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| Geschrieben am 19.10.2014 um 19:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 19.10.2014 um 20:17 Uhr ]
hallo zusammen,
habe heute nach einer längeren fahrt (geschwindigkeitsbereich 80 - 140 km) die temperatur meines kompressors gemessen = 85° mit laser gemessen -
mich würde nun brennend interessieren wie heiß der kompressor überhaupt wird, vorallem nach einer endgeschwindigkeitsfahrt - für mich wäre es wichtig zu wissen wegen einer neuen einbrennbeschichtung der roots bzw. der laufflächen im gehäuse - ähnlich wie es bereits der user düse gemacht hat - brauche bitte eure unterstützung!!!
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2014 um 21:09 Uhr  
| Hi, direkt am Kompressor oder Ladelufttemp ??? ladelufttemp hatte ich max. Autobahn immer wieder bis 210 -220 ( ging nicht schneller ....war leider voll) ... so ca. 8 min. 68 Grad
Direkt am Komp. werde ich morgen mal testen.
Mit Infrarot Thermometer ....
Gruß Jens
--
200 Kompressor...Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm... TOP rennt wie SAU... | Antworten
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| Geschrieben am 20.10.2014 um 06:35 Uhr  
| Hallo zusammen.
Gegen die Hitze habe ich eine selbstklebende Hitzeschutz-Matte rund-rum
aufgeklebt. Ist von Turbozentrum.
Wenn ich ein Laserthermometer finde mache ich eine Messung.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 20.10.2014 um 08:37 Uhr  
| Moin,
das Bild ist aber aus einer C-Klasse W203 und nicht von einem SLK und nach meinem Blick ist das ein 200K mit 163PS, deutlich auch zu erkennen am schwarzen Laderrad des 09 80 er M45 Kompressors.
Der 230K 111.983 hat ab Werk schon einen anderen Krümmer, ähnlich einem Fächerkrümmer.
Ich glaube dass man die Strahlungswärme eh nicht eliminieren kann, ob jetzt mit oder ohne Hitzeleitblech. Ausserdem wird mit der (Fahr)Zeit auch die Kontaktwärme an den Kompressor abgegeben.
IMHO würde nur eine ausreichende „Kaltluftbedüsung“ des Kompressors von Außen (Luftschlauch aus dem Nebelscheinwerfer / V 6 Strebe) helfen, die Temperatur dauerhaft zu senken.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 20.10.2014 um 09:32 Uhr  
| Hi,das ist richtig fahre ein C200 Kompressor . Das Slk Forum ist um Welten besser als das C Klasse Forum. Mit der Riemenscheibe liegst du leider in meinen Fall daneben ist eine kleinere Riemenscheibe 70 mm Schwarzeloxiert.
--
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