.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kaum einer blinkt noch, am Stopp-Schild wird nicht mehr angehalten u. Autofahren mit Handy am Ohr...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.09.2013 um 22:59 Uhr   
Hallo Leute,

ich wollte mal auf dieses Thema aufmerksam machen, weil ich mir ja schon gar nicht mehr sicher bin, ob ich selber noch "normal" Auto fahre ?

Also ich fahre nun jeden Tag ca. 20 km auf Arbeit und danach natürlich wieder nach Hause. Es gibt in letzter Zeit vermehrt keinen einzigen Tag mehr, wo ich nicht feststelle, dass mindestens die Hälfte aller Verkehrsteilnehmer nicht mehr blinkt, am Stopp-Schild muss ich aufpassen, dass mir keiner hinten drauf fährt, weil ich der Einzige bin, der wirklich anhält, geschätzt jeder Zweite kommt mir entgegen mit dem Handy am Ohr - und nimmt mir dabei gleichmal noch die Vorfahrt - oder fummelt vor mir in Schlängellinien damit rum und eine gefährliche Zone mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h wird mal eben flugs mit ca. 140 km/h incl. Überfahren einer uneinsehbaren Kreuzung mit vorfahrtsangekündigtem Stopp-Schild hinter sich gelassen.

Wozu baut die Automobil-Industrie dann eigentlich Bluetooth-Radios, Blinkerhebel, Schildererkennungssysteme usw. ein, wenn doch keiner damit umgehen kann/will ???

Die Krönung war, das der, der mich in der 70iger Zone überholt und komplett über die Stopp-Schild-Kreuzung gerast ist, weder angeschnallt war, noch Kopfstützen im Auto (Ford Fiesta) hatte (hatte ich erst später auf meiner Auto-Kamera gesehen).

Dann sehe ich, was ich eben nicht mehr sehe - keinerlei Polizei zur Verkehrskontrolle mehr auf den Straßen, also nicht falsch verstehen, ich bin da nicht scharf drauf. Aber wäre da an der Kreuzung eine/meine Mutter mit Ihrem Kind gekommen, der hätte die komplett platt gefahren...

Ein weiteres Problem ist mir zu Hause aufgefallen, man kommt einfach nicht mehr zur Ruhe, jedes aber auch jedes Wochenende gehen bis tief in die Nacht hinein Feuerwerkskörper mit Einlagen von Polenkrachern u.Ä. ab (wir wohnen in einem 2000 Seelen Dorf).
Dann kommen vermehrt Wohnungseinbrüche, die schon Überfall-Charakter tragen mit 4-5 Mann hinzu, während im Obergeschoß die Leute drin schlafen.

Der letzte Punkt hat zwar nicht unbedingt direkt was mit diesem Forum zu tun, aber Verkehrsteilnehmer sind die doch alle irgendwie ...

Wo wird das noch hin führen, und da sollen noch mehr Polizeistationen geschlossen werden ...

Soll mal ein Denkansatz sein ...

Gruß SLK Spower

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2013 um 23:34 Uhr   
That's live - so what?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.09.2013 um 23:47 Uhr   
moin

da habe ich jetzt auch keinen Rat zur Hand, könnte aber jetzt Themen bringen wie es sich in anderen Lebensbereichen verbessert hat

So hat wohl jede Zeit/ Epoche ihre Eigenarten und wenn du mit ganz jungen Leuten sprichst, so wird denen sowas nicht auffallen und wenn, dann machen die sich darüber keinen Kopf...

Wobei speziell die Osterweiterung u.U. so ihre Eigenarten mit sich bringt....bleibt ja immer noch die Möglichkeit im Rahmen von Bürgerwehren einen gewissen Selbst/ Eigenschutz zu garantieren

Gruß Johann
---
ohne Signatur


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flens

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 12.06.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2013 um 00:11 Uhr   
Hallo allerseits,

da fallen mir doch gleich die Radfahrer ein, die gerne auf dem Fussweg in verkehrter Fahrtrichtung vorbei donnern...
Und dann noch blöde gucken, wenn man von der Grundstückeinfahrt auf die Straße will. Ich bin mit dem Wagen schon fast auf der Straße bevor ich die Leute sehe. Dank einer 2m hohen, bewachsenen Mülltonnen-Ecke, die von der Hausverwaltung errichtet wurde. Ich als Autofahrer muß höllisch aufpassen und bin dann auch noch Schuld, wenn was passiert !!!
Und 200m weiter, an einer Kreuzung das gleiche Spiel von vorn....Radfahrer ohne Licht, dunkle Klamotten....


