.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Slk vs Vette
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 19.12.2014 um 23:45 Uhr   
Hallo liebe Slk`ler,

ich fahre schon seit ca. 10 Jahren einen SLK und trage mich mit dem Gedanken, etwas Exotisches (zusätzlich) zu kaufen, vielleicht eine Vette. Bin mir jedoch nicht ganz so sicher, ob ich es riskieren soll. Momentan wird eine Vette C 3, Bj. 80, vollrestauriert, viele Bauteile neu oder verstärkt, 380 PS, im Netz für 29 K angeboten.

Hat jemand von euch schon einmal eine C 3 besessen.

Eure Meinungen bzw. Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

Grüße
hotte 100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.12.2014 um 10:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 20.12.2014 um 10:23 Uhr ]

Hallo

Habe letzt noch einen Bericht eines C3 Fahrers in einer Oldtimerzeitung gelesen. Der war hochzufrieden. Ersatzteile häufig günstig und leicht zu bekommen. Da die Vette eine GFK Karosse hat gilt rostmäßig natürlich den Rahmen genau unter die Lupe zu nehmen.
Zu achten ist hier auf den "Bird Cage"- da ist die Karosse auflaminiert und den Scheibenrahmen, hier dringt gerne Wasser ein und entsprechend blüht der Rost.
Dazu sollte man bedenken das eine mehr oder weniger serienmäßige C3 gebaut wurde bevor die Amis so was wie ein Fahrwerk und vernünftige Bremsen verbaut hatten
Dazu der Verbrauch von 16 Liter+ mit 380 PS dürften es locker 20 sein.
Eine C3 für 29000 Euronen sollte natürlich alle möglichen Modifikationen haben und Tip Top dastehen!
Ach ja, eine Restauration wird in aller Regel dokumentiert, mit Fotos und Rechnungen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2014 um 12:08 Uhr   
Wie schon geschrieben, waren Fahrwerk und Bremsen damals ganz anders als selbst noch beim R170. Daher empfehle ich erstmal eine Probefahrt mit einer C3 um wirklich beurteilen zu können auf was man sich einlässt. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal eine C3 die ihm dann aber doch zu aufwendig in der Restaurierung war. Eigentlich schade, mir gefällt die Vette auch sehr gut.
Der echte Vorteil liegt wohl in der Teileversorgung, es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt und das meistens zu zivilen Preisen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 20.12.2014 um 12:30 Uhr   
Hallo Manni und Olli,

danke bis hier zu den interessanten und für mich wichtigen Antworten. Die Vette, die mir ins Auge gefallen ist, hat nach Firmenangaben ein komplett neues Fahrwerk, Motor 27 tkm, Bremsen, Räder pp..

Von daher dürfte es normalerweise keine so großen Überraschungen geben. Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Firma und vielleicht auch die angebotene Vette.

Hier der entsprechende Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c3-stingray-6-0l-ls-387hp-rarit%C3%A4t-untergruppenbach/202207297.html?origin=PARK

Grüße
hotte100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2014 um 12:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 20.12.2014 um 12:43 Uhr ]

Moin Moin Hotte,

mein Tipp bezieht sich jetzt nicht gerade auf die Vette die du im Auge hast, sondern auf eine Userin die selbst Vetten gefahren ist, und meines Wissens auch noch zu der V8 Gemeinde (Foren) Kontakte hat.

Vielleicht kann dir Manuela (Black Beauty 888) noch wertvolle Tipps geben, oder sie kennt die schwarze Vette sogar...

Lg Frank


--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.12.2014 um 13:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 20.12.2014 um 13:26 Uhr ]

Hallo

Scheint ja gut zu sein, letztendlich würde ich mir aber noch ein paar Infos in einschlägigen Foren holen. Da kann man viel umbauen, ob es immer gut ist sei mal dahingestellt.
Andererseits: Für den Preis bekommt man auch eine schöne C5 oder gar C6. Da hat man mit Sicherheit das klar bessere Fahrzeug. Natürlich auch Geschmackssache.
Ich schiele schon länger auf die C6, andererseits möchte ich meinen 32er zur Zeit nur ungern verkaufen.
Ach ja:
Je besser das Fahrzeug dasteht um so größer u.U nacher die "Überraschung"


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.12.2014 um 14:37 Uhr   
moin

für eine originale C3 bis Bj. 82 in Topzustand nicht mehr wie 25Tausend, höchstwahrscheinlich deutlich weniger (um 20T.), da kaum im Topzustand zu bekommen.

Umbauten sind so eine Sache und müssen persönlich bewertet werden

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 21.12.2014 um 10:51 Uhr   

Ja, Manni, eine C 6 wäre sicher hinsichtlich ausgereifteter Technik die bessere Wahl. Mich reizt an der 3er Vette jedoch die m. E. einzigartige Optik verbunden mit dem Oldtimerstatus. Ich werde die Tage mal nach Emmerich am Rhein fahren; dort gibt es einen Händler mit einer unglaublich großen US-Car-Präsentation. Vielleicht kann man dort sein Basiswissen etwas erweitern.

Zunächst noch einmal danke für Eure guten Tipps, bitte schreibt weiter, bin schon sehr gespannt!

Grüße
hotte100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.12.2014 um 11:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 21.12.2014 um 11:34 Uhr ]



hotte100 schrieb:

Ja, Manni, eine C 6 wäre sicher hinsichtlich ausgereifteter Technik die bessere Wahl. Mich reizt an der 3er Vette jedoch die m. E. einzigartige Optik verbunden mit dem Oldtimerstatus. Ich werde die Tage mal nach Emmerich am Rhein fahren; dort gibt es einen Händler mit einer unglaublich großen US-Car-Präsentation. Vielleicht kann man dort sein Basiswissen etwas erweitern.





Hallo

Wie gesagt, Geschmackssache, ist auch für mich im Prinzip ein schönes Auto. Allerdings ist mir die Form etwas zu "schwülstig" geraten. Eine C5 oder vor allem die C6 sind für mich die schöneren und besseren Autos.
29000 Euro wäre mit keine C3 der Welt Wert, sei sie noch so toll.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 21.12.2014 um 12:00 Uhr   
Hier noch eine sehr gute Kaufberatung für C5 vette zum Download

http://tinyurl.com/lguojm2

--
Exportweltmeister...
https://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU

Genau so ist es...
https://www.youtube.com/watch?v=J4rHWM8rEqI

gefahrene Autos:
Käfer, Golf, SLK 200 R172, 350 S, Audi 80, Audi Q5,
VW Kombi, BMW 316, BMW Z4, 220 CDI, SLK 320, Peu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1253
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.104

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm