Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 24.04.2012
| Geschrieben am 14.07.2012 um 07:58 Uhr  
| Ich bin kein Drehzahlfan und rolle am liebsten mit 1000-2000 Touren durch die Gegend.
Welche Motoren bzw Motor-Getriebe Kombinationen ( Automatik) passen von der Kraftentfaltung zu diesem Fahrstil.
Ich habe kürzlich einen SLK 230er mit Brabus Auspuffanlage und Carlsson Federn ausprobiert, der war mir zu laut und auch etwas zu hart. Im Wintermodus schaltete der Automat wie er sollte, aber ich hätte gerne etwas mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller.
Was könnt Ihr empfehlen.
Gruss
Christian
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Christian-CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 14.07.2012 um 10:05 Uhr  
| Hallo Christian,
so wie Du das beschreibst, würde ich es erst einmal einen 350er testen.
Wenn Du der Meinung bist das das noch zu wenig ist, dann kannst Du immer noch einen 55er nachschieben.
Ich selber habe einen 280 den ich auch meistens im unteren Drehzahlbereich bewege. Bei höheren Drehzahlen geht da echt was, aber den mußt Du dann aber erst auf Drehzahl bringen.
Das ist aber immer eine persönliche Empfindung die auf der jeweiligen Erwartungshaltung basiert.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.07.2012 um 12:10 Uhr  
| Hallo
Der 32er ist sicher auch eine gute Wahl, vor allem weil gute Exemplare wohl zur Zeit preislich ihre Talsohle durchlaufen. Außerdem ist der Wagen wohl wesentlich seltener als der 55er und hat, was die Formensprache und Motorentechnik angeht meiner Meinung nach mehr das Zeug zum Klassiker.
Da fällt mir noch was zum Thread: Wer hat euren Motor gebaut ein.
Ich habe nicht verstanden warum auf dem V6 nicht der Name steht, wurde der nicht bei AMG gebaut?
Nix gegen den 55er, aber einen 5,5 Liter V8 mit 360 PS konnten sogar die Amis schon vor 50 Jahren problemlos bauen. In so fern ist der V6 Kompressor technisch doch wohl eher ein Leckerbissen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 14.07.2012 um 12:21 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
Hallo
Da fällt mir noch was zum Thread: Wer hat euren Motor gebaut ein.
Ich habe nicht verstanden warum auf dem V6 nicht der Name steht, wurde der nicht bei AMG gebaut?
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
Die 32er Motoren wurden natürlich auch bei AMG gebaut. Die Plakette hat man einfach erst später eingeführt, als man das Marketingtechnisch entdeckt hat. Wann genau die Plakette eingeführt wurde kann ich leider nicht sagen, evtl. haben die letzten 32er aus 2004 auch schon die Plakette.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 14.07.2012 um 12:26 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
fischmanni schrieb:
Hallo
Da fällt mir noch was zum Thread: Wer hat euren Motor gebaut ein.
Ich habe nicht verstanden warum auf dem V6 nicht der Name steht, wurde der nicht bei AMG gebaut?
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
Die 32er Motoren wurden natürlich auch bei AMG gebaut. Die Plakette hat man einfach erst später eingeführt, als man das Marketingtechnisch entdeckt hat. Wann genau die Plakette eingeführt wurde kann ich leider nicht sagen, evtl. haben die letzten 32er aus 2004 auch schon die Plakette.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Moin Moin
Bitte Topic bleiben
Das wollte ich immer schon schreiben
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 14.07.2012 um 12:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 14.07.2012 um 12:50 Uhr ]
fischmanni schrieb:
Hallo
Der 32er ist sicher auch eine gute Wahl, vor allem weil gute Exemplare wohl zur Zeit preislich ihre Talsohle durchlaufen. Außerdem ist der Wagen wohl wesentlich seltener als der 55er und hat, was die Formensprache und Motorentechnik angeht meiner Meinung nach mehr das Zeug zum Klassiker.
..die sind ja preislich wirklich ziemlich weit unten, und kosten zum Teil fast gleich viel wie ein etwas jüngerer 350er .
Wie sieht es beim BJ 2001 und folgende mit Rost aus?
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.07.2012 um 13:33 Uhr  
| Hallo
Rost? Sicher individuell verschieden. Meiner hat jetzt gerade mal 53000 runter, sicher nie einen Winter und wenig Regen gesehen. Der Unterboden sieht aus als wäre es ein Jahreswagen.
Auch sonst ist Rost bisher absolut kein Thema.
Die Verarbeitung des Innenraums bzw. die Materialien könnten hochwertiger sein. So sieht der Fahrersitz an einer Stelle mehr nach 150000 km aus. Dennoch:
Mehr Fahrspaß zu dem Preis mit solch geringem Wertverlust bzw. mittelfristiger Wertsteigerung gibt es im Moment wohl nirgends.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|