Gruß Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flens    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2013 um 00:51 Uhr   


flens schrieb:
Hallo allerseits,

da fallen mir doch gleich die Radfahrer ein, die gerne auf dem Fussweg in verkehrter Fahrtrichtung vorbei donnern...
Und dann noch blöde gucken, wenn man von der Grundstückeinfahrt auf die Straße will. Ich bin mit dem Wagen schon fast auf der Straße bevor ich die Leute sehe. Dank einer 2m hohen, bewachsenen Mülltonnen-Ecke, die von der Hausverwaltung errichtet wurde. Ich als Autofahrer muß höllisch aufpassen und bin dann auch noch Schuld, wenn was passiert !!!
Und 200m weiter, an einer Kreuzung das gleiche Spiel von vorn....Radfahrer ohne Licht, dunkle Klamotten....


Gruß Mario


Wie würde hier Frank sagen?

"That's live - so what?"

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2013 um 08:04 Uhr   


SLK SPOWER schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte mal auf dieses Thema aufmerksam machen, weil ich mir ja schon gar nicht mehr sicher bin, ob ich selber noch "normal" Auto fahre ?



Moin,
tja, das frage ich mich selber auch jeden Tag.



...nicht mehr blinkt[/b], am Stopp-Schild muss ich aufpassen, dass mir keiner hinten drauf fährt, weil ich der Einzige bin, der wirklich anhält, geschätzt jeder Zweite kommt mir entgegen mit dem Handy am Ohr - und nimmt mir dabei gleichmal noch die Vorfahrt - oder fummelt vor mir in Schlängellinien damit rum und eine gefährliche Zone mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h wird mal eben flugs mit ca. 140 km/h incl. Überfahren einer uneinsehbaren Kreuzung mit vorfahrtsangekündigtem Stopp-Schild hinter sich gelassen.



Am Freitag auf der nach Hause Fahrt selber noch erlebt.

Vom Parkhaus meiner Firma an; da gibt's 'ne Parkhausordnung mit Licht an, 10 km/h und so; habe da plötzlich irgend so'n Halbstarken mit seinem Mini S-Cooper hinter mir. Der hing mir schon im Kofferraum und röhrte mit seinem Sportauspuff 'rum. Von Licht an natürlich auch keine Spur.

Der musste dann ca. 5km hinter mir bleiben, und sein Blinkerhebel war vermutlich auch defekt. Ach ne, sein Arm hing auf der Fahrertür; der war wohl zu kurz, um an den Hebel zu kommen.
Das nächste Stoppschild wurde übersehen und er hat mich dann entnervt auf der der Landstraße überholt; natürlich ohne zu Blinken und über durchgezogene Linie. Sein Tacho muss wohl auch defekt gewesen sein; denn von 70er Berenzung und 30er in der nächsten Ortschaft nicht die Bohne.

Auf der Autobahn dann das gleiche Dilemma. Da ist jetzt auf einigen Kilometern 'ne Baustelle mit 80er und 60er Begrenzung. Ich war wohl der einzige, der die 60er Begrenzung eingehalten hat. Zwangsläufig natürlich die LKW's die hinter mir im Kofferraum hingen und nicht überholen konnten; so'n Pech aber auch.
Alles andere natürlich mit Vollkaracho an mir vorbei.

Ist wohl der alltägliche Wahnsinn.

