.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 AMG in Top-Zustand schwer zu finden?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 29.06.2012 um 20:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 29.06.2012 um 21:32 Uhr ]

Hallo Leute,

ich bin mal wieder am Überlegen, ob ich meinen neuwertigen 350er gegen einen 55er austauschen soll. Ich habe die bekannten Autobörsen schon gründlich durchforstet und auch ein paar Telefonate geführt.

Das Problem, das ich persönlich bei den Angeboten habe, ist, dass fast immer irgendwo ein Haken ist. Ich suche einen Wagen, der dem Zustand meines 350ers entspricht, habe aber Bedenken, dass ich einen solchen finden werde. Ich habe meinen 350er immer akribisch gepflegt und sehr wenig gefahren (22 TKM in 6 Jahren). Das Auto hat Wasser nur gesehen, wenn er von Hand gewaschen wurde. Die inserierten Autos sind meist sogar über den Winter gefahren, was für mich ein absolutes Ausschlusskriterium ist (siehe Thread "Rost am Gummi des Kofferraums").

Was erschwerend hinzukommt, ist mein Umfeld. Keiner kann verstehen, dass ich das Auto hergeben will. "Dein Auto ist doch genau so schön (AMG Paket, Designo Leder etc. pp)". Dann kommen mir Zweifel bzgl. der Automatik (habe einen mit Schaltgetriebe, mit dem ich mittlerweile auch zufrieden bin).

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch keinen 55er gefahren bin, aber alleine der Umstand, dass man hier dauernd den Mund wässrig gemacht bekommt , bringt mich dazu die Videos bei You Tube anzusehen um den geilen V8 Klang zu
hören.

Jetzt habe ich mehr geschrieben, als ich wigentlich wollte. Vielleicht könnt Ihr, die die ebenfalls umgestiegen sind mal schildern wie es bei Euch abgelaufen ist. Wie lange habt Ihr gesucht, Auto übers Forum gekauft oder gewisse Abstriche gemacht?

--
Gruß Markus



It's nice to be important, but it's more important to be nice!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2012 um 21:29 Uhr   
Hallo Markus,

Du bist schon lange ''dabei'', und bist wie ich meine auch sehr abgeklärt. So ziemlich alles in Deinem Posting deutet darauf hin, dass Du eher ein vernunftorientierter als ein emotionaler Mensch bist. Alle angeführten Argumente sprechen für den 350er. Der Wagen hat fast die gleiche Leistung wie der AMG, und befindet sich nach Deinen Aussagen in Top Zustand. Vernünftiger Weise müsstest Du den Wagen behalten und weiterhin so gut pflegen. Auch gibt es den 55er nicht als Schaltwagen, ein weiteres Argument für den 350er.
Dafür, dass ich mir neben meinem geliebten 230er noch einen SLK gekauft habe, halten mich manche/viele Leute für bekloppt. Auf Fragen wie:``Du hast doch einen SLK, was willst Du denn mit zweien.......... '' weiß ich leider immer noch keine Antwort, will aber auch keine Antwort darauf finden. Damit kann ich leben. Für mich war und ist es dieser AMG-Hype, sowie dieser unnachahmliche Sound als auch diese feinen Vibrationen, die sich bis ins Lenkrad übertragen, die mich immer wieder faszinieren. Das macht süchtig. Für mich war es bislang die unvernünftigste Entscheidung, es war rein emotional. Wenn Du Deinen 350er eigentlich nicht hergeben möchtest, würde ich keinen 55er zur Probe fahren..........
Es gibt immer wieder gute 55er auf dem Markt, man braucht nur ein wenig Geduld. Sicher gibt es hier einige Members die Dich gerne bei einem Termin begleiten

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2012 um 22:25 Uhr   
Moin
Ich habe gerade mal nachgesehen wo Du herkommst. Aber Hannover ist zuweit weg.
Sonst hätte ich gesagt, komm vorbei und wir ballern mal ein wenig durch die Gegend.
Danach wäre Dir dann klar was die Unterscheide Sind ( 350er zu 55er)
Wenn ich es fliegen lasse schalte ich über die Paddels und ich möchte kein Auto mehr fahren mit einer Kupplung (nur ein Beispiel)

Ich hoffe Du hast bei Dir da unten einen mit dem Du es mal krachen lassen kannst im 55er.

LG Armin


--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 30.06.2012 um 03:04 Uhr   
Hallo,

Markus wenn du bereit bis 40-50 T.Euro ausgeben,dann kriegts du Perfekte Amg,leider sind die Amg nicht soviel wert.

du kannst aber gluck haben und weniger als die hälfte zahlen.

zu Empfehlen denn Amg schon gestern zu kaufen,kein Vergleich 350 mit irgend was.

Vernünftiger wäre es im Herbst mit möglichs Junge Sterne und dann auf Herz,Nieren Prüfrn lassen.

Allein schon der Originale ist gut,aber wenn du Motor,Getriebe,HA optimierts,kannst du 99% Sportwagen auch sehr ärgern.

Nach dem du mitdem Amg gejagd hast,,willst denn 350 nimmer haben.


grüsse seppl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2012 um 10:26 Uhr   
Hallo Markus

War bei mir schnell erledigt (zwei Wochen)
Du musst halt, wenn Du Deinen Wunsch Bollermann gefungen hast, sofort zuschlagen.
Habe mich über Autoscout über das Markt Angebot informiert.
März war sicher ein besserer Zeitpunkt als Juni/Juli.....

