.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Armes Deutschland!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 21:15 Uhr   
Kam heute aus dem Büro, Beifahrertüre hatte mit Schlüssel gezogenen Kratzer!

Erst habe ich mich aufgeregt. Klar! Dann habe ich mir Gedanken gemacht. Wer macht sowas? In der Straße stehen viele viel teurere Autos. Ok. Leasing, die müssen das nicht selbst bezahlen. Ich schon. Stuttgart-Ost – teuerste Wohngegend.

Schüler gehen da jeden Tag vorbei. Toben auf der Straße, geben den „Macker“. Rempeln, Pöbeln, müssen sich beweisen?

Haben da die Eltern was „falsch gemacht“? Nein. Das Kind bekommt doch Werte durch die Schule und den Kindergarten und den Vorkindergarten vermittelt? (Also ich habe meine Kinder noch selbst erzogen, die würden niemals fremdes Eigentum beschädigen.)

Ich komme zu dem Ergebnis, dass der „Kleine“ wenn auch nicht der „Teuerste“, aber der „Schönste“ den Hass auf sich zieht. Assoziation – schön, reich, exklusiv.

Es macht mich sehr traurig, dass unsere Jugend mangels „Perspektiven“ und „Frust“ kein anderes Ventil als Sachbeschädigung mehr findet.

Deutschland wach endlich auf?

Hinsehen - Seid mutig!

Liebe Grüße
Brida


Was haltet ihr von einer Belohnung für den Verräter? Zieht das den Hass der anderen Jungendlichen nach sich? Wäre für Rat dankbar!

--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 21:42 Uhr   
Hi,

mach Dir nichts draus.
War am Wochenende mit einem Freund auf einer Messe.
Bei der Parkplatzwahl meinte mein Freund, ich solle mich doch in eine Bucht stellen, neben welcher einer ziemlich schräg drinstand.
Ich sagte meinem Spezerl noch, dass mir das zu gefährlich ist, da der mir sonst beim Einsteigen die Fahrertüre maträtieren würde.
Leider lies ich mich überreden, doch diese Bucht zu nutzen.
Ende vom Lied, nach der Messe Nebenmann weg, aber dafür eine schöne nagelneue Schmarre in der Fahrertüre.
Nur gut, dass ich das Aufhübschen des Wägelchens mit Smartrepair noch verschoben hatte.
Eine zusätzliche Position durch freundliche Zeitgenossen mehr auf der kommenden Rechnung.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 21:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brida am 28.05.2014 um 21:58 Uhr ]

Mein Bedauern hast du...

Aber das ist mittlerweile "Usus" Schmarre und weg! Danke liebe Mitbürger!
Ich kann das persönlich nicht nachvollziehen. Haben wir alle eine Versicherung?

Das sind halt Leute für die ist das "Auto" nur ein "Auto".

Mich schmerzt, dass die Jugend so "böse" ist.

Gruß
Brida



--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colonian

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 28.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 21:47 Uhr   
Hallo,

sehr ärgerlich, keine Frage!

Aber mal eine Frage, warum war denn der Täter automatisch ein Jugendlicher mit verantwortungslosen Eltern? Haste den Tatvorgang beobachtet? Also auf meiner Arbeit in einem Kölner Nobelviertel stehen auch teure Autos, Harald Schmid und Co wohnen da, und täglich gehen auch Schüler einer Schule vorbei. Verkratzt worden ist da noch gar nichts. Was aber regelmäßig passiert sind Parkrempler von nachweißlich Ü18 Menschen, die zu blöd zum Parken sind und zudem noch Unfallflucht begehen (wollen). Ist immer lustig, wenn die Täter aussteigen, sich nach Zeugen umsehen, und mich dann vielleicht am Bürofenster freundlich winken sehen. Ich bekomme jedenfalls die allermeisten Beulen, Kratzer, Dellen in Parkhäusern und Parkplätzen von Supermärkten. Auch nicht gerade die bevorzugten Aufenthaltsplätzen von "jugendlichen Intensivtätern".

