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| Geschrieben am 04.09.2013 um 19:08 Uhr  
| Nabend zusammen!
Es geht um meinen SLK 230K Bj.07/99.
Heute Morgen wollte ich den Wagen aus der Tiefgarage holen. Also raus aus der Parkbucht
und schnell mit laufendem Motor in der Nachbar Bucht abgestellt. Als ich den Kombi in die Bucht stelle sehe ich eine Pfütze unter dem SLK. Habe erst mal einen Schreck bekommen
und schnell drunter geschaut. Da tropft es aus der schwarzen Kunststoff Abdeckung wo die Benzinpumpe drunter ist.
Da ich keine Zeit hatte habe ich den Wagen wieder umgeparkt und abgestellt.
Später dann den Wagen hoch, Abdeckung ab und Motor laufen lassen! Und nun? Richtig, alles Dicht!!! Nirgends ist zu sehen wo was raus kam. Bin mir aber ziemlich sicher das es Benzin war und kein Wasser. Ich habe auch an allen Schläuchen gewackelt, gedrückt und gezogen, nirgends kommt was raus!
Tja, das einzige was ich mir nun vorstellen könnte ist das der schwarze Kunststoff Zylinder der da unten hängt und neben einigen Schlauchanschlüssen auch eine Art Entlüftungsstutzen hat der Übeltäter ist. Ist der Zylinder der Aktivkohlebehälter?
Auf dem Stutzen ist eine kleine Kappe drauf! Eure Meinung dazu?
Tschüss | Antworten
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| Geschrieben am 04.09.2013 um 22:03 Uhr  
| Hallo Doc4matic,
schau Dir evetuel auch mal den Benzinfilter an.
Bei mir waren alle Schläuche OK.
Der Benzin lief ganz langsam aus dem durchgerosteten Benzinfiter.
Und der Benzin es hat sich dann in der Auffangschale gesammelt.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 210.000km] | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2013 um 06:36 Uhr  
| Moin
Filter steht eh noch an, liegt incl. neuem Halter auch schon Bereit wobei sich in der Wanne nichts gesammelt hat. Nachdem ich den Motor abgestellt hatte war der Spuk auch sofort vorbei.
Na mal sehen ob ich heute Nachmittag dazu komme da noch mal bei zu gehen.
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170! | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2017 um 20:35 Uhr  
| Hallo allerseits,
hatte dieses Szenario mit der Pfütze unterm Wagen auch dieses Jahr nach dem Winterschlaf. Nach Demontage der schwarzen Kunststoffabdeckung waren wohl Kraftstoffspuren zu erkennen jedoch keine eindeutige Undichtigkeit. Da eh ein Kraftstoffilterwechsel anstandt, sofort einen geordert.
Beim Preis von 65 Euro + Mwst. kam mir dann die für mich mögliche Ursache in den Kopf.
Der integrierte Druckregler hat nach Monaten Standzeit möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Jetzt ist wieder alles trocken; mit "alten" Schläuchen und neuen Schellen.
Gruß Seegerringer
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