Mein Türschloss auf der Fahrerseite klappert, wenn ich das Teil welches sich nicht in der Tür befindet ... mit Isolierband umwickle ist das klappern weg.
Was mich jetzt interessieren würde ist was eine solche Reparatur was auch immer gemacht wird kostet oder ob ich auf der Isolierband Variante bleibe heute noch in grün spräter dann in edel Schwarz ?
Falls jemand dieses Problem schon bei MB gegen Geld gelöst hat würde kich mich freuen zu hören was dieser Spass dann kosten wird.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Harry am 09.05.2013 um 17:54 Uhr ]
slk_200-171 schrieb:
Guten Abend Forum
Mein Türschloss auf der Fahrerseite klappert, wenn ich das Teil welches sich nicht in der Tür befindet ... mit Isolierband umwickle ist das klappern weg.
Was mich jetzt interessieren würde ist was eine solche Reparatur was auch immer gemacht wird kostet oder ob ich auf der Isolierband Variante bleibe heute noch in grün spräter dann in edel Schwarz ?
Falls jemand dieses Problem schon bei MB gegen Geld gelöst hat würde kich mich freuen zu hören was dieser Spass dann kosten wird.
Gruss und Dank Andy
Moin.
Wenn Du den in deinem Nick angegebenen SLK fährst und das Modelljahr vor 2006 liegt,
wurde das Problem bereits 2006 gelöst und meist mit dem Verfahren "stiller Rückruf" behoben.
Das Teil (ich glaube man nehnt es Türschlossfalle) wurde damals neu gestaltet.
Damit war dann auch das Klappern weg.
Ein einfacher Austausch sollte Dir also helfen.
Theoretisch sollte es vom Freundlichen kostenfrei getauscht werden, da dies ein
bekannter Mangel war/ist.
Suche mal nach älteren Beiträgen. Ich meine da gibt es einen Riesenthread.
Seltsam, beim Facelift sollte es dieses Problem eigentlich nicht mehr geben.
Vielleicht hat man bei der Montage ja noch ein paar "alte" Teile gefunden und wacker verbaut.
Nee, Spaß beiseite. Vielleicht hilft Dir ja der Thread trotzdem weiter.
Kannst ja mal beizeiten berichten.
Mit dem Isolierband geht das super nur fahren wir kein Bastel Auto da sollte so was schon zu lösen sein. Habe am Montag eien Tüv Termin bei MB und die Herren freundlich auf mein Problem aufmerksam gemacht mal sehen welche Lösung sie bevorzugen.
Einstellen ?
Schmieren ?
Austauschen für welchen Betrag oder gar auf Kulanz ?
Edles Schwarzes Isloerband anstelle des jetzigen grünen ( hatte kein anderes zur Hand )
Hat vielleicht nochmal jemand ein Bild von den Türschnappern, mit denen diese Probleme behoben sind? Habe einen 350er aus 03/2006 und glaube das identische Problem zu haben.