Also bei allem Ärger nicht vergessen: In dubio pro reo!

Gruß aus Köln

Dieter

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colonian    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 22:02 Uhr   


colonian schrieb:
Hallo,

sehr ärgerlich, keine Frage!

Aber mal eine Frage, warum war denn der Täter automatisch ein Jugendlicher mit verantwortungslosen Eltern? Haste den Tatvorgang beobachtet? Also auf meiner Arbeit in einem Kölner Nobelviertel stehen auch teure Autos, Harald Schmid und Co wohnen da, und täglich gehen auch Schüler einer Schule vorbei. Verkratzt worden ist da noch gar nichts. Was aber regelmäßig passiert sind Parkrempler von nachweißlich Ü18 Menschen, die zu blöd zum Parken sind und zudem noch Unfallflucht begehen (wollen). Ist immer lustig, wenn die Täter aussteigen, sich nach Zeugen umsehen, und mich dann vielleicht am Bürofenster freundlich winken sehen. Ich bekomme jedenfalls die allermeisten Beulen, Kratzer, Dellen in Parkhäusern und Parkplätzen von Supermärkten. Auch nicht gerade die bevorzugten Aufenthaltsplätzen von "jugendlichen Intensivtätern".

Also bei allem Ärger nicht vergessen: In dubio pro reo!

Gruß aus Köln

Dieter

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen



Hallo Dieter,
ich bin fast sicher, dass es Jugendliche waren. Ich habe die "Pöbeleien" des Öfteren beobachtet. Es kennt mich dort eigentlich niemand. Ich arbeite da ja nur.
Das finde ich ja so schlimm. Niemand der mich nicht leiden kann. Niemand der mich oder mein Auto hassen könnte. Einfach nur "Perspektivelosigkeit".

--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 22:13 Uhr   
N'Abend,

bist du dir absolut 100%ig sicher, dass es wirklich genau dort passiert ist? Die Beifahrerseite kontrolliert man ja vielleicht doch nicht unbedingt bei jedem Einsteigen.

Mir ist das zum Glück noch nie mit irgendeinem Wagen passiert. Wenn ich so etwas mal mitbekommen habe, waren es oft Fußgänger (auch gerne ältere angetrunkene), die sich zum Beispiel über ein Fahrzeug auf dem Gehweg o.ä. geärgert hatten, was hier aber sicher nicht der Fall war...

In jedem Fall würde ich Anzeige erstatten, auch wenn es noch so aussichtslos erscheint. Vielleicht ist eine solche Person an andere Stelle geschnappt worden, so ist es einem Bekannten mal ergangen, dessen BMW von einem Betrunkenen demoliert wurde. Als er die Polizei rief, hatten die den Täter schon in Gewahrsam.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 22:18 Uhr   
Hallo Guido...
ich habe dort heute morgen um 8.30 Uhr geparkt. Und um 17.OO Uhr den Schaden bemerkt. Ich bin absolut sicher. Das Fahrzeug steht in Fahrtrichtung. Was ich sehe ist die Beifahrerseite.
Ich muss dazu sagen, vor einem Jahr (habe da noch ein Hyundai-Coupe gefahren) war es auch so. Auto auf der Beifahrerseite verkratzt. Bestimmt niemand, der mich nicht mag, jemand der "besondere Autos" hasst. Ich hatte damals schon Anzeige erstattet. Ohne Erfolg. Und so wird es wieder ausgehen. Darum meine Frage? Was meint Ihr zu einer Belohnung? Ich bin icht sicher, ob es nicht mehr "Hass" verursacht. Aber ich denke, ich riskiere es.

--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.05.2014 um 22:55 Uhr   
moin

da möchte ich mal die These hinstellen, dass so manche Erwachsene mit zunehmenden Alter nicht`s gelernt haben, also nicht immer die ach so schlimme Jugend schuld ist.

