, Eibach Federn, 4 Zimmermann Bremsscheiben, Dachmodul und große Drosselklappe... | Antworten
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User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 05.05.2015 um 23:33 Uhr  
|
Wersi schrieb:
Moin und willkommen,
ich habe einen 320er, Bj 2001 und letztes Jahr den Scheibenrahmen entrosten lassen. Dazu muss natürlich die Scheibe raus, was bei mir der Glaser gemacht hat. Der Rost sitzt nämlich unter der Scheibe... Ansonsten mal die Suche bemühen, da gibts hier reichlich Infos.
Gruß
Ulf
--
170er SLK 320, Bj. 2001, 197schwarz, Fichtel&Sachs-Fahrwerk, Eibach Federn, 4 Zimmermann Bremsscheiben, Dachmodul und große Drosselklappe...
Hast Du die Scheibe nachher wieder einkleben lassen oder hast Du eine neue Scheibe gekauft?
--
Gruß Micha
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R170 200K FL, Bj. 10/2003 | Antworten
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| Geschrieben am 09.05.2015 um 20:59 Uhr  
| Das hatte ich gepostet:
Kofferraumverkleidung rechts raus, blauen und gelben stecker am Radlauf rechts trennen, Dach halb auffahren, Verkleidungen C-Säule innen rechts und links sowie oben raus. Jetzt sind es noch die sechs Torx schrauben, die das Hinterteil an der Dachschere halten. Zusbau in umgekehrter Rehenfolge.
Übrigens: stimmt - die Heckscheibe kann wiederverwendet werden - nur beim rausschneiden unbedingt drauf achten dass der obere Teil der alten Dichtung stehen bleibt (an der Scheibe). die sollte danach wieder dran sein, seitlichen Dichtungen braucht kein Mensch. Bein Einkleben da halt mit Vorsicht und nicht zuviel Klebmasse rangehen.
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User seit 03.05.2015
| Geschrieben am 13.05.2015 um 09:41 Uhr  
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VAU8 schrieb:
Das hatte ich gepostet:
Kofferraumverkleidung rechts raus, blauen und gelben stecker am Radlauf rechts trennen, Dach halb auffahren, Verkleidungen C-Säule innen rechts und links sowie oben raus. Jetzt sind es noch die sechs Torx schrauben, die das Hinterteil an der Dachschere halten. Zusbau in umgekehrter Rehenfolge.
Danke ,das ist doch schon was
.....sind die Scheibenrahmen beim 170 alle gleich ?
.....muss der Rahmen hinterher eingestellt werden oder wird er nur auf die Scheren geschraubt ?
..... für was sind die beiden Stecker (Blau und Gelb) ?
.....gibt es irgend etwas zu beachten?
noch einen schönen Vatertag
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