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| Geschrieben am 08.08.2012 um 08:51 Uhr  
| Liebe SLK Freunde mit PSE Erfahrung, brauche nen Tipp.
Habe meine PSE mal präventiv ausgebaut und siehe da, der Schaumstoff Behälter war Wasser getränkt. Die PSE Gott sei Dank nur aussen feucht und innen picobello.
Nun im ausgebauten Zustand hört man sie schön laufen und dabei fällt mir auf, dass sie beim Öffnen des Wagens genauso lang läuft, wie die Schlösser zum öffnen brauchen, aber beim schliessen, min. 20-30 Sekunden nachläuft.
Was kann das für einen Grund haben? Oder ist das normal ?
Danke für Eure Tipps! | Antworten
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| Geschrieben am 08.08.2012 um 23:54 Uhr  
| Es geht alles auf und zu.
Ich habe das Gefühl beim Schliessen, der Tankdeckel recht spät.
Aber das Nachlaufen habe ich nur beim Schliessen !
öffnen geht spontan.
Entnehme ich Deiner Reaktion richtig, dass es ein Nachlaufen gar nicht geben sollte, denn ausser dem Nachlaufen höre ich dummer Weise keine Geräusche, nur dass es in gewisser Weise in 2 Phasen passiert also 2mal 15 Sekunden oder so.....
Hmmm
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| Geschrieben am 09.08.2012 um 07:00 Uhr  
| Hallo,
zu Deinem Feuchtigkeitsproblem der PSE gab es von Mercedes eine Umbau empfehlung. Indem die PSE umgedreht eingebaut wurde, dann läuft das Wasser nicht mehr so einfach entlang der Kabel und Schläuche hinein...man muss aber die Schläuche dazu etwas verlängern.
Wegen dem nachlaufen der PSE, einfach mal Prüfen ob irgendwo eine Undichte Stelle ist.
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Gruß
Schraubi
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| Geschrieben am 09.08.2012 um 17:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 09.08.2012 um 22:21 Uhr ]
MaSLK schrieb:
Ich werde prüfen aber es würde mir schon helfen, wenn der ein oder andere mal das ohr an den Kotflügel hält um mir zu sagen ob die PSE beim Schliessen nachläuft oder nicht. Evtl habe ich ja gar kein Problem und das Nachlaufen ist normal ?!
Bei meinem SLK ist das Geräusch weniger als 2 Sekunden zu hören.
Als ich mal die Mittelkonsole zwecks Lackierung entfernt hatte, war der Schlauch nicht draufgesteckt, dann war es so wie du es beschreibst.
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Gruß
Schraubi
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| Geschrieben am 10.08.2012 um 09:19 Uhr  
| Danke Euch,
dann werde ich mich mal auf die Suche machen.....
Habt ihr einen Tipp wie ich die Suche systematisch vornehme um undichte Stellen auszuschliessen? Würde gern vermeiden das komplette System freizulegen.
Z.B.
So was wie einen der Schläuche (wo ? - an der Pumpe ?) abnehmen, mit dem Daumen zuhalten und wenn dann die PSE weiter nachläuft ist es dieser Schlauch nicht....
Merci
--
Ein Münchner in Frankreich!
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