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User seit 25.05.2009
| Geschrieben am 16.12.2013 um 07:28 Uhr  
| Guten Morgen liebe Fachleute,
im Moment fahre ich einen R170 Bj 2002 und möchte mir jetzt einen neueren SLK zulegen.
Habe jetzt einen R171(SLK 280), EZ 12/2005, 86.000 km bei Mobile im Zugriff.
Jetzt wollte ich euch fragen, auf was ich beim Kauf zu achten habe.
Gibt es bei dem Modell bekannte Fehler oder ähnliches?
Liebe Grüße,
Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 26.07.2000
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.12.2013 um 20:49 Uhr  
| hi, ich würde dir zu einem Modell ab 2007 raten. Die haben keine Probleme mehr mit Öl oder Steuerkette. Und das Armaturenbrett ist dann auch aus besserem Material. Hatte einen 170 er und 171 200 und jetzt ein 280er aus 07/2007 mit 75000 km. Und der ist echt toll natürlich nur als Automatik als Schalter bekommt man die Leistung gar nicht ordentlich auf die Strasse. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 24.12.2013 um 22:45 Uhr  
| ...bei der immer wieder kehrenden Diskussion ob Schalter oder Automatik habe ich schon vieles gehört, aber daß man beim 280er mit einem Schalter die Leistung nicht auf die Straße bringt ist mir absolut neu.
Natürlich bringt man beim 280er die volle Leistung mit einem Schalter auf die Straße, und für mich persönlich ist das sogar mit einem Schalter die schönste und tollste Form der Leistungsentfaltung.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 25.12.2013 um 09:33 Uhr  
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silverstone schrieb:
...bei der immer wieder kehrenden Diskussion ob Schalter oder Automatik habe ich schon vieles gehört, aber daß man beim 280er mit einem Schalter die Leistung nicht auf die Straße bringt ist mir absolut neu.
naja, wenn man das Schalten vergisst ...
--
Viele Grüße, Bernd
+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 25.12.2013 um 09:58 Uhr  
| Also ich fahr auch den 280er mit Schalter und bringe sehrwohl die Leistung auf die Straße. Jetzt sogar noch viiiieeeel besser mit der eingebauten Pedalbox.
Stand auch vor der Wahl zw. Schalter und Automatik. Hatte sogar zwei völlig identische Fahrzeuge bei der Suche gefunden; Farbe, Laufleistung, Ausstattung, alles gleich. Sogar das Baujahr.
Hab mich für den Schalter entschieden
Grüße
--
Gesendet von meinem Computer mit der Tastatur
SLK 280; EZ 3/2006, iridiumsilber
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 25.12.2013 um 13:03 Uhr  
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Itzak schrieb:
Also ich fahr auch den 280er mit Schalter und bringe sehr wohl die Leistung auf die Straße. Jetzt sogar noch viiiieeeel besser mit der eingebauten Pedalbox.
Hallo Itzak,
habe bislang immer nur gelesen, daß die Pedalbox sich hauptsichlich beim Automatikgetriebe positiv auswirkt, aber beim Schalter sich der Einbau kaum lohnt.
Da Du begeistert von der Pedalbox bist würde mich Deine Erfahrung hierzu interessieren, vor allem was nach dem Einbau sich verändert hat.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.12.2013 um 13:36 Uhr  
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ernsti69 schrieb:
Und der ist echt toll natürlich nur als Automatik als Schalter bekommt man die Leistung gar nicht ordentlich auf die Strasse.
Hallo
Was soll denn dann ein Fahrer einer Viper oder C6 mit Schaltgetriebe machen? Die kämen dann ja gar nicht mehr zu fahren
--
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