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| Geschrieben am 05.09.2014 um 08:04 Uhr  
| hi
wenn mein SLK (bei natürlich geschlossenem Dach) im Starkregen steht, tropft es am oberen Ende der A-Säule rein. Da ist so eine Verdickung - an der unteren Kante davon kommen die Tropfen. Ich habe das mit dem Gartenschlauch getestet. Nach dem Starkregen war der Beifahrerfußraum spürbar nass. Was muss ausgetauscht werden, damit es von innen nicht mehr nass wird? Hatte jemand schon mal sowas? Die Dachdichtung sieht augenscheinlich okay aus. An den Dichtungen wurde noch nie etwas gemacht. Derzeit fahre ich den Wagen nicht mehr.
Gruß
Marcus
SLK 200 PreFL Bj 12/99 | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2014 um 12:26 Uhr  
|
convertible schrieb:
Vermutlich ist der Ablauf in dem Gummi verstopft. An dieser kleinen Gummi-Regenrinne ist ein kleines Loch, wo das Wasser in das Gummi läuft. Hier mal mit Pressluft durchblasen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco
Und ALLE Schrauben der Zierleisten nachziehen. Dafür müß Du die Dichtung von den Leisten lösen ( um die wieder reinzudrücken bischen mit Spüli benetzen und reindrücken ). Bei mir war auch lange Zeit das an der Fahrerseite reintropfte aber komischerweise nur bei Nieselregen. Bei Platzregen kamm nix rein. Als ich dann irgendwann auf die Spürensuche gegangen bin müßte ich feststellen das es sich einiges an Dreck oben in der Ecke angesammelt hat und ALLE Schrauben gelockert waren. 2 von dennen habe ich gegen größere/dickere getauscht da sie nur drehten und nicht fassten. Nach der Behandlungskur kein Tropfen mehr. Dieses Sommer im Urlaub das gleiche Spiel an Beifahrerseite. Die Kur wiederholt, paar Schrauben getauscht und Ruhe ist.
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
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| Geschrieben am 05.09.2014 um 14:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 05.09.2014 um 14:50 Uhr ]
Ich hatte genau das Selbe Phänomen.
Ich habe den Kanal mit dickem Lötzinn vorsichtig versucht freizufummeln, aber er war nicht verstopft, das Lötzinn ging in einem Stück durch den kompletten Kanal.
Abhilfe schaffte wiederholtes Pflegen aller Dachdichtungen mit dem Spezialmittel von Mercedes.
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel und großer Riemenscheibe.
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| Geschrieben am 06.09.2014 um 10:36 Uhr  
| Hallo Hans Walter,
bei mir war auch kein Ablauf verstopft sondern das Dreck hat sich in der Ecke zwischen Dichtung und Rahmen gesammelt und so einen Spalt verursacht ( da die Schrauben nicht mehr fest waren ) durch den das Wasser sickerte. Da hilft auch keine Spezialgummipflegemittel von .
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
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| Geschrieben am 18.09.2014 um 20:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 18.09.2014 um 20:24 Uhr ]
hi
ich habe heute mal den 170er aus der Garage gefahren und das Dach geöffnet. Hab mir die Dichtungen angeschaut und abgeputzt. Die sahen eigentlich gut aus. Ich habe nichts abmontiert. Hab auch Fotos gemacht. Evtl. geh ich mal mit Pressluft daran.
Gruß
Marcus | Antworten
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