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Tipps und Technik R170 » » Thema: Endlich Wasserabläufe hinten gereinigt. |
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| Geschrieben am 27.03.2014 um 21:13 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe nach diversen Versuchen die hinteren Wasserabläufe frei zu bekommen nun die Lösung aus Tipp & Tricks durchgeführt.
Wenn man sich anschaut, was MB da so konstruiert hat, wird einem klar warum sich hier mit der Zeit etwas zusetzen muss. (scharfer Knick)
Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass die Abläufe alle frei sind. Hinten rechts ist es besonders kritisch, da kann so einiges absaufen was richtig teuer werden kann.
PS: Habe beim Ausbau eine Zwangsentlüftung beschädigt, gab es neu bei MB für nur rund 8,-€
Ich denke, so wie es jetzt umgebaut ist, gibt es keine Verstopfung mehr.
Gruß Micha
--
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| Geschrieben am 27.03.2014 um 22:50 Uhr  
| moin Micha
das hast du prima gelöst.. wie hoch war der zeitliche Aufwand ???
Ich war gestern dabei weil die Abflüsse schon wieder zu waren obwohl das Auto im Carport steht
....und ich darauf achte, dass nicht`s in das Gitter fällt.... aber bei dem scharfen Knick im Schlauch reichen ja bereits geringste Mengen an Material aus um und alles ist wieder zu
Wo der Schamodder immer wieder herkommt weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall dürftest du jetzt Ruhe damit haben...schauen die Schlauchenden nicht zu weit raus..sieht zumindest auf dem Foto so aus
Im Original hat`s ja nicht nur den scharfen Knick im Schlauch, die Schürze deckt den Schlauchausgang auch noch zu, da ist einfach zu wenig Luft, ein echter Murks vom Hersteller
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 28.03.2014 um 20:06 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
moin Micha
das hast du prima gelöst.. wie hoch war der zeitliche Aufwand ???
Auf jeden Fall dürftest du jetzt Ruhe damit haben...schauen die Schlauchenden nicht zu weit raus..sieht zumindest auf dem Foto so aus :-
Gruß...vom Johann
Hallo Johann,
um ehrlich zu sein, ich habe 2x 3 Std. gebraucht. Grund dafür waren die zwei M6 Schrauben die von innen durch den Kotflügel von oben in die Schürze gehen. ( !neue Dichtgummis kaufen: A2019870241 für 0,88€/Stck.) Also nicht die von außen im Radlauf. Ich habe es nicht geschafft die rechte Schraube wieder ordentlich festzuschrauben. Habe deshalb die rechte Innenverkleidung ausgebaut, und nun geht alles easy.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Ausbau aller Innenverkleidungen es erlaubt hätte die Schläuche zu reinigen, modifizieren und wieder einzubauen OHNE den hinteren Stoßfänger abzunehmen.
Egal, so habe ich die Gelegenheit genutzt alles zu reinigen und überall wo es Sinn macht Hohlraumkonservierungswachs aufzubringen.
Die neuen Gartenschlauchenden passen übrigen so wie auf dem Bild zu sehen.
VG- Micha
--
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| Geschrieben am 28.03.2014 um 21:11 Uhr  
| moin Micha
sind die Schläuche am Ausgang nicht befestigt ??
Mein Kofferraum ist sowieso leer, da werde ich mal schauen was geht.
Wenn die Enden so einfach rauszuziehen sind, dann läßt sich das Ausbauen unter Umständen vermeiden, einmal gründlich ohne Knick den Schlauch reinigen könnte ausreichen, wenn kein neuer Modder reinfällt.
Dann einfach wieder reinstecken ??
Gruß...vom Johann
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