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| Geschrieben am 20.07.2013 um 18:32 Uhr  
| Hallo,
Dein ebaylink führt dorthin.
Zum Thema
Ein User hier hat neue Bilder eingestellt, was ein k&n mit seinen roots angestellt hat. Andere Filter werden ähnliche Resultate bringen. Es stellt sich die frage ob die Mehrleistung im Verhältnis zum Verschleiß steht. Ich selbst nutze den originalfilter und Wechsel hält jede Saison. Mehrleistung -spürbar- bekommst du durch die Scheibe
Gruß
HG
--
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User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 20.07.2013 um 19:11 Uhr  
| Nabend pisculescu (Man, was ein Zungenbrecher-Nick)
K&N Luftfilter sind schon mehrfach aufgefallen dass sie den Luftmassenmesser (LMM) verölen und auch bei den Kompressoren gab es schon negative Auswirkungen die sehr wahrscheinlich auf den geänderten Luftfilter zurückzuführen sind.
Aber ganz nebenbei: Mit dem von Dir geposteten Luftfilter bist Du bei der ersten Kontrolle sofort aus dem Spiel (keine Genehmigung im Bereich der StVO) , denn das sieht selbst der unbedarfte Polizeianfänger. Aber das muss wieder jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde den originalen nehmen, regelmässig ernueren und wenn unbedingt eine Leisungsteigerung gewünscht wird auf Ladeluftkühler und geänderte Riemenscheibe umsteigen, aber das nur nebenbei.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.07.2013 um 21:57 Uhr  
| moiun
schade dass es kein Zubehör gibt, welches alle Bedingungen erfüllt.
Optisch ein Augenschmaus, TÜV- fähig, von Originalausrüsterqualität und auch akustisch nett.
Da würde man doch gerne bei jedem Tanken die Motorhaube öffnen um nach dem Oelstand zu sehen...
aber so...... nix als schnöder, dunkler Plastikkram
Gruß Johann
---
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| Geschrieben am 21.07.2013 um 00:06 Uhr  
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pisculescu schrieb:
Ich möchte mir einen Sportluftfilter anschaffen , bin mir aber unsicher welches geeignet ist und passt !!
Geht es Dir um etwas mehr Leistung oder um Sound?
Weil Leistung bringt der K&N nicht gerade...
Auch wenn einige Behaupten das beim K&N der LMM stirbt.
Ich kann zumindest nur für meinen SLK folgendes feststellen:
Bei Kilometerstand 50.000km den K&N eingebaut.
Aktuell habe ich etwas über 210.000km und immer noch den gleichen K&M.
Habe den 3 oder 4 mal mit dem Original Zeug gereinigt und geölt.
Mein Fahrzeug hat immer noch mit dem 1. Motor, 1. LMM und 1. Kompressor und fährt ohne Probleme wie am ersten Tag.
Aber: Wenn man den K&N Filter zu stark mit Öl Sättigt und direkt danach losfährt, kann es wohl zu Problemen kommen.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 210.000km] | Antworten
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User seit 06.05.2013
| Geschrieben am 21.07.2013 um 00:23 Uhr  
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schraubi schrieb:
pisculescu schrieb:
Ich möchte mir einen Sportluftfilter anschaffen , bin mir aber unsicher welches geeignet ist und passt !!
Geht es Dir um etwas mehr Leistung oder um Sound?
Weil Leistung bringt der K&N nicht gerade...
Auch wenn einige Behaupten das beim K&N der LMM stirbt.
Ich kann zumindest nur für meinen SLK folgendes feststellen:
Bei Kilometerstand 50.000km den K&N eingebaut.
Aktuell habe ich etwas über 210.000km und immer noch den gleichen K&M.
Habe den 3 oder 4 mal mit dem Original Zeug gereinigt und geölt.
Mein Fahrzeug hat immer noch mit dem 1. Motor, 1. LMM und 1. Kompressor und fährt ohne Probleme wie am ersten Tag.
Aber: Wenn man den K&N Filter zu stark mit Öl Sättigt und direkt danach losfährt, kann es wohl zu Problemen kommen.
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Schraubi
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Wenn du sagst das der K&N nicht mehr Leistung bring , bringt er wenigstens mehr Sound ?
wenn nicht , welche bringen denn mehr Sound ??
Ich habe da noch das ''BMC Carbon Dynamic Airbox Kit'' gesehen !!
natürlich kostet das ne menge Kohle aber bringt das was ??
Sound so wie Leistungstechnisch ?? | Antworten
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