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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Slk vs Vette |
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 19.12.2014 um 23:45 Uhr  
| Hallo liebe Slk`ler,
ich fahre schon seit ca. 10 Jahren einen SLK und trage mich mit dem Gedanken, etwas Exotisches (zusätzlich) zu kaufen, vielleicht eine Vette. Bin mir jedoch nicht ganz so sicher, ob ich es riskieren soll. Momentan wird eine Vette C 3, Bj. 80, vollrestauriert, viele Bauteile neu oder verstärkt, 380 PS, im Netz für 29 K angeboten.
Hat jemand von euch schon einmal eine C 3 besessen.
Eure Meinungen bzw. Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Grüße
hotte 100 | Antworten
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| Geschrieben am 20.12.2014 um 10:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 20.12.2014 um 10:23 Uhr ]
Hallo
Habe letzt noch einen Bericht eines C3 Fahrers in einer Oldtimerzeitung gelesen. Der war hochzufrieden. Ersatzteile häufig günstig und leicht zu bekommen. Da die Vette eine GFK Karosse hat gilt rostmäßig natürlich den Rahmen genau unter die Lupe zu nehmen.
Zu achten ist hier auf den "Bird Cage"- da ist die Karosse auflaminiert und den Scheibenrahmen, hier dringt gerne Wasser ein und entsprechend blüht der Rost.
Dazu sollte man bedenken das eine mehr oder weniger serienmäßige C3 gebaut wurde bevor die Amis so was wie ein Fahrwerk und vernünftige Bremsen verbaut hatten
Dazu der Verbrauch von 16 Liter+ mit 380 PS dürften es locker 20 sein.
Eine C3 für 29000 Euronen sollte natürlich alle möglichen Modifikationen haben und Tip Top dastehen!
Ach ja, eine Restauration wird in aller Regel dokumentiert, mit Fotos und Rechnungen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.12.2014 um 12:08 Uhr  
| Wie schon geschrieben, waren Fahrwerk und Bremsen damals ganz anders als selbst noch beim R170. Daher empfehle ich erstmal eine Probefahrt mit einer C3 um wirklich beurteilen zu können auf was man sich einlässt. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal eine C3 die ihm dann aber doch zu aufwendig in der Restaurierung war. Eigentlich schade, mir gefällt die Vette auch sehr gut.
Der echte Vorteil liegt wohl in der Teileversorgung, es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt und das meistens zu zivilen Preisen.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 20.12.2014 um 12:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 20.12.2014 um 12:43 Uhr ]
Moin Moin Hotte,
mein Tipp bezieht sich jetzt nicht gerade auf die Vette die du im Auge hast, sondern auf eine Userin die selbst Vetten gefahren ist, und meines Wissens auch noch zu der V8 Gemeinde (Foren) Kontakte hat.
Vielleicht kann dir Manuela (Black Beauty 888) noch wertvolle Tipps geben, oder sie kennt die schwarze Vette sogar...
Lg Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
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| Geschrieben am 20.12.2014 um 13:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 20.12.2014 um 13:26 Uhr ]
Hallo
Scheint ja gut zu sein, letztendlich würde ich mir aber noch ein paar Infos in einschlägigen Foren holen. Da kann man viel umbauen, ob es immer gut ist sei mal dahingestellt.
Andererseits: Für den Preis bekommt man auch eine schöne C5 oder gar C6. Da hat man mit Sicherheit das klar bessere Fahrzeug. Natürlich auch Geschmackssache.
Ich schiele schon länger auf die C6, andererseits möchte ich meinen 32er zur Zeit nur ungern verkaufen.
Ach ja:
Je besser das Fahrzeug dasteht um so größer u.U nacher die "Überraschung"
--
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| Geschrieben am 20.12.2014 um 14:37 Uhr  
| moin
für eine originale C3 bis Bj. 82 in Topzustand nicht mehr wie 25Tausend, höchstwahrscheinlich deutlich weniger (um 20T.), da kaum im Topzustand zu bekommen.
Umbauten sind so eine Sache und müssen persönlich bewertet werden
Gruß...vom Johann
--
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mit SLK 32 AMG
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User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 21.12.2014 um 10:51 Uhr  
|
Ja, Manni, eine C 6 wäre sicher hinsichtlich ausgereifteter Technik die bessere Wahl. Mich reizt an der 3er Vette jedoch die m. E. einzigartige Optik verbunden mit dem Oldtimerstatus. Ich werde die Tage mal nach Emmerich am Rhein fahren; dort gibt es einen Händler mit einer unglaublich großen US-Car-Präsentation. Vielleicht kann man dort sein Basiswissen etwas erweitern.
Zunächst noch einmal danke für Eure guten Tipps, bitte schreibt weiter, bin schon sehr gespannt!
Grüße
hotte100 | Antworten
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| Geschrieben am 21.12.2014 um 11:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 21.12.2014 um 11:34 Uhr ]
hotte100 schrieb:
Ja, Manni, eine C 6 wäre sicher hinsichtlich ausgereifteter Technik die bessere Wahl. Mich reizt an der 3er Vette jedoch die m. E. einzigartige Optik verbunden mit dem Oldtimerstatus. Ich werde die Tage mal nach Emmerich am Rhein fahren; dort gibt es einen Händler mit einer unglaublich großen US-Car-Präsentation. Vielleicht kann man dort sein Basiswissen etwas erweitern.
Hallo
Wie gesagt, Geschmackssache, ist auch für mich im Prinzip ein schönes Auto. Allerdings ist mir die Form etwas zu "schwülstig" geraten. Eine C5 oder vor allem die C6 sind für mich die schöneren und besseren Autos.
29000 Euro wäre mit keine C3 der Welt Wert, sei sie noch so toll.
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 21.12.2014 um 12:00 Uhr  
| Hier noch eine sehr gute Kaufberatung für C5 vette zum Download
http://tinyurl.com/lguojm2
--
Exportweltmeister...
https://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU
Genau so ist es...
https://www.youtube.com/watch?v=J4rHWM8rEqI
gefahrene Autos:
Käfer, Golf, SLK 200 R172, 350 S, Audi 80, Audi Q5,
VW Kombi, BMW 316, BMW Z4, 220 CDI, SLK 320, Peu | Antworten
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