Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Slk 200 r170 Prefl und jedesmal wenn der Motor warm geworden ist dann nimmt der Slk nicht mehr richtig Gas an. Das mach sich so bemerkbar das wenn ich gas gebe der motor abbremst statt Leistung zu bekommen. Ich muss jedesmal das gaspedal pumpen damit ich auf Touren komme um von der Stelle wegzukommen. Zündkerzen und Luftfilter wurden gewechselt. Der Lmm wurde mit Lmm Reiniger sauber gemacht. Ab und zu ist ein komischer Knall aus dem Motorbereich zu hören wenn ich das Gaspedal mehrmals pumpen muss. Habt ihr eine Idee was das sein kann. Ich vermute evtl. der Luftmassenmesser. Was denkt ihr? Vielen Dank im voraus. Gruß Erdogan.
ja ich vermute auch mal dass der LMM eine Macke hat, irgendwann hilft dann auch keine Reinigung mehr wenn die Membran und die Platindrähte nicht mehr richtig in Ordnung sind.
Der Temperatursensor/Fühler wurde bereits getauscht. Die Zündkabel wurden erneuert, aber die Zündspulen nicht. Das Problem tritt sporadisch auf und ist dann irgendwann weg. Meistens wenn ich das Auto parke und Zündung ausschalte. Sobald ich nach einiger Zeit den Motor starte fährt er sich wieder normal. Was mich sehr verwundert ist , dass wenn ich gas gebe das Auto abbremst statt loszufahren . Hatte vielleicht einer das Problem auch?
Den Luftmassenmesser Stecker habe ich mal abgezogen um zu prüfen wie der Motor sich verhält und ob der ins Notlaufprogramm überspringt. Allerdings tut er dies nicht und macht die gleichen Probleme auch wenn der Stecker ab ist.
Du schreibst: '... dass wenn ich gas gebe der motor abbremst statt Leistung zu bekommen.' Das ist der hier schon öfters mit 'Gummiband-Effekt' zutreffend beschriebene Vorgang - an und für sich typisch für LMM-Störung. Reinigen hilft da nicht immer. Daher neuen Pierburg ...09 rein und Dir ist geholfen (hoffen wir auf jeden Fall). Der Knaller = Fehlzündung kann auch damit zusammenhängen. Viel Erolg! dieter.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 30.09.2014 um 21:56 Uhr ]
Wieviel Km hat das Fahrzeug?
Da das Problem ja sich absolut nicht ändert wenn der Stecker ab ist zeigt es das vermutlich der LMM schon vorher nicht mehr arbeitet. Und das der Wagen schon im Notfallprogramm ist wird auch ab und zu NICHT von der Motorkontrolllampe angezeigt
Hast du schon mal den Wagen ausgelesen... eventuell ist da etwas im Fehlerspeicher hinterlegt
MFG
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200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, 320er ESD, Sprintboost von RN E-Tech
Also die Fehlzündungen die ich habe sind auch auf den defekten LMM zurückzuführen? Dann besorge ich mir am besten einen neuen LMM und schaue wie sich das Auto verhält. Vielen Dank für die Tipps.
Eine zwangsläufige Verbindung Fehlzündung <---> LMMdefekt kann man nicht herstellen, aber es besteht die Möglichkeit. Daher muss man erst abwarten wie's läuft, wenn Du den neuen LMM drin hast. VG Dieter.
Vom neuen LMM nicht gleich "Wunder" erwarten... das MSG muß den erst adaptieren, was ca. 50km dauert. Es kann sogar sein, daß der SLK erstmal schwer anspringt und wie Sack Nüsse läuft.