.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Frankreich trauert : "Je suis Charlie"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Belly

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2015 um 14:13 Uhr   
Unfassbar. Traurig. Feige.
Es gibt keine Worte mit dennen man Das erfassen könnte was Gestern im Paris passierte. Ein feiger Anschlag auf Pressefreiheit und Demokratie der mit Religion gerechtfertigt wird. Sowas kann man NICHT rechtfertigen!!! Und die Muslime in Europa und auch aus Islamischen Länder haben den Anschlag auf schärfste verurteilt. Sie sprechen von "Islam Verrat" und lassen sich nicht in die gleiche Schublade stecken mit den radikalen Vollidioten die den Kuran und Mohammed auf I(h)rre eigene Weise interpretieren. Mit dennen sollte man kurzen Prozess machen wie mit OBL.
Wir leben nicht mehr in Mittelalter, wir leben in 21.Jh. Man geht mit der Zeit und lernt mit der Zeit ( einige offenbar nicht ), bedient sich mit allen technischen Neuerungen ( beginnend bei Zahnbürste bis zum Auto ) aber mitmenschliches Miteinander bei manchem bleibt immer noch im Mittelalter. Ich bin Kroate und lebe seit jetzt fast 20 Jahren in Deutschland. Ich kam Ende 95 nach D. Damals immer noch ziemlich engstirnig weil noch sehr unter Einflüß damaligen Burgerkriegs denn ich selbst erlebt und durchlebt habe ( und nein ich spiele deswegen auch keine Ballerspiele ). Für mich gab es damals nur Uns ( Kroaten). Alle "anderen" sollten mir damals nicht vor die Augen treten. Es hat aber nicht lange gedauert ( ein paar Monate ) und Deutschland hat mir die Augen aufgemacht. Dafür bin ich bis zu meinen Lebensende dankbar. Ich habe es in der Kürze der Zeit gelernt Menschen zu lieben, zu schätzen und zu respektieren nach Ihren Taten und nicht nach Farbe Ihre Haut, Ihren Religion oder Ihrer Herkunft!!!
Ich hoffe das die Erreignisse von Paris nicht das Wasser für die Mühlen von AfD, Pegida, Hogesa und wie die alle heissen trägt und die noch mehr Leute verblenden. Frei nach dem Motto " Wir haben es Euch ja gesagt, Ihr wollt es nicht glauben "
http://www.sueddeutsche.de/politik/terror-afd-vize-gauland-sieht-pegida-durch-anschlag-von-paris-bestaetigt-1.2294757

Ein wenig traurig macht mich auch Gedanke das sich keiner hier bis jetzt zu dem aktuellen Erreignissen geäussert hat. Wir diskutieren hier ob es rechtens ist das MB seine MA mit den Terrorlisten abgleicht, ob ne Cam in Cafe Verfassungswiedrig ist oder schreiben über Roadsterbags und sonstigen Quatsch ( OK ist ja Klatsch und Tratsch Thread). Das uberrascht mich ein bischen weil in einigen Threads wo es über Politik, Menschenrechte, Diskrimminierungen aller Art ging könnte ich viel Gutes, informatives und bodenständiges von Usern hier herauslesen.

Wollte das nur loswerden. Ich hoffe keiner hier werd mir jetzt böse

Je suis Charlie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Belly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2015 um 15:15 Uhr   
Bist ein Guter Sasa, habe Dich ja auf der Classic Remise kennengelernt.
Um zum gestern passierten etwas zu schreiben fehlen mir die Worte. Bin ziemlich geschockt.


--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2015 um 16:06 Uhr   
-JE SUIS CHARLIE-

Traurige Grüße

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2015 um 16:11 Uhr   


Belly schrieb:
Ein wenig traurig macht mich auch Gedanke das sich keiner hier bis jetzt zu dem aktuellen Erreignissen geäussert hat. Wir diskutieren hier ob es rechtens ist das MB seine MA mit den Terrorlisten abgleicht, ob ne Cam in Cafe Verfassungswiedrig ist oder schreiben über Roadsterbags und sonstigen Quatsch

Hallo Belly,

wenn dir danach ist, mach doch selbst Threads zu den Themen auf, die dir auf dem Herzen liegen (hast du ja jetzt gemacht).

Vorwürfe, dass andere das nicht für dich tun und Vergleiche der Wichtigkeiten zwischen unterschiedlichen Themen finde ich unangebracht.

Gruß

Guido

P.S.: bin ebenso fassungslos über die Ereignisse

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 08.01.2015 um 17:49 Uhr   
Hallo Belly,

ich möchte mal kurz meine Sichtweise darstellen.

Nachdem Terroranschlag 9/11 bin ich sehr vorsichtig geworden. Man hat gesehen welche „Einflüsse und Auswirkungen“ dieses bis heute hatte und noch heute hat. Daher bin ich extrem vorsichtig. Es gab zahlreiche eher zweifelhafte Kriege, die Überwachung (NSA) wurde massiv ausgeweitet, die Bürgerrechte massiv eingeschränkt (jeder kann in den USA als Terrorist ohne weitere Begründung oder Gerichtsverfahren verhaftet werden; Folter scheint auch inzwischen völlig normal ….

Möchte gar nicht wissen, weiviele Menschen in Kriegen derzeit sterben. Inzwischen gibt es mehr Flüchtlinge als im 2. Weltkrieg.

Verrückte Menschen gibt es leider überall. Siehe diverse Amokläufe …

Auch ich hoffe, dass es nicht zu weiterem Unfrieden führt und die Täter (einschl. evt. Hintermännern) gefasst und verurteilt werden.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man im „Westen“ endlich mal wieder zu rechtsstaatlichen Mitteln zurückkehren sollte. (Sieht für mich nur nicht so aus).