Gerade bei Delikten wie z.B. Sachbeschädigungen auf öffentlichen Parkplätzen und Geschwindigkeitsübertretungen in Ortschaften sind die Alten oft die Schlimmsten.
Und mit "alt" meine ich keine Senioren.

Mehr so das Klientel der Besserwisser, Leuten die alles im Griff haben, keine Vorschriften akzeptieren da sie nach eigenen Regeln leben und die auf Grund ihrer Lebenserfahrung tun und lassen wie es ihnen passt und dann auch noch frech werden, wenn sie erwischt werden.

Ist ja im Prinzip laut Statistik ein alter Hut

Grundsätzlich warte ich bei solchen Ereignissen bis der Geschädigte zu seinem Wagen kommt um dann aktive Hilfe zu leisten, Polizei rufen, Daten austauschen und gegebenfalls als Zeuge aussagen.

Ich hoffe darauf, dass im umgekehrten Falle mir auch so eine Dienstleistung zugute kommt.
In den letzten 5 Jahren hatte ich 4 Vorkommnisse dieser Art mit zum Teil unglaublichen Ausflüchten von Leuten welche an parkenden Fahrzeugen mit ihrem Fahrzeug Sachbeschädigungen vorgenommen haben.

Die Kunst dürfte also sein, sich von diesen Leuten zu distanzieren, sich also stets ab von Ansammlungen, engen Parkplätzen und sonstigen unruhigen Situationen halten und wenn möglich einfach ein paar Meter mehr laufen.

Dann klappt es auch mit dem Auto ohne Kratzer und Dellen.

Bis auf einen Neidkratzer hatte ich keine Vorkommnisse in den letzten Jahrzehnten, denke dass sich meine Theorie bisher bewährt hat.

Klar.....Landleben ist einfach einfacher, Städter haben es da schon schwerer

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eismond

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 17.12.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2014 um 08:19 Uhr   
Das sind die Gründe warum wir unseren SLK immer bewusst in der letzten Reihe parken Wir parken auf dem Supermarkt immer auf dem am weitesten entfernten Platz. Bei Burger King und Co. nie auf den ausgewiesenen Plätzen. Dann muss man zwar weiter laufen, aber Bewegung tut sowieso gut
Und falls es nicht anders möglich ist, dann immer am Rand, damit neben mir eine Strasse, Weg,Baum, Busch, oder sonstwas ist. Sollte das auch nicht möglich sein stellen wir uns mittig und nutzen ich prinzipiell 2 Parkplätze

So machte ich das jedem Roadster und bin bis jetzt gut damit "gefahren". Aber ich denke das ich andere Prioritäten habe. Für mich sind solche Autos sehr teuer und ich muss dafür als normaler "Arbeiter" in der unteren Lohngruppe sehr lange für jeglichen Luxus sparen.

Aber die Aussage des Thread Erstellers stimmt schon. Es werden immer mehr Jugendliche die mangels Perspektiven und vernünftiger und vor allem gercht bezahlter Arbeit auf solche Ideen kommen und ihren Hass auf vermeintlich Reiche Leute freien Lauf lassen.

Traurig aber war... und es wird immer schlimmer

MfG., Daniel (Eismond)

--
Wer langsam fährt, wird länger gesehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eismond    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2014 um 08:45 Uhr   


Eismond schrieb:
Das sind die Gründe warum wir unseren SLK immer bewusst in der letzten Reihe parken Wir parken auf dem Supermarkt immer auf dem am weitesten entfernten Platz. Bei Burger King und Co. nie auf den ausgewiesenen Plätzen. Dann muss man zwar weiter laufen, aber Bewegung tut sowieso gut
Und falls es nicht anders möglich ist, dann immer am Rand, damit neben mir eine Strasse, Weg,Baum, Busch, oder sonstwas ist. Sollte das auch nicht möglich sein stellen wir uns mittig und nutzen ich prinzipiell 2 Parkplätze

So machte ich das jedem Roadster und bin bis jetzt gut damit "gefahren". Aber ich denke das ich andere Prioritäten habe. Für mich sind solche Autos sehr teuer und ich muss dafür als normaler "Arbeiter" in der unteren Lohngruppe sehr lange für jeglichen Luxus sparen.

