Hallo Leute hab mal ne frage an euch
Ich habe einen slk 230 kompressor bj 1998 Automatik
Angeblich wäre bei mir der Querbeschleunigungssensor kaputt aber ich hab so ein teil nicht drinne Habe heute die mittelkonsole ausgebaut laut bildern soll es ja darunter sein ,aber ich finde nichts ,bin echt am verzweifeln so langsam .Hat der automatik so etwas nicht ?? Oder gibt es das nur bei einem Schalter ??
Bitte um kurze info falls sich jemand damit auskennt
Im PreFl gibt es einen Crash Sensor, welcher auf g-Kräfte reagiert, der sitzt in der PSE Pumpe und wirkt lediglich in Längsrichtung. Da der PreFl kein ESP hat, benötigt er auch keinen Querbeschleunigungs- Sensor.
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Beste Grüße
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SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171
Hallo Dieter danke für den Tipp,aber warum Leuchtet denn dann wenn ich voll durchtrete die BAS / ASR Leute auf und er Geht dann nicht schneller wie 60 und ruckelt wie die sau ,sobald ich motor aus und an mache läuft der stuhl wieder ?
Neue Zündspulen sind drinne neuer lmm ist drinne neue zündkabel und neue zündkerzen
jetzt hab ich mir auch noch ne neue lamdasonde gekauft und das k40 relais modul aber ich bin echt am verzweifeln
Bei mercedes beim auslesen kamm kein fehler schon komisch oder ?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.05.2013 um 18:37 Uhr ]
Für das Aufleuchten der BAS/ASR sind meist zwei Ursachen verantwortlich: a) der Bremslichtschalter und b) ein Radsensor (welcher von den vieren kann der Fehlerspeicher genau lokalisieren).
Es ist z.B. nicht ungewöhnlich (war bei mir so), dass der Bremslichtschalter so alle 70 Tsd. falliert. Für beide Defekte hatte ich vor 1/2 Jahr rd. 300€ bei MB los. Da kann ich mich nicht beklagen. VG Dieter.
NS: Reagiert im 'Leuchtfall' dann auch der Tempomat nicht mehr?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tobsucht am 15.05.2013 um 10:53 Uhr ]
slkpower1976 schrieb:
... dann wenn ich voll durchtrete die BAS / ASR Leute auf und er Geht dann nicht schneller wie 60 und ruckelt wie die sau ,sobald ich motor aus und an mache läuft der stuhl wieder ?
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Kann denn Leistung sünde sein
Hallo slkpower
Wenn du was voll durchtrittst? Das Gaspedal? Die BAS Leuchte geht, wenn der Bremslichtschalter kaputt ist, doch erst an sobald man die Bremse antippt??
Jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Das würde aber nicht das Ruckeln und die Begrenzung auf 60 erklären oder? Hört sich ja fast nach Notlauf an. Von daher würde ich nicht auf den Bremslichtschalter tippen.
(Der ist übrigens relativ einfach selbst zu tauschen.)
Hallo
Ich habe irgendwie die Vermutung das es etwas mit dem Speedlimiter zu tun hat! Lass den mal bei MB durchchecken! Vielleicht ist da ja etwas "faul"!
Nur mal so eingebracht!
Wenn der mal irgendwann aktiviert war hat Er sich vielleicht durch Kabelbruch/Fehlinformation "selbstständig" gemacht!
So ich habe den Übeltäter gefunden ihr werdet es mir nicht glauben aber es war das K40 Relais Modul was im Steuergerät Kasten sitzt .Hatte eine teilweise keine Lötstellen mehr drauf .Heute neues eingebaut und siehe da die Kiste läuft wie eine eins und kein BAS / ASR Leute leuchtet durchzug hat der kleine auch kein Ruckeln mehr alles ist weg hätte ich jetzt nicht gedacht was so ein kleines Relais Modul alles bewirken kann.Nochmals vielen lieben dank an die jenigen die mir mit Rat und Tat zur Hilfe gestanden haben und mir Tipps gegeben haben
So etwas liest man gerne, am frühen Morgen.
Fragen: a) ? km hast Du drauf b) ? € hat das K40 gekostet aktuell ?
Und um beim Bild zu bleiben: Er ruckelt nicht mehr wie die Sau, sondern er läuft jetzt wieder schweinemäßig! VG Dieter.