.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Benzinpumpe testen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 31.12.2013
 Geschrieben am 31.12.2013 um 17:54 Uhr   
Moin an alle!

Habe ein Problem mit der Spritversorgung am 2006er 171. Vorne kommt null Sprit an.
Pumpenrelais wurde getauscht, nichts. Strom liegt am Relais an. Also Benzinpumpe ist ausgebaut. Gibt es eine Moeglichkeit die im ausgebauten Zustand zu testen? Es gehen 4 Kabel im Multistecker auf die Pumpe. Gibt es da einen Schaltplan irgendwo?

Hilfe!?

Vielen Dank im voraus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an peterSCH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2013 um 18:54 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Tipps und Technik R172< in das Forum >Tipps und Technik R171<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2014 um 10:29 Uhr   
Am Steckverbinder der Kraftstoffpumpe gibt es 4 Pins mit den Bezeichnungen 1, 3, 5 und 6.
Pin 1 muss an Masse liegen und Pin 3 an +12V (kommt direkt vom Kraftstoffpumpenrelais). Dann müsste die Pumpe schon laufen.

Pin 5 und 6 gehören zum Geber der Kraftstoffanzeige und haben für diesen Test keine Bedeutung.

Gruß
Günther


--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 31.12.2013
 Geschrieben am 02.01.2014 um 10:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von peterSCH am 02.01.2014 um 18:26 Uhr ]

Hi Guenther danke fuer den Tip!!!!

Witz ist aber, nach Ausbau der Pumpe und Laden der batterie lief die Pumpe auf einmal. Vorher kam jede menge schwarzer Sprit aus der Pumpe. Wagen lief, alles gut. dann nach ner Stunde sprang er an, verbrannte Restsprit aus den leitungen und ging wieder aus. Seitdem nada. Teste jetzt dank deiner Hilfe mit direktstrom auf Pumpe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an peterSCH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 31.12.2013
 Geschrieben am 02.01.2014 um 18:30 Uhr   
So. Direktstrom auf Pumpe im eingebauten Zustand. Nix. Kommt kein Sprit, also Teil ausgebaut, siehe da, unter der Pumpe ist noch ein Filter! Dieser haelt die dreckigen Partikel ab von der Pumpe angesaugt zu werden. War Kohlrabenschwarz. Gesauebert, nun hat er wieder Durchlass, denke mal das wars. Eingebaut wird morgen. Und Strom auf Pumpe im ausgebauten Zustand und sie lief.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an peterSCH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 31.12.2013
 Geschrieben am 03.01.2014 um 19:30 Uhr   
So, fuer die Interessierten, und diejenigen die es mit dem selben Symptom zu tun haben (kein Sprit am Motor). Ursache ein verstopfter Filter der an der Benzinpumpe selbst angebracht ist hat verhinder das der Sprit angesaugt wurde und somit nicht den Motor erreichte. Wer also nicht 400 Euro fuer eine SLK Pumpe ausgeben moechte oder mehr an Einbaukosten in der werkstatt sollte mal den Filter reinigen. Uebrigens schoen gemacht von Mercedes, den Vorsatzfilter an der Pumpe gibt es nicht einzeln! Kann man nur mit der Pumpe bekommen! Welch ein Witz. Den Filter von dem ich spreche bitte nicht mit der Filtereinheit verwechseln, im tank sitzen 2 Filter, einmal die Filtereinheit, A1714700990 (schlappe 100 Euro) und der besagte Filter an der Pumpe. Pumpe selber sitzt im tank in einem rechteckigen schwarzen Plastikgehauese. Ausbau ist simpel (wenn man es erst einmal weiss). Die Filtereinheit am Tank (6 Muttern) ausbauen, damit hat man Zugang zum innern. Durch die Oeffnung schauen, schwarzer kasten voraus. Oben am Kasten 2 Drehverschluesse oeffnen. Pumpe nach oben herausheben, und durch die Tankoeffnung herausdrehen. Filter ist unten an der Pumpe aufgedrueckt, kleinen Hakenverschluss reindruecken, Filter nach unten vorsichtig abziehen. Dann kann man ihn schoen reinigen.
Vielleicht hilft es ja anderen bevor sie 1500 fuer ne Reparatur ausgeben die nie noetig war.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an peterSCH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2014 um 21:33 Uhr   
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht solltest Du in Zukunft öfter an einer anderen Tankstelle tanken. Irgendwo muss dieser Schmutz ja her kommen.
Immerhin ist es doch erfreulich, dass man wenigstens noch die Pumpe als Ersatzteil bekommen kann. Wäre ja durchaus denkbar, dass es die nur komplett mit einem neuen Fahrzeug drum herum gibt. Unglaublich, was die sich so heraus nehmen in ihrer Ersatzteilpolitik.

Gruß
Günther


--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 31.12.2013
 Geschrieben am 04.01.2014 um 00:34 Uhr   


gl171slk350 schrieb:
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht solltest Du in Zukunft öfter an einer anderen Tankstelle tanken. Irgendwo muss dieser Schmutz ja her kommen.
Immerhin ist es doch erfreulich, dass man wenigstens noch die Pumpe als Ersatzteil bekommen kann. Wäre ja durchaus denkbar, dass es die nur komplett mit einem neuen Fahrzeug drum herum gibt. Unglaublich, was die sich so heraus nehmen in ihrer Ersatzteilpolitik.

Gruß
Günther


--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

Stimmt!
Zufaellig traf ich einen Benzinpumpenleidensgenossen bei Bosch als ich da nach diesem Filter suchte. Bei seinem BMW war die Pumpe hin, aber dafuer gab es diesen Vorsatzfilter wenigstens separat,...lol.
Wenigstens liess sich der am SLK gut reinigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an peterSCH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1144
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.158

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm