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| Geschrieben am 03.12.2014 um 20:06 Uhr  
| Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
Habe es mit der Anleitung geschafft alle Zündkerzen an meinem SLK 320 zu wechseln.
Seitdem läuft eigentlich alles einwandfrei unter Last. Beschleunigen, schnelles Fahren etc. alles gut.
Sobald ich aber stehe z.B. an der Ampel etc. fängt das Auto an bisschen zu brummeln, unregelmässig zu ruckeln, als würde er sich verschlucken... und dann ist es heute passiert dass der Mitten auf der Kreuzung komplett ausgegangen ist. Ich musste anschließend auf P schalten, alles aus machen, und Motor erneut starten. Danach ging wieder alles.
Woran kann das liegen ?
Zündkerzenwechseln lief eigentlich reibungslos.
Keine Fehlermeldung im ECU | Antworten
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| Geschrieben am 03.12.2014 um 20:41 Uhr  
| Hallo JayDee.
Versuch mal den Kühlmittel Temperatur Sensor zu tauschen.
Der kostet nicht viel dann kann man weiter sehen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 04.12.2014 um 01:07 Uhr  
| Deine Störung hat zwar nichts mit dem Kühlmitteltemperatursensor zu tun, sondern ist eine LMM-Störung. Daher würde ich den mal fachgerecht reinigen, besser erneuern und zwar entweder mit dem originalen von MB (min. 350 €) oder mit dem Pierburg ..11. Der ...11 ist speziell für den 320er konzipiert und kostet meines Wissens um die 150 €.
Den Kühlmitteltemperaturgeber kannst Du trotzdem erneuern, denn der ist nicht teuer (13 € beim Freundlichen). Vor dem Herausschrauben kurz den Kühlerverschlussdeckel öffnen um etwaigen Druck aus dem System zu nehmen, sonst gibt's eine kleine Gesichtsdusche (schmeckt scheußlich das Zeug). Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 04.12.2014 um 12:52 Uhr  
| Hm, Hello. Dann wird's schwierig. Der Kühlmitteltemperaturgeber beeinflusst zwar den Kaltlauf und ein neuer verbessert da sicher einiges, aber als Ursache für das Problem halte ich den nicht. Möglich wäre, dass trotz der veränderten Lage des LMMs (welche Erleuchtung den so zu setzen!), an dem Teil noch Probleme auftauchen, wenn auch wesentlich seltener.
Ansonsten, was könnte es noch sein? Ich denke irgendein Wackler an einem Stecker, Zündspulen? Weniger. Dann habe ich keine Idee mehr. VG Dieter. | Antworten
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