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| Geschrieben am 13.08.2013 um 16:04 Uhr  
| hallo zusammen!
ich würde euch gern mal zu eurer langzeiterfahrung in sachen klarglasscheinwerfer der 1. generation befragen.
ich fahre mit den leuchten seit ca. 2 jahren-musste jetzt jedoch feststellen, dass sich eine obere plastikbeschichtung zu lösen scheint und es unschöne flecken auf den scheinwerfern gibt.
gut,-man sieht diese nur, wenn man "weiß, dass sie da sind" und wirklich hinschaut. ich bin von der optik der klarglasleuchten eigentlich total angetan, -aber diese flecken und zunehmenden risse find ich schon was schäbig . hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? bin jetzt drauf und dran mir ein neues paar zu bestellen, habe aber keine lust, dies alle 2 jahre aufgrund des verschleißes machen zu müssen...
können evtl. bosch h4 + 90 leuchtmittel ein grund sein? vielleicht werden die leuchten von innen zu heiß und zerstören sich somit? - ist nur ein gedanke, da ich seit ein paar wochen mit denen herum fahre...?
freue mich eure antworten
gruß
Ingmar | Antworten
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| Geschrieben am 13.08.2013 um 20:41 Uhr  
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redrocker schrieb:
hallo zusammen!
ich würde euch gern mal zu eurer langzeiterfahrung in sachen klarglasscheinwerfer der 1. generation befragen.
...schnipp...
aber diese flecken und zunehmenden risse find ich schon was schäbig . ...schnipp...
gruß
Ingmar
n'Abend Ingmar,
hab nach Chrom-Innenleben jetzt das zweite Paar mit schwarz auf meinem 230er montiert. Beim rechten Scheinwerfer hab ich auch vor kurzem Risse entdeckt. Montiert sind die jetzt aber schon über 2 Jahre, genau kann ich das auch nicht mehr sagen. Beleuchtung ist mit den H4 Philips Nightguide ohne Mehrleistung. Ich werde wenn der SLK aus der Werkstatt zurück ist mal Bilder machen, ob wir über die selben Schäden reden. Entweder hat es mal einen Steinschlag gegeben, oder das Meterial altert zu schnell.
Im Moment lass ich gerade kleine Schönheitsreparaturen machen, den nächsten Monat steht TÜV an und mit 11 Jahren hat der Rost und Verschleiß halt Zeit genung gehabt zum Arbeiten. Licht wird dann auch geprüft und dann sehe ich, ob da etwas "bemängelt" wird.
Schöne Grüße - Peter | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2013 um 14:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 14.08.2013 um 14:12 Uhr ]
Mahlzeit,
ich habe meine von Beginn an (so wie das komplette Fahrzeug) mit "Legend" poliert.
Keine Probleme nach fast 5 Jahren.
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
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| Geschrieben am 16.08.2013 um 15:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterP am 16.08.2013 um 15:40 Uhr ]
Sodela,
jetzt kann ich auch ein Bild mit den "Rissen" im rechten Klarglas-Scheinwerfer posten. Fühlbar sind sie nicht, aber sie glänzen in der Sonne beim richtigen Blickwinkel. Mal sehen wie die Chrom-Scheinwerfer beinander sind und ggf. das "Glas" ummontieren.
Schöne Grüße - Peter
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