SLK55, AMG Dienstwagen, 2008 Facelift, 32KKm, Bremsen (auch Scheiben) neu, ab Service, Zustand hervorragend, 2 Jahre Garantie

Ausstattungen:
AMG Performance Lenkrad, AMG-Performance Sportfahrwerk, AIRSCARF-Kopfraumheizung, COMAND APS mit DVD-Wechsler, AMG Styling, Automatikgetriebe 7G-Tronic, Sitzheizung Vordersitze, Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr, Media Interface, Fahrlicht-Assistent, PARKTRONIC System (PTS), Harman Kardon® Logic7® Surround, Memory Paket, Fahrersitz el.verstellbar, Vordersitz re. elektr. verstellb. m. Memory, Komfort-Klimatisierungsautomatik, Komfort-Telefonie, Parameterlenkung, TEMPOMAT, Scheibenwischer mit Regensensor, Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar, Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar, Elektronisches Stabilitäts-Programm, Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, COC-Papier u. Zulassungsbescheinigung Teil II, Batterie m. größerer Kapazität, Sommerreifen, Abbiegelicht, AMG Driver's Package, AMG Fußmatten, AMG LMR Doppelspeichen-Design 18", AMG Zierteile Carbon, Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW), Innen- & Außenspiegel autom. abblendend, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit, Innenraum-Lichtpaket, Innenraumabsicherung, Performance package, Regional-Code 2 Europa, Japan, Reifendruckverlust-Warnung, Scheibenwaschanlage beheizt, Scheinwerferreinigungsanlage, Sidebag, Windschott transparent 3-teilig

Habe Ihn im März nach der Probefahrt um 40K gekauft, als Anhaltspunkt.

Aber Achtung: macht süchtig

Lieben Gruss

Hans

--
---------------------------------
SLK55, Iridiumsilber, Schwarz
E300 BlueTEC, brilliantsilber, Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hans - CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2012 um 14:24 Uhr   
Hi Markus!

Na, da haste ja was vor Ich kenne ja Deinen 350er und dieser ist sicher nicht nur wegen dem Pflegezustand ein besonderer 350er. Von daher kann ich mich nur Hello anschließen, dass Du beser keinen 55er Probe fährst, bevor Du Dir nicht sicher bist, dass Du Dich von Deinem Baby trennen kannst. Sonst wird das Grübeln und die Unsicherheit noch höher. Solltest Du dennoch mal bisschen rumballern wollen im 55er, kontaktiere doch mal Heinz_T. Der nimmt Dich bestimmt mal mit

So wie Dein Beitrag geschrieben ist, willst Du Dich aber offensichtlich (noch) nicht vom V6 trennen. Ansonsten hättest Du diese Frage sicher nicht so formuliert bzw. diesen Aspekt hier angeschnitten. Vermutlich kommen Dir noch mehr die Tränen, wenn Du erstmal die ersten Angebote für Deinen bekommst. Pflegezustand hin, tolle Ausstattung her, die Angebote bleiben sicherlich unter dem, was der Wagen Dir wert ist und spätestens dann wirst Du wieder grübeln...

Bin aber mal gespannt, wie es weiter geht

Grüße,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 30.06.2012 um 21:25 Uhr   


Cabriolix schrieb:
... über den Winter gefahren, was für mich ein absolutes Ausschlusskriterium ist (siehe Thread "Rost am Gummi des Kofferraums").


Der Kofferraumrost kann dich auch befallen, das hat nämlich mit Winterbetrieb nichts zu tun. Mein 55er ist 8 Jahre alt, hat 123 tkm auf der Uhr, schnurrt wie am ersten Tag und der Lack sieht Neuwagen vedächtig aus. Der SLK ist solide konstruiert, viele Jahre muss man ihm nicht ansehen. Dazu gehört zwar Pflege, die muss aber nicht übertrieben sein.

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2012 um 23:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 01.07.2012 um 07:09 Uhr ]



Taunusboy schrieb:
...Mein 55er ist 8 Jahre alt, hat 123 tkm auf der Uhr, schnurrt wie am ersten Tag...

Geist ist geil


Uppps, schon vergessen?

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=55512&forum=4&highlight=motorschaden


--
Grüße Ralph

"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 01.07.2012 um 03:52 Uhr   
Hi,

Allg,

kurz und knapp zu sagen ist das Motor bei Amg das wichtigste,gottseidankt ist es sehr selten mi Motorschaden.

Einmal die Zylinderlaufbahnen und einmal der Ölverbrauch der irgendwann zuviel wird es ist eine robuste Maschine wenn er ordentlich warm gefahren wird kann es ewig halten.

Man kann den ölverbrauch fragen rechnen kontrolieren über Tacho-Trick Endrohre usw usw.
wenn lust laune Brennräume mit Endoskopie beleuchten.

Danach Automat.,Hinterachse und vorne Bremsscheiben Vorfacelift,die von Facelift kosten Peanuts Optik Katastrophe der Preis günstig.

Neue Bremsscheiben nach 32 Tkm heisst ziemlich Sportlich bewegt.


Bitte nicht 350 mit 55er vergleichen,der Amg ist in allen punkten überlegen.



gruussle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2012 um 10:47 Uhr   
Hallo Seppel,

quote: Bitte nicht 350 mit 55er vergleichen,der Amg ist in allen punkten überlegen.
unquote

Ich glaube dass bezweifelt hier niemand, wobei der 350er in allen Lagen ausreichend Potential besitzt.
Cabriolix scheint vom V8-Sound angefixt zu sein, ich kenne das..........

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1160
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.673

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm