| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Heute ist es passiert - 7G-Tronic defekt! SLK 55 AMG | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
| Geschrieben am 30.11.2014 um 23:34 Uhr  
| Hi Zusammen
Mein 7G Tronic hat sich Heute Abend Verabschiedet
Habe vor ein Paar Wochen einmal bezüglich dem Thema was Geschrieben und einige Empfehlungen erhalten. die ich auch ausgeführt habe.
Baterie für 45min abgeklemmt.
Drosselklappe und Getriebe Reset gemacht.
Getriebespühlung nach Tim Eckart machen lassen (Diese Woche) wurde Fachmännisch gemacht alles.
Die Probleme sind allerdings nicht Verschwunden, Gänge bliebn immer noch Hängen und lassen sich nicht mer hoch oder runter Schalten. Musste den Wagen aus machen und neu Starten dann gings wieder ne weile. Das ist in jedem Modus der Fall gewesen.
Seit der Spühlung lief zwar das Getriebe einwandfrei und wie neu, kein Rucken, Kürzere Schlatzeit 1-2 Gang. Sonnst beim anfahren konnte ich unter 2000 u/min garnicht in den 2. Gang im Modus. C und S Modus liefen ruiger ect. Nur eben Probleme mit dem M Modus blieben die Gänge hängen.
Der Slk hat 115000km runter hab ihn seit 2 Monaten und bin um die 4000km gefahren seit dem Kauf. Der Wagen ist Privat Verkauft worden allerdings von einem Garasisten. Der Vor vor Besitzer hatte da weniger Ahnung auser Normalen Service wurde am Slk garnichts gemacht darum auch die Vermutung das kien Getribespühlung gemacht wurde seit 2006. Da Platz mir schon der Kopf wen ich sowas höre. Von dem Garagisten von dem ich den Wagen ja habe hat lediglich Service und einmal das Getribe öl und den Filter gewchselt. Nach dem ich den Wagen hatte fingen die Probleme nach ca. 3-4 Tagen an und ich berichtet ihm auch was da nicht Stimmt. Wir hatten dan Abgemacht das er mir die Hälfe der Spühlöung Bezahle und ihm das gar nicht recht sei das sowas jetzt Passierte. daher Denke ich das es auch kein Unseriöses Angebot seinerseit gewesen ist.
Morgen sollte der Wagen zu MB um Motor und Getribe Software noch zu aktualisieren.
Das fällt demnach ins Wasser da rein garnichts mehr geht. Ausser Starke schläge beim wechsel von P auf R und von R auf D noch heftiger kann ich nicht einmal mehr den Modus von S auf D oder M wechseln da Tut sich nichts!!! Beim Fahren schaltet das Getribe nicht mer und bleibt im 1. Gang.
Hab dan auch Sofort dem Verkäufer Angerufen und ihm Bescheid gegeben. Er kommt den Wagen Morgen Abholen um zusehen mit MB was kaputt ist. Er selbst ist keine MB Vertretung. Was ja nicht Schlimm währe abgesehen von dem jetztigen Problem. Ich hoffe Schwer das es nur die EHS Einheit ist und nicht das Komplette Getribe, aber in anbetracht von den Jetztigen sympthomen gehe ich eher von einem Defktem Getribe aus.
Ich selbst Infomierte mich gründlich über alles und machte die nötigen Schritte innerhalb eines Monats. Fuhr den Wagen Normal ( Schweiz) ist eh nicht viel mit Gasgeben und Langen Hochgeschwindikeitsfahrten ect. Mehr konnte ich nicht tun.
Fals das Getribe Defekt ist weis ich natürlich nicht was tun und wer den Schaden Bezahlen soll? Das wird Schweine teuer und solchen àrger hatte ich bis Heute noch nie mit einem Wagen. Könnte die Wände hoch. Bin voll zufrieden mit MB und vorallem mit dem Slk 55 AMG aber das Raubt mir die Nerven 2 Monaten nach dem Kauf sowas.
Wer hat änliche erfahrunge gemacht mit seinem Getribe? Welche rechte hab ich? oder könnten allenfals Gültig werden?
Grüsse Milectro |
E-Mail an Milectro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 01.12.2014 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMG55 am 01.12.2014 um 12:31 Uhr ]
Hallo,
ich vermute auch das es mit dem EHS und den Turbinendrehzahlen zusammenhängt.
Lese Dir mal folgendes Posting durch. Wenn es von der Entfernung
machbar ist würde ich mein Auto beim Josef machen lassen.
Es waren schon einige vom Forum dort. Er hat das nötige Wissen
und keine Apothekenpreise. Wir hatten auch schon mehrere
Veranstaltungen dort.
Den Link hat ja der Frank in Deinem anderen Thread bereits
gepostet.
http://tinyurl.com/k2cdg8v
--
Gruß Thomas
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren. |
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
| Geschrieben am 01.12.2014 um 14:33 Uhr  
|
AMG55 schrieb:
Hallo,
ich vermute auch das es mit dem EHS und den Turbinendrehzahlen zusammenhängt.
Lese Dir mal folgendes Posting durch. Wenn es von der Entfernung
machbar ist würde ich mein Auto beim Josef machen lassen.
Es waren schon einige vom Forum dort. Er hat das nötige Wissen
und keine Apothekenpreise. Wir hatten auch schon mehrere
Veranstaltungen dort.
Den Link hat ja der Frank in Deinem anderen Thread bereits
gepostet.
http://tinyurl.com/k2cdg8v
--
Gruß Thomas
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.
Hallo Thomas
Danke dir. Von mir weg sind das 2h Fahrt. Was machbar ist allerdings läuft beim Slk garnichts mehr kein Schalten in Automatik Modus und kein Wechsel des Modus auf S oder M.
Nen Abschlepper hab ich nicht und sonnts kenn ich keinen der einen hat. Würde bischen umständlich werden.
Gruss Milectro
|
E-Mail an Milectro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 13.05.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
| Geschrieben am 01.12.2014 um 15:51 Uhr  
|
Woinemer schrieb:
Also es liest sich so als ob es wirklich das EHS ist. Keine große Sache ausser man macht es bei Mercedes.
Ich hatte das selbe Problem. Sensoren wurden ausgetauscht Automatik Getriebe Öl ne gefüllt und Automatik Getriebe Spülung gemacht.
Preis 800 Euro.
Problem behoben.
http://www.sternprofis.de/
Kann ich nur empfehlen. Nähe Darmstadt.
Mein Verkäufer der ja Mechaniker ist hat jetzt ein Abschlepper besorgt und bringt den Wagen Morgend Abend in seine Garage und Prüft mit seinem Kollegen der bei MB Arbeitet was Defekt ist. Gehe mittlerweile nach mehr und mehr Lesen darüber auch von der EHS aus.
Ich hatte am letzten Dienstag ne Komplete Getribespühlung. Muss das den nochmals sein? Reicht nicht einfach Öl raus, Wanne ab, EHS Tauschen, Sauber machen und wider Öl rein und gut ists?
Solche Alternativen liegen halt nicht in der nähe, da ich von der schweiz (Schaffhausen) komme und das nächste wär Raum Singen. Alles andere macht kaum Sinn.
Auserdem macht er mir das Quasi Gratis nur seine Arbeitszeit muss ich Bezahlen da dies noch unter Verkaufsgarantie läuft und er dafür gerade steht wird/muss und niemand mit einem solchen Defekt Rechnen konnte. Fals es Problem dabei gibt ich bezahl nichts zusätzliches, ansonnst leit ich auf jedenfall Rechtliche Schritte ein. Kann doch nicht sein das ich 1 1/2 Monate nach erhalt des Wagens solche Problem krieg. AMG ist nicht Günstig das weis ich, hätte mir auch keinen gekauft wen ich das nicht gewusst hätte. Aber für solche Defekte bin ich nicht Verantwortlich. Der SLK hat schon Rund 35000 Euro wert und knapp über 110000km. Dafür gibts andere Neuwagen die kine problem haben und bei einem solchen kaufpreis erwart ich das alles einwandfrei läuft.
zu Mb werd ich eh nur im äusersten Notfall gehen da bei uns in der Schweiz die Preise gleich noch mal 1/3 Teurer sind als in DE
Grüsse
|
E-Mail an Milectro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1010 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|