Aber die Aussage des Thread Erstellers stimmt schon. Es werden immer mehr Jugendliche die mangels Perspektiven und vernünftiger und vor allem gercht bezahlter Arbeit auf solche Ideen kommen und ihren Hass auf vermeintlich Reiche Leute freien Lauf lassen.

Traurig aber war... und es wird immer schlimmer

MfG., Daniel (Eismond)

--
Wer langsam fährt, wird länger gesehen




Moinsen Zusammen.

Erst einmal wünsche ich einen schönen Vatertag und hoffe das Wetter stimmt bei Euch!!

@ Daniel: Du hast meine volle Zustimmung, in Deiner Meinung und Deinem Parkverhalten. Ich verhalte mich absolut genau so, was meine Frau, wenn wir halt mal zusammen unterwegs sind, immer maßlos stört und was sie nicht verstehen kann. Ich sag dann immer: was ist Dir lieber? Das ich 10 Minuten nach einem mir geeignet erscheinenden Parkplatz suche, oder das nachher die Kosten für eine Beule vom Konto gehen?

Sicher denken viele, das dies alles übertrieben ist, doch das ist mir völlig egal! Ich parke z.B. auch nicht unter Bäumen, welche mir verdächtig erscheinen zu harzen! Und: ich bin froh eine Garage zu haben!!!

Manchmal hilft jedoch alles nichts. Hatte mit meinem 211er (eben so gepflegt und gehegt wir mein jetziger SLK) in einem Parkhaus der kölner City auch auf einen ganz besonderen Parkplatz geachtet, doch es half nichts: als wir wieder zum Auto kamen, hatte sich eine Tusse mit ihrem asiatischen Firmen-Kleinwagen genau neben uns gequetscht und ich sah sofort die Delle in der Zierleiste der Fahrertüre. Hatte dann noch kurz gemessen, die Fahrerin 3x ausrufen lassen (Kaufhof Köln) und gewartet, doch natürlich kam niemand. Als ich dann später die notierte Rufnummer anrief und den Fall schilderte (..Foto, vermessen, etc.), wurde ich auf's übelste beschimpft und alles führte natürlich zu keinem Erfolg.

Auch ich parke, wenn ich Aldi, Lidl, Mc Donalds... usw. mal besuche, am äusserst entlegenen Ende und muss aber immer wieder feststellen, dass wenn ich raus komme trotzdem ein anderer "Depp" neben mir steht.

Gelegentlich, wenn es wirklich keine andere, scheinbar sicherere Lösung gibt, parke ich auch auf zwei Parkplätzen. Doch eigentlich nur, wenn ich weiß das es nicht so lange dauert. Denn ich habe auch dabei ein ungutes Gefühl! Hierbei kann es dazu führen, dass sich ein Choleriker so darüber aufregt, dass auch dies wieder einen Kratzer zur Folge haben könnte.

Aber mit den Kindern, oder Jugendlichen ist das auch so eine Sache. Ob im Urlaub, beim Restaurant-Besuch, oder anderen Gelegenheiten kann man immer wieder feststellen, dass sehr viele absolut keine Erziehung mehr genießen! Hauptsache die Eltern haben ihre "wohlverdiente" Ruhe, egal was die Pänz gerade anstellen...

Ach..., das Leben könnte so schön sein, ohne diesen absolut unnötigen Frust!

Manchmal wünsche ich mir ein Schutzschild auf Knopfdruck, so wie es das Raumschiff Enterprise hatte... ~schmunzel~.

   

--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :884
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.476

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm