| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Sprintbooster und der Ladedruck |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.08.2014 um 12:53 Uhr  
| Hallo zusammen.
Habe heute etwas mit dem Sprintbooster gespielt.
Mir ist aufgefallen das, wen er eingeschaltet ist steigt der Ladedruck um ca 0,06Bar.
Habe eine Digitalanzeige da kann man es genau sehen.
Das verhalten kann ich reproduzieren.
Habe paar Mal ein und ausgeschaltet und der Anstieg des Druckes war da.
Also wird die Umluft-klappe im normalen Betrieb nicht ganz geschlossen bei Vollast.
Die Sprintbooster Elektronik greift da in das Zusammenspiel zwischen Drosselklappe und Umluftsteller.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 16.08.2014 um 18:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 16.08.2014 um 18:35 Uhr ]
Moin!
Es könnte aber auch heißen, das bei 'pedal to the metal' das Poti an der Drosselklappe bzw. am Gaspedal keine volle Öffnung signalisiert (wg. Defekt oder mangels Anlernung) und durch die Kennlinienverschiebung mittels SB das MSG dann doch eine voll geöffnete Drosselklappe annimmt und die ULK komplett (oder nur weiter?) schliesst.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.08.2014 um 09:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 17.08.2014 um 11:13 Uhr ]
Hallo zusammen.
Wie kann ich das System auf Funktion prüfen? (Drosselklappe-Umluftsteller)
Angelernt ist alles. (Anschlag Erkennung)
Habe Zugang zur Strdiagnose und Bosch ESI Tronic.
Da musste ich Live-Daten aufnehmen beim Fahren.
Im Stand geht die Drehzahl nur bis 4000U/min. Den ESI Tester kann man
nicht mitnehmen. Da werde mir die Stardiagnosis näher anschauen, und
nach Möglichkeit für Live- Daten Aufzeichnung gucken.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 10.03.2015 um 12:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leroy am 10.03.2015 um 15:23 Uhr ]
Hallo Zusammen,
hat jemand ne idee, woher ich Stecker und Kupplung für einen selbstgebauten Sprintbooster bekommen kann, um mein Modul am Gaspedal zwischenzustecken?
Möchte ungern den Kabelbaum aufschneiden.
Grüße: Leroy
P.S. Es geht um den R170 FL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Leroy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3068
User seit 09.07.2014
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1085 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|