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| Geschrieben am 23.07.2013 um 11:20 Uhr  
| Hallo habe ein problem das mein 230 SLK seit gestern keine Leistung mehr hat ( der Kompressor nicht mehr mitläuft oder zuschaltet).
Ich habe mich hier im Forum ein bisschen schlau gemacht und bin auf das K40 Modul gestossen . und tatsächlich an diesem K40 Modul brennt mir ständig eine Sicherung durch, habe mal ein Bild anghängt und markiert welche Sicherung es ist . Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte für was diese Sicherung zuständig ist oder was evtl der Fehler (Verursacher) ist.
PS: evtl kann jemand sogar alle Sicherungen erklären
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 13:37 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Hab' ich auf der Festplatte:
K40 Sicherungen
1.) 40A ESP System
2.) 15A Motorsteuergerät
3.) 15A Motor [Umschaltventil ARF, Umluftklappe, Nockenwellenversteller]
4.) 15A Luftpumpe
5.) 15A Kraftstoffpumpe
6.) 15A Fanfare Viel Erfolg! Dieter.
In dem Fall wäre es wohl eine defekte Benzinpumpe. Es hängt sonst nichts weiter an der Sicherung Nr.5.
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 16:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisoli am 23.07.2013 um 16:13 Uhr ]
Ok jetzt wird es für mich kompliziert, wenn die benzinpumpe nicht funktioniert dann dürfte mein Auto ja nicht laufen oder? Und hat der Kompressor das er nicht mitläuft etwas mit der bebenzinpumpe zu tun ? Ich fahre das Auto ganz normal lediglich das mir Leistung fehlt. | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 17:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Jäger am 23.07.2013 um 17:21 Uhr ]
Ich bin mir nicht sicher ob Dieters Sicherungbelegungsplan stimmt. Habe hier ein Servicemanual vom der Chrysler Crossfire, bei der die Elektrik ja der des SLKs entspricht. In diesem Manual ist die markierte Sichrung als F2 bezeichnet.
Sicherung F2 ist u.a. für die Kompressorkupplung zuständig.
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 17:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisoli am 23.07.2013 um 17:30 Uhr ]
Genial genau F2 steht dran perfekt das leuchtet mir jetzt auch alles ein also vermutlich die magnetkupplung hinüber , oder ? Dann wird ich da mal genauer schauen . Hast du evtl die anderen Sicherungen auch noch was die sind. Du schreibst unter anderem für was ist sie den noch zuständig. | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 18:23 Uhr  
| @Dieter:
Ich habe Dir schon zig mal geschrieben, dass diese Aufstellung falsch ist, egal von wem Du diese hast !!!
Müsste doch von der Logik her in Deinen Kopf gehen:
die größte Sicherung (40 A, orange) hat auch den stärksten Verbraucher.
Das ist und bleibt die Luftpumpe für die SLE, die aber bei Motoren mit Kompressor oder ohne SLE nicht benötigt wird (außer slk32 amg).
@all:
Wie kommt Ihr darauf, dass die Si von 1-6 durchnummeriert werden ??
Das Ding haben Mercedes Ingenieure entworfen, die können nicht schnurstracks von 1-6 zählen, wäre ja auch zu einfach.
--
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