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Threepwood

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 14.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2015 um 21:10 Uhr   
Hallo Belly,
eigentlich bin ich recht froh darüber, dass hier nicht jede Nachrichtenmeldung diskutiert wird. Es ist schließlich auch kein Politisches- oder Nachrichtenforum.
Solche Anschläge sind wohl die Früchte einer Gesellschaft in der sich Hass und Populismus besser verkauft als Sex. Anstatt ständig einen Kulturkampf zu sehen sollte man sich vielleicht fragen, wieso sich mittlerweile junge Menschen so leicht radikalisieren lassen und das Lager ist hierbei nebensächlich.
Gruß Akin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Threepwood    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2015 um 21:14 Uhr   
Hallo zusammen,

naja, einem Satiriker die Lichter auszumachen, weil man anderer Meinung ist, geht in meinen Augen gar nicht! Natürlich ist das ein Angriff auf unseren grundsätzlichen Lebensentwurf.
Jaaa, die Kirche hat auch schon Ketzer verbrannt - all das brauchen wir nicht diskutieren, das stimmt ja alles. Und es ist daher auch gut, dass man die weltliche Macht der Geistlichkeit in den vergangenen Jahrhunderten beschnitten hat.

Was mir ein wenig Sorge macht ist der Front National unter der Familie Le Pen. Nach den letzten Wahlergebnissen kann man gespannt sein, ob daraus zusätzliches politisches Kapital geschlagen werden kann. Und wenn man so liest, wie Frau Le Pen schon die verbale Keule schwingt, kann ich nur hoffen, dass in den nächsten beiden Jahren vor der Wahl nicht noch ein "Funke" dazu kommt.

Was mir gestern so innerlich die Haare stellte war das "Wir sind alle Franzosen". Da fiel mir Kaiser Wilhelm II ein, der zu Beginn des 1. WK "nur noch Deutsche" kannte...
In der momentanen Situation, in der Nationalismus wieder zum Thema wird, kann dieser Anschlag die Lunte an ein Fass gelegt haben, das mir Sorge bereitet.
Naja, mal sehen, was Europa in den letzten 100 Jahren gelernt hat...Nicht die Politik - die Menschen (Wähler).

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Belly

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2015 um 23:17 Uhr   
@Ralf
Danke, kann ich nur erwiedern.

@Guido
Es war nie meine Absicht der Community oder Ihren Mitglieder irgendetwas vorzuwerfen, die aufgezählten Themen waren nur Beispiele. Wenn das so rübergekommen ist dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich weiss das solche Erreignisse früher ziemlich schnell hier als Themen wurden. Warscheinlich waren alle Mitglieder genauso geschockt wie ich. Ich hab lange gebraucht um den Thread zu verfassen weil ich einfach keine Worte fand und ich hab auch einige Zeit mit mir geringt ob ich es überhaupt schreibe. Weil wie im Eingangspost geschrieben ich bin ein "gebranntes Kind".
Nochmalls Guido und Alle anderen die es als Vorwurf verstanden haben: Entschuldigung!

@Akin
Ich wollte keine Diskussion entfachen, dies sollte einfach eine Anteilnahme für die Opfer sein.

Grüß Belly

--
SLK 200 preFl Bj.98 Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Belly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2015 um 23:42 Uhr   
Es ist einfach ein schwieriges Thema, bei dem es noch schwieriger ist die richtigen Worte zu finden. Auch weil diese Art des Terrorismus recht neu ist. Die Täter sind, nach dem was ich bis jetzt gehört/gelesen habe, eher Kleinkriminelle die sich radikalisiert haben und damit ihre eigene, kleine Terrorzelle gebildet haben.
Was mich bei dem Thema schon länger stört ist die vergleichsweise zurückhaltenden Stellungnahmen und ggf. Taten der islamischen Verbände/Vereine. Dieser Terror wird im Namen Allahs durchgeführt. Wie kann eine Religion sowas auch nur dulden?
Erschwerend kommt in Deutschland die Pegida Bewegung dazu, für die solche Attentate Wasser auf die Mühlen ist. In Frankreich ist das was die Familie Le Pen betreibt noch viel nationalistischer. Als europäisch orientierter Mensch sind diese nationalistischen Bewegungen sehr befremdent.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

.. es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt sonde

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Threepwood

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 14.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2015 um 00:47 Uhr   



Was mich bei dem Thema schon länger stört ist die vergleichsweise zurückhaltenden Stellungnahmen und ggf. Taten der islamischen Verbände/Vereine. Dieser Terror wird im Namen Allahs durchgeführt. Wie kann eine Religion sowas auch nur dulden?


Ich weiß es nicht. Und was sagt die christliche Gemeinde gegen den Drohnenmord an tausenden von Menschen? Jedes Jahr! Das sind doch auch Anschläge oder wird da etwa in zweierlei Maß gemessen? Achja wo wir doch bei den Franzosen sind, was war nochmal mit dem Algerier Massaker? Es würde mich auch interessieren mit welcher muslimischen Gemeinde du Kontakt hast, um zu behaupten, dass die sich davon nicht distanzieren. Sorry soll kein Angriff auf dich sein, aber Massenmedien müssen mit Hetze Quote erzielen. Da bleibt wenig Spielraum für die Wahrheit. Und in der 0815 Presse gibt es auch keine Basis für kontroverse Meinungen. Also woher nimmst du deine Weisheiten, dass sich Moslems davon nicht abgestoßen fühlen? Wie dem auch sei, ich bin froh darüber keiner Religionsgemeinschaft anzugehören. Schade, dass viel zu wenige Menschen das genauso sehen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Threepwood    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1191
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.608

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm