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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wiederinbetriebnahme 200 K Automatik |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 15.10.2012 um 20:30 Uhr  
| Hallo
mein 200 K Automatik ist nach erfolgter Instandsetzung eiegntlich fertig.
nur das Automatikgetribe müsste noch mit Öl nahgefüllt werden, da der Motor ausgabaut war und somit Öl aus den Kühlleitungen etc gelaufen ist.
Nun meine 2 Fragen:
1.Hat jemand eine vernünftige Anleitung zum befüllen/nachfüllen und messen des Ölstands?
2. Wird der Wandler auch durch das Getriebe mit Öl versorgt, oder muss der separat befüllt werden, da dort nach Ausbau einiges an Öl rausgetropft ist?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus....
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.10.2012 um 10:49 Uhr  
| Hallo Alex,
du brauchst eine Meßlehre. Sonst geht m.E. nichts.
Normal befüllen ca. 5 Liter rein und Motor starten.
Das Öl verteilt sich auch im Wandler. messen mit dem Peilstab( Meßlehre)
Wechselmenge ca 6,5 Liter, bei Dir müsste es mehr sein.
Testfahrt und erneut prüfen.
Die Meßlehre hat Markierungen für kaltes und heißes Öl.
Nicht zu viel Einfüllen und peinlichste Sauberkeit am Besten mit einem Trichter mit Siebeinsatz.
Richtiges Öl verwenden Siehe BEVO.
Good Luck
mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 18.10.2012 um 10:22 Uhr  
| Hallo
also ich werde mir den Peilstab von MB besorgen und dann schaue ich mal.
Aber ich glaube, dass nicht ganz soviel ausgalaufen ist, es hat nur leicht aus dem Wandler getropft und natürlich aus den Kühlleitungen.
Jetzt habe ich aber nich ein anderes Problem:
Wenn ich das FAhrzeug starte läuft er ohne Probleme.
Schalte ich das Standlicht ein ist auch noch alles ok.
Beim Einschalten des Abblendlichts geht der Motor sofrt aus und der Scheibenwischermotor fängt an zu laufen.
Das selbe habe ich mal bei Zündung 2 versucht wenn der Motor aus ist.
Erst geht der Scheibenwischermotor an, dann kommen klackgeräusche aus dem K40 und dann kommen ebenfalls Klackgeräusche aus der Drosselklappe.
Desweiteren läuft der Heizungsmotor ständig, sobald ich die Batterie anklemmen will.
Gibt es einen Punkt, an dem Lichtsteuerung, Scheibenwischer, Heizungsmotor und Drosselklappe( bzw die Klappe an der Beifahrerseite Nähe Luftfilterkasten) zusammen laufen???
Kann das K40 defekt sein in diesem Falle oder vielleicht der Kabelbaum?
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.10.2012 um 15:31 Uhr  
| Hallo!
Nur um Deinem Verdacht K40, den ich nicht teile, nachzuhelfen hier die Sicherungsbelegung desselben:
1.) 40A ESP System
2.) 15A Motorsteuergerät
3.) 15A Motor [Umschaltventil ARF, Umluftklappe, Nockenwellenversteller]
4.) 15A Luftpumpe
5.) 15A Kraftstoffpumpe
6.) 15A Fanfare
Es ist zwar nichts unmöglich, aber bei den wenigen 30 Tsd. kms Deines 200k dürfte das doch höchst unwahrscheinlich sein. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 18.10.2012 um 15:59 Uhr  
| Ja ich weiß es eben nicht.
Ich habe das Auto mit Unfallschaden gekauft, der Motor lief da nicht.
Dann habe ich natürlich alles augebaut um die Karosseriearbeiten durchführen zulassen.
Stecker vertauschen kann ich ja eigentlich nicht, da jeder Stecker anders ist.
Also bleiben nur 2 Möglichkeiten:
-kabelbaum defekt
-Kabel im Sicherungskasten falsch gesteckt, da der auch ausgebaut wurde.....
Ich werde den Kabelbaum am WE mal abuntersuchen.....
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 28.10.2012 um 21:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex-k84 am 28.10.2012 um 22:03 Uhr ]
Alex-k84 schrieb:
Hallo
also ich werde mir den Peilstab von MB besorgen und dann schaue ich mal.
Aber ich glaube, dass nicht ganz soviel ausgalaufen ist, es hat nur leicht aus dem Wandler getropft und natürlich aus den Kühlleitungen.
Jetzt habe ich aber nich ein anderes Problem:
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Das selbe habe ich mal bei Zündung 2 versucht wenn der Motor aus ist.
Erst geht der Scheibenwischermotor an, dann kommen klackgeräusche aus dem K40 und dann kommen ebenfalls Klackgeräusche aus der Drosselklappe.
Desweiteren läuft der Heizungsmotor ständig, sobald ich die Batterie anklemmen will.
Gibt es einen Punkt, an dem Lichtsteuerung, Scheibenwischer, Heizungsmotor und Drosselklappe( bzw die Klappe an der Beifahrerseite Nähe Luftfilterkasten) zusammen laufen???
Kann das K40 defekt sein in diesem Falle oder vielleicht der Kabelbaum?
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So..
ich habe mein Auto jetzt mal unter die Lupe genommen.
Fehler war, dass das Masseband unter dem Einfüllstutzen für Spritzwasser nicht befestigt war. Deswegen ist die Elektronik beim Einschalten des Lichts zusammen gebrochen.
Wegen meinem durchlaufenden Heizungsgebläsemotor habe ich festgestellt, dass der Heizungswiderstand defekt war.
Habe nen anderen drauf geschraubt und der Motor läuft nur noch, wenn ich es will....
--
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