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| Geschrieben am 09.01.2014 um 23:12 Uhr  
| Hallo zusammen,
wollte mich zuerst kurz vorstellen.
Bin der Philipp, fahre seit August einen R171 200K Baujahr 2005 in schwarz mit einer Prins VSI Gasanlage.
Lese hier schon einige Zeit mit und habe schon viele Tipps mitgenommen.
Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden.Habe 4 Jahre lang nen E46 323Ci gefahren.
Der Umstieg war schon ziemlich krass vom 6 Zylinder mit seiner Laufruhe auf so einen "Brüller" (nicht ganz ernst gemeint) zu wechseln.Aber der Fahrspass hat einfach überzeugt.
Angemeldet habe ich mich nun doch wegen eines kleinen Problems.Der Wagen macht, mal mehr, mal weniger Probleme beim Kaltstart.Soll heissen, dass er Probleme hat die U/min zu halten und er schüttelt sich sehr.Beim Anfahren ruckelt es die ersten Meter gewaltig.Soll heissen man kann nicht wirklich kontrolliert fahren.Nach ca ner Minute, noch bevor auf Gas umgeschalten wird, ist alles wieder ganz normal und man kann toll damit fahren.
Ich weiss dass dieses Problem schon oft geschildert wurde, allerdings nur beim 170er und eigentlich auch ohne Lösung.
Ich hoffe dass ihr eine Lösung für dieses Problem habt.
Mit freudlichen Grüßen,
Sybert | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.01.2014 um 22:35 Uhr  
| Sind auch die richtigen zündkerzen drin? Beim umrüsten auf gas müssen andere zündkerzen verbaut werden! Dem Symptom nach hört es sich nach falschen zündkerzen an - dann gibt's Probleme wenn der Motor noch nicht warm ist!
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gruss an9el
SLK200 R171 120kw EZ 04/2007 obsidianschwarz Sportpaket (Sportfahrwerk, 18Zoll) | Antworten
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| Geschrieben am 11.01.2014 um 22:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sybert am 11.01.2014 um 22:51 Uhr ]
Ich weiss dass "gasfeste" Zündkerzen drin sind...Ausserdem ist beim Kaltstart die Gasanlage noch gar nicht aktiv.
Das könnte man dann auch ausschließen.Was gibt es noch an Defekten die sich in der Weise bemerkbar machen?
Mit freundlichen Grüßen
Sybert | Antworten
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| Geschrieben am 12.01.2014 um 19:13 Uhr  
| Vielen Dank für die Antworten erstmal!
Heisst das jetzt dass wahrscheinlich die Sekundärluftpumpe kaputt ist oder könnte es irgendein Sensor sein?
Wenn die Sekundärluftpumpe kaputt ist, ist es dann schlimm wenn ich auf Dauer ohne fahre oder sollte man sie tauschen?Wenn sie nur für die Abgaswerte zuständig ist dann ist das ja eher TÜV-relevant.Und das auch nur wenn der Kat kalt ist...
Oder sehe ich das falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Sybert | Antworten
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