| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Bis zu 35 % mehr Leistung? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 13.03.2011
| Geschrieben am 16.11.2013 um 17:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gerdaushesse am 16.11.2013 um 18:20 Uhr ]
Moin Moin,
eine frage die einen nicht los lässt.
Ken mer schon!! ja,ja aber
mehr Power, viel mehr Power!! warum nicht.
Und die kosten?
Die sollen nicht so hoch sein!
Habe hier nen Link:
http://www.mehrleistung.com/chiptuning-1/benzin/mercedes/chiptuning_mercedes_slk_benziner.php
Wer kennt den Laden?
Wer hat Erfahrung mit dieser art Chiptuning?
Sind 35% wirklich möglich?
Mit der Box?
Wie verträgt sich diese Box mit der PedalTuningBox?
Erfahrungsberichte sind bestimmt Erwünscht.
--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gerdaushesse Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 16.11.2013 um 18:20 Uhr  
| Hallo Gerd,
bei den Turbo Motoren des R172 ist die Leistungssteigerung mittels Chiptuning wesentlich einfacher als bei den Kompressor Motoren des R170 und R171.
Dort steht auch bis zu 35% Mehrleistung
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 13.03.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8675
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.11.2013 um 08:50 Uhr  
|
gerdaushesse schrieb:
Frage bringt das wirklich was beim 171er?
--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/
Nein, beim SLK200 R171 änderst du die Übersetzung des Kompressors, um mehr Leistung zu erzielen
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 17.11.2013 um 14:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 17.11.2013 um 14:33 Uhr ]
Ein Turbo liefert im Gegensatz zum Kompressor Ladedruck im Überfluss. Deshalb wird bei den heutigen Turbos der Ladedruck elektronisch reguliert.
Jetzt kommt es drauf an, wie diese Boxen konstruiert sind. Es gibt Boxen, welche dem Steuergerät falsche Parameter vorgaukeln. Das Steuergerät denkt dann, "aha alles im grünen Bereich, a bissl Ladedruck geht schon noch mehr".
Die Parameter des Sicherheitskennfeldes wie diverse Temperaturen, Ladedruck, Zündzeitpunkt etc. werden somit ausgeschaltet, und wenn man es mit der Fahrweise Übertreibt, mag das der Motor gar nicht.
Teure Boxen, oder individuelles Chiptuning behalten das Sicherheitskennfeld. Überhitzt der Motor z.B. bei Bergstrecken oder längeres Fahren am Limit schraubt das Steuergerät den Motor wieder in den sicheren Bereich.
Für jemandem, der also 1 mal ausnahmsweise an der Ampel gewinnen möchte, tuts ein billiges Tuning auch. Es bedeutet aber auch für immer, seinen Wagen nur noch ganz kurz im Grenzbereich zu bewegen.
Eine längere Strecke auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit ist selbst mit teurem Tuning ein Risiko, aber mit Billig-Tuning garantiert fatal.
btw. Es gab (zumindest vor einigen Jahren) durchaus gute Boxen, damals für VW/Audi Pumpedüse, welche was brachten und eben nicht das Sicherheitskennfeld beeinfussten. Diese langen im Breich 700 - 1000 Euro.
--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 13.03.2011
| Geschrieben am 17.11.2013 um 17:59 Uhr  
| Hallo zusammen,
irgendwie verlieren wir dir Richtung habe ich das Gefühl, oder Täusch ich mich?
Frage Olli, die 172er sind gepuschte Software Maschinen ist klar, ist der 171er aber auch.
Hallo Ramius: Meine frage ging in Richtung R171 dies sind alles Benziner oder ?
Und wer kennt diese Tuning Firma? war meine Frage!
Hallo Olaf M: Du sagt knapp -Nein warum?
Aus Erfahrung / Erfahrungsbericht??
Hallo Olli : wie meinst Du das mit Änderung Übersetzung des Kompressors, mit der Software?
Moin Mika350: Auch deine Aussage ist ok, aber wie war das mit den Erfahrungsbericht?
Und kennst Du diese Firma?
Hallo TonyDom: Wie es scheint bis Du auch auf der Spur des Turbodiesel oder?
Ich hätte gerne etwas von Usern gehört die schon mal beim R171 Benziner Chiptunig gemacht haben und deren Erfahrungsbericht.
Und von Leute diese Firma kennen und ihre Erfahrungsberichte darüber.
Dies ist etwas über das man jetzt über die Tage Diskutieren kann.
--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gerdaushesse Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.11.2013 um 18:44 Uhr  
|
gerdaushesse schrieb:
Hallo Olli : wie meinst Du das mit Änderung Übersetzung des Kompressors, mit der Software?
--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/
Die Übersetzung ändert man nicht per Software sondern per Hardware wie beispielsweise hier:
http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-KOMPRESSOR-TUNING-KIT-Eaton-M65-30PS-slk-clk-e-c-t-klasse-180-200-230-/350928391237?pt=DE_Autoteile&hash=item51b4f64c45
Reines Chiptuning ist für Saug- und Kompressormotoren ungeeignet da nicht viel bei rum kommt. Bei Turbomotoren wie sie beim R172 im Einsatz sind sieht das anders aus.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1035 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|