Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.08.2014 um 19:37 Uhr  
|
umac schrieb:
Moin!
Beim 32er müsste das Hinterachsmittelstück, also das Differenzial, breiter sein und die Antriebswellen somit kürzer.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***
moin
ich glaube es mal gelesen zu haben ( ) dass dieses Teil aus einen 500er (??) sein soll, käme von den zu übertragenden Kräften auch hin
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 24.08.2014 um 12:47 Uhr  
| Laut WIS hat der 320er und 32AMG ein Diff mit 198mm Tellerrad.
Der SLK200 und 230 Kompessor haben ein Diff mit 185mm Tellerrad.
Zur Drehmomentbelastbarkeit von Diff und Antriebswellen hab ich leider (noch) nichts gefunden.
Interessant ist, das der 320er ein stärkeres Diff mit der gleichen Übersetzung wie der 230er hat.
Weiss jemand, ob dieses in die 200/230er HA passt?
Die manuellen 6-Gang Schalter von SLK 200 und 230 sind jeweils die 716.630, können max. 270Nm, was beim 230er schon im Serienzustand unterdimensioniert wäre.
Alle Angaben gelten für nur für die FL Modelle.
Grüße: Leroy | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Leroy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 24.08.2014 um 20:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 24.08.2014 um 20:14 Uhr ]
Hallo zusammen.
Den 320en Fl. gibt es auch mit 6-Gang Schaltung. Er hat 310Nm Drehmoment.
Ist da ein anderes Schaltgetriebe verbaut wie im 230em Fl.?
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 09.07.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 09.07.2009
| |
|