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User seit 31.08.2012
| Geschrieben am 05.09.2012 um 13:45 Uhr  
| Hallo und besten Dank für eure Tipps!
Ich habe jetzt nach einiger Recherche das ctek mxs 3.6 bestellt.
Aufgrund der recht positiven Meinungen über das Teil denke ich, dass es das richtige für meinen SLK in der OFF-Zeit (Nov.- Mrz.) ist. Für mich war vorallem wichtig, dass ich die Bat. am Wagen angeschlossen lassen kann ohne mir Sorgen um die Fahrz.elektronik machen zu müssen.
Nochmals vielen Dank für eure Tipps!
Gruß Robert | Antworten
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User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 06.09.2012 um 07:10 Uhr  
| Hallo Robert,
mit deiner Entscheidung hast du nichts falsch gemacht.
Ich besitze das Vorgängermodell, das 3600 und bin immer noch zufrieden mit dem Teil.
Wenn mein Nasenbär mehrere Tage am Stück schläft, bekommt er in der Zeit auch 'ne Infusion vom Cetek, damit er immer ohne zu mucken aufwachen kann.
Grüße, Dirk
--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will." | Antworten
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User seit 31.08.2012
| Geschrieben am 07.09.2012 um 00:15 Uhr  
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mersch92 schrieb:
Hallo Robert,
mit deiner Entscheidung hast du nichts falsch gemacht.
Ich besitze das Vorgängermodell, das 3600 und bin immer noch zufrieden mit dem Teil.
Wenn mein Nasenbär mehrere Tage am Stück schläft, bekommt er in der Zeit auch 'ne Infusion vom Cetek, damit er immer ohne zu mucken aufwachen kann.
Grüße, Dirk
--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."
Hi Dirk,
habe heute (sorry, ist ja schon nach 0.00h - also gestern) das ctek 3.6 bekommen und werd es "nachher" mal anschließen. Kann ohnehin die nächste Woche nicht fahren und es somit gleich testen!
Gruß und schönes Wochenende
| Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2012 um 19:38 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
ich habe ein KFZ-Batterieladegerät (vor drei Jahren mal beim Discounter gekauft).
Da kann man vier Modi einstellen.
Beim Modus Ladevorgang Autobatterie wird die Batterie mit einem Ladestrom von 3,8 A geladen bis 14,4 V.
Dann schaltet das Gerät auf Erhaltungsladung um. (Ladestrom bei Erhaltungsladung 100 mA)
Meine Frage ist nun, ob ich dieses Gerät an die im Auto angeschlossene Batterie anschließen kann ohne an der Elektronik etwas zu schrotten? Meines Wissens sind die kleinsten Sicherungen im Auto so 5A-Sicherungen.
Viele Grüße
Torsten
--
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User seit 31.08.2012
| Geschrieben am 27.09.2012 um 20:29 Uhr  
| Hallo Torsten,
ich hatte mir die gleiche Frage gestellt, da ich noch einen "Batterie-Jogger" von meinem Motorrad hatte. In der Beschreibung stand aber ausdrücklich, dass die Batterie vom Fahrzeug getrennt angeschlossen werden muss!
Vielleicht steht ja dazu auch was in der Beschreibung Deines Geräts? Ansonsten würde ich mal danach googeln.
Ich habe mir das ctec 3.6 gekauft, da hier im Forum schon einige damit gut fahren und es problemlos an die angeschlossene Batterie geklemmt werden kann.
Gruß Robert | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.09.2012 um 14:02 Uhr  
| Ich schließe beim SL das CTEK 3600 direkt an die Systembatterie unter dem Kofferraum an. Dazu habe ich das beim CTEK mitgelieferte Kaben dauerhaft an der Batterie angeschlossen, siehe Bild.
Da der SL auch im Stand heftig Strom verbraucht wird der SL in der Garage stets an das Ladegerät gehängt. Mit dem eingebauten Kabel ist es ein Griff. Während der Wintersaison (Saisonkennzeichen) hängt das Ladegerät dauerhaft dran und pulsiert mit Erhaltungsladung.
Die Batterie braucht beim Laden, zumindest mit dem CTEK, nicht ausgebaut zu werden.
--
Grüße, Lutz
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Wenn man meint der SL sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen... | Antworten
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