Grüße, Dirk


--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2013 um 09:01 Uhr   
Hallo SLK Power,

das ist mir auch schon aufgefallen, kaum einer blinkt noch oder hält sich an sonstige Verkehrsvorschriften. Die Leute haben es scheinbar satt ständig vom Staat gegängelt zu werden. Selbst bei Staatsbediensteten beobachtet man solch unsoziales Verhalten........
Bei einigen Fahrzeugen braucht man auch nicht mehr zu blinken beim Fahrspurwechsel. Kürzlich fuhr ich neben einer neuen S-Klasse, die hatte eine rote Leuchtdiode im Außenrückspiegel für den toten Winkel. Also wenn der Punkt leuchtet, wechsle ich die Spur nicht, wenn der rote Punkt nicht leuchtet, ziehe ich einfach nach rechts rüber, so einfach ist das

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2013 um 09:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 14.09.2013 um 09:31 Uhr ]

Hallo

Vieles hängt m.E. auch damit zusammen, dass es einfach keinen Dorfscheriff mehr wie früher gibt. Die Polizei hat sich im Sparwahn der Landespolitik, die dort Stellen ohnen Ende gekürzt hat, darauf beschränkt, nur noch in größeren Ortschaften überhaupt eine Wache zu haben. Und die Fußstreife vor Ort sowie das Gespräch mit dem Bürger gibt es überhaupt nicht mehr (es gab noch in den 80er Jahren einen Kontaktbeamten, der im Viertel Streife lief und die Augen und Ohren vor Ort offen hatte).

Zu alledem kommt natürlich auch noch die Tatsache, dass die Polizei heute zu jedem Sch...ß hinzugerufen werden muss, da die Bürger nicht mehr in der Lage sind, ihre Streitigkeiten selber auszumachen. Wenn die Party früher bis spät in die Nacht ging und zu laut war, klingelte man bei Nachbar. Heute läuft man Gefahr, sich einen Satz heißen Ohren von der grölenden Horde abzuholen.

--

------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2013 um 09:37 Uhr   
Wenn ich mit unserem Dienst- Opel Vectra unterwegs bin, blinke ich auch nicht (mehr).
Das hat einen einfachen Grund: nicht blinken ist für mich immer noch sicherer, als auf der falschen Seite zu blinken. Und das passiert bei diesem Fahrzeug ständig (nicht nur mir). Der Blinkerhebel arbeitet dort vollelektronisch, d.h. man hat Null mechanische Rückmeldung, ob der Blinkbefehl erkannt wurde. Oft passiert es, dass man aus Versehen den Blinkerhebel kurz berührt und dann blinkt es natürlich sofort. Versucht man nun, dieses Falschblinken zu beenden, dann blinkt es auf der anderen Seite - eigentlich auch nicht ganz das, was man will. Nur, wenn man tatsächlich bewußt blinken will, dann blinkt es mit hoher Wahrscheinlichkeit erst beim 2. oder 3. Versuch. Ich hab mich damit ein paar Tage lang rumgeärgert und dann beschlossen: in diesem Auto blinke ich nicht mehr.

Gruß
Günther

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2013 um 13:20 Uhr   
Ohne eine neuerliche Debatte über die Altersstruktur von Verkehrssündern und -rowdies anfangen zu wollen, empfehle ich doch:
Neben vielen anderen, zum Teil hier angesprochenen, empfehlenswerten Maßnahmen, sollte man
die Fahrerlaubnisprüfung um den berühmt/berüchtigten Idiotentest erweitern. Denn eines ist doch wohl unstrittig: ein Auto fahren, d.h. handhaben zu können und das charakterliche, den Verkehrsregeln entsprechende Verhalten im Verkehr inkl. Rücksichtnahme auf andere, sind zweierlei Schuhe. Insofern sollte auch der "Idiotentest" in sachlicher Abwandlung um einen Intelligenz- und Charaktertest erweitert werden (und nicht nur aus Zielrichtung Alkohol und Drogen bestehen).
Ein Weiteres ist m.E. dringend erforderlich: eine schärfere Überwachung und Überprüfung von Fahrschulen und Fahrlehrern einschl. der Fahrerlaubnis-Prüfer.
Auch in diesem Gewerbe wird nicht nur mit Öl und Fett geschmiert...
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1148
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.011

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm