nächste Woche bekomme ich mein neues Alltagsauto. Es ist eine C-Klasse Kombi (W204). Da es sich um einen Avantgarde handelt würde mich jetzt interessieren, ob Tieferlegungsfedern, zum Beispiel von Eibach, überhaupt den gewünschten Zweck erfüllen. Der Avantgarde ist ja von Werk aus etwas tiefer als die anderen Modelle wie Elegance etc.
anbei mal das gleiche Auto....übrigens ein S 204, W steht für Limo, auch als Avantgarde mit 17 Zoll und rundrum 225er Winterreifen.
Evtl. hilft Dir das Bild ja. Ob der tiefer als Serie ist, wage ich zu bezweifeln
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es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
Wie das bei dem neuen Modell ist weiß ich nicht,aber beim Vorgänger giebt es doch diese Gummieinlagen bei den Federn in dieversen Dicken.
Da gibt es ein Punktesystem von 1-4.Schaut man von unten in die Federaufnahme rein kann man diese Punkte sehen.
Damit kann man fast 3 cm rausholen je nachdem welche drin sind.
Eibach bietet ja bei Äbäh nur 30er Federn an,haben aber auch noch kürzere.
Mit den 30er Von Eibach bin ich sehr zufrieden,der Wagen bleibt damit kompfortabel.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Edit: Olli war schneller, so ist das wenn man mit dem Tablett schreibt
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Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***
Hab mal genauer nachgeschaut,ich hatte unrecht.
Je nach Modell sind es 23 mm unterschied.Beim 202 und 203.
Da wirds auch noch nach Vormopf,Mopf und so unterschieden.
Mancher könnte ja damit zufrieden sein
Glück Auf,
falls du in deinem C eine Niveauregulierung (Code 480 in Verbindung mit AHK) verbaut hast, gibt es leider keine zugelassenen Tieferlegungsfedern