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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motortuning – Riemenscheibe, Ladeluftkühler - SLK 230K - pre-FL Bj. 01/2000
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   manni-esslingen

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 Geschrieben am 29.06.2013 um 14:29 Uhr   
Hallo Gemeinde
Einbau einer größeren Riemenscheibe.. Ladeluftkühler..
(SLK 230K - pre-FL - Bj. 01/2000)
Die Quellen für den Einkauf der passenden Teile hätte ich so langsam ja zusammen.
Nun bemerke ich aber, das ich für solch einen Einbau ein wenig überfodert bin.
Wer könnte mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen. bzw.
Wer hat das schon mal gemacht, weiß wo + wie man da hinfassen muß.
Besser noch..
Wer kann mir beim Einbau mit unter die Arme greifen??
Grüßle Manni
(Raum Stuttgart, Esslingen)

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   BI-SL 170

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 Geschrieben am 30.06.2013 um 14:01 Uhr   
Hallo Manni,

ich würde Dir ja gerne helfen aber im Raum S / ES bin ich äußerst selten.
Für den Ladeluftkühler muss die Stoßstange ab, da kann es gerne mal zu durch Korrosion festsitzenden Schraubverbindungen am Kotflügel kommen.
Ich hatte meinen LLK damals verbaut, als sowieso die Stoßstange und der linke Kotflügel zur Rostkur los waren.
Um das Ergebnis der Maßnahme festzustellen, solltest Du wenn gewünscht vorher im Urzustand mal auf einem Leistungsprüfstand fahren. Die meisten machen für die 2. Messung nach Umbau dann einen Sonderpreis.
Solltest Du eine Anleitung mit Bildern benötigen, kann ich Dir gerne was mailen.



--
Gruß aus Bielefeld

Stephan


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   manni-esslingen

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 Geschrieben am 01.07.2013 um 18:20 Uhr   
Hi Stephan
Ja Bielefeld is nich gerade um die Ecke.. Schade eigentlich
Von daher wären die Fotos für mich ja mal ein kleiner Anfang
Wäre schön wenn du die mir mal schicken könntest.
Grüßle Manni


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   Powermike

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 Geschrieben am 04.07.2013 um 12:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 04.07.2013 um 12:48 Uhr ]

Schon mal in die Rubrik "Tipps und Tricks" geguckt? Ich habs gerade getan...und das gefunden, was Du suchst: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=868

Zum LLK steht da allerdings nichts.

Grüße

--
Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz

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   manni-esslingen

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User seit 04.07.2011
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 Geschrieben am 04.07.2013 um 17:43 Uhr   

Hi Mike
Na laut dieser Anleitung klingt das ja wirklich einfach.
Nur hat mir da kürzlich einer erzählt, das man beim einbauen der Riemenschiebe was verdrehen könnte, und es dann zu großen Schäden kommt. Hmm..
Ich dachte dann ja gleich an die Steuerkette, da isses ja so.
Aber das hatte derjenige dann gleich verneint..
Da solle ich jaa aufpassen + nix verdrehen.. grins
Aber gut..
Dann wäre dann ja noch der Einbau des LLK..
Stoßstange weg.. Halter ranbasteln.. und so??
Is das den wirklich notwendig?
Sind da den die LL-Kühler nicht passend, das man da dann noch abändern muß?
Ist es dann notwendig Super Plus zu tanken damit der Motor nich hops geht??
Gibts den da dann auch günstige Möglichkeiten die Bremsen zu verbessern???
Gut der große Raser bin ich dann ja auch nicht aber schaden könnte das ja wohl nich..
Grüßle Manni

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   BI-SL 170

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User seit 28.06.2008
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 Geschrieben am 04.07.2013 um 18:49 Uhr   
Hi Manni,

gute Idee mit der Bremse, gibt es auch eine Top Anleitung in Tipps & Tricks
http://www.mbslk.com/files/artikel/bremsenumbau.pdf

Du kannst die Sättel auch gebraucht z.B. aus ebay kaufen, sind die selben wie aus dem W210 mit 5 oder 6-Zylinder (E 270 / E 320 CDI, E 300 TD, E 280, E320) Achtung: aus E 290 TD und E 240 passen nicht, sind die kleinen.
Achtung II: Du kannst dann nur noch mindestens 16 " Felgen fahren! (WR?)

Ich hatte meinen 200 K damals so umgerüstet, es war merklich besser!

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan


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   manni-esslingen

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Beiträge: 61
User seit 04.07.2011
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 Geschrieben am 04.07.2013 um 19:26 Uhr   

Danke dir für die Info..
Wäre schon klasse wenn ich die Bremsen auch drinnen hätte.
Aber alles kann man ja auch nich ranzaubern + ich will ja auch keine Rennen fahren.
Mit ein bischen mehr bums unter der Haube wär ich ja schon zufrieden..
Aber das muß ja auch erst mal umgesetzt sein + so ganz ohne Einbauhilfe?
..die Stange runter + dann noch den Kühlerhalter basteln?? Hmm..
Manni

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