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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor läuft unrund
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Beiträge: 7
User seit 05.01.2012
 Geschrieben am 30.12.2012 um 21:15 Uhr   
Hallo brauche eure Hilfe
Ich hatte Probleme mit dem Dauerblinken. Batterie wurde abgeklemmt, Steuereinheit ausgebaut und Relais eingesprüht.....Blinker,Scheibenwischer und Dach funktioniert.

Jetzt kommt's....Motor läuft sehr unruhig und hat keine richtige Leistung. Dazu kam das das Innenraumgebläse weiterlief, bis ich die Sicherung kurz raus genommen hatte. Dann nach erneuten einsetzen ist Gebläse aus geblieben. Kommt mir vor als würde komplette Elektronik Spinnen.

Motor ist vor abklemmvorgang absolut ruhig gelaufen

Könnt weinen........ Weiß jemand Rat

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   BI-SL 170

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Beiträge: 1252
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 22:15 Uhr   
Hallo,

da Du Dich im Fahrerverzeichnis nicht outest, wäre es interessant zu wissen, um welche Motorisierung es hier geht. Aber generell sollte nach dem Batterieanklemmen der Drosselklappe die Möglichkeit gegeben werden sich anzulernen.

Gruß

Stephan

--
Wer später bremst ist länger schnell!

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   kauba1
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 Geschrieben am 30.12.2012 um 23:37 Uhr   
Deine Analyse dürfte schon zutreffen, daher probier Folgendes: Vor dem Starten den Zündschlüssel in Stellung 2 (alle Lämpchen im KI leuchten) ca. 1 min verharren lassen. Dann sehen. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.

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   umac

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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 31.12.2012 um 10:53 Uhr   


Wormser schrieb:
Batterie wurde abgeklemmt



Moin!

Dann braucht das Motorsteuergerät ca. 50km um den Luftmassenmesser wieder korrekt zu adaptieren.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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Beiträge: 7
User seit 05.01.2012
 Geschrieben am 31.12.2012 um 13:35 Uhr   
Klar vergessen. SLK R170. 230 mit 5 Gang Handschaltung Bj 99

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   kauba1
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 Geschrieben am 31.12.2012 um 14:40 Uhr   
Wenn Du so ab ca. 150 Tsd. km drauf hast, kommt - zwangsläufig - auch die K40 Problematik. Hier hilft Löten der - oft haarfeinen kalten Lötstellen - oder der (plug & play) Tausch um ca. 186 €. Das halte ich ganz prinzipiell für eine sehr gute Investition, da nur Materialkosten anfallen. MB findet da nichts, sucht ewig und tauscht dann auch. Es kostet nach langem Spüren natürlich das Doppelte oder mehr. VG Dieter.
NS: K40-Störungen sind ja ganz hinterhältige Burschen: Mal startet er nicht, dann plötzlich wieder. Geht auch mal mitten während der Fahrt aus oder evtl. in der Art Deiner Störung. Sehr launisch, mal so - mal so. Das kann sich über Jahre hinziehen, wird mit der Zeit immer schlimmer und kommt öfter.

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 Geschrieben am 31.12.2012 um 16:30 Uhr   
Erst mal danke für eure Tipps, werd morgen mal mit der Batterie beginnen.
Allen einen guten Rutsch

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 Geschrieben am 31.12.2012 um 18:05 Uhr   
K 40 war bei mir schon bei 80 000 km.

Gruß Norbert

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Beiträge: 7
User seit 05.01.2012
 Geschrieben am 01.01.2013 um 18:48 Uhr   
So mit Batterie hat nur teilweise geklappt, Auto ist zwar jetzt fahrbar aber man merkt beim Gastgebern das er ruckelt und nicht die Leistung bringt. Beim Neustart des Motors ist es erst wieder ok, kommt aber dann wieder beim beschleunigen.
Für was ist das k40 ? Und wo sitzt es Ich denke Lmm ist es ......

frohes neues an alle

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Beiträge: 32
User seit 02.05.2011
 Geschrieben am 01.01.2013 um 19:32 Uhr   
...und das ölstop-kabel nicht vergessen

--
Ostern gibts nicht mehr!

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