Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 27.12.2011
| Geschrieben am 24.06.2012 um 16:31 Uhr  
| Hallo Leute, in den einschlägigen Autozeitschriften wie Sport Auto, Auto Mototr und Sport und Auto Zeitung wird der neue SLK 55 AMG ziemlich niedergeschrieben. Einmal ist es mangelnde Sportlichkeit, dann wieder übertriebene Härte und zu hoher Spritverbrauch, so dass einem fast die Lust an diesem Wagen vergehen könnte, würden einem die eigenen Eindrücke nicht etwas anderes vermitteln. Dies ist mein nunmehr dritter SLK. Zuerst der R170 als 320er, dann der R171 als SLK 55 AMG. In Bezug auf die Leistung setzt, der neue echte Maßstäbe auch gegenüber meinem alten 55er der durch verschiedene Tuning Maßnahmen auch schon an den 400 PS gekratzt hat. Im übrigen habe ich bezüglich des Fahrwerks auch den direkten Vergleich, da beide das Performance Package haben. Der neue 55er rollt deutlich geschmeidiger ab als der Alte und hat auch auf langen Strecken ein deutliches Plus an Komfort. In Punkto Spritverbrauch ist der Neue zudem ein echtes Sparbrötchen. Ich bin an diesem Wochenende eine Strecke von 300 km gefahren mit offenem Verdeck, also kein Vierzylinder Modus. Bei einer Geschwindigkeit von meist nicht mehr als 120 km/h lag der Schnittverbrauch bei 8,6 Litern, also recht nahe an dem Verbrauch den Mercedes angibt. Bei schneller Fahrweise auf der Hinfahrt waren es 10,1 Liter. Also Leute nicht durch die testenden Schreiberlinge kirre machen lassen: Das Auto hat ein tolles Potenzial ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mkj Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 207
User seit 14.06.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 29.05.2012
| Geschrieben am 24.06.2012 um 18:07 Uhr  
| Hallo, bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines 55AMG. Finde das Auto klasse, hatte zum Vergleich zuvor einen Porsche Carrera 4s. Fahreigenschaften finde ich fast gleich, nur der Klang ist vom Porsche um Welten besser. Ok, mein Slk hat erst 800 km drauf, hoffe der Klang entwickelt sich noch. Wer kann mir da von seiner Erfahrung berichten?
Gruss
Haui25
--
haui25 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an haui25 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 24.06.2012 um 21:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 24.06.2012 um 21:51 Uhr ]
Die negativen Testberichte kann man in der Pfeife rauchen Nach einigen Sportwagen mit bis 570 PS und auch 2 Jahren mit einem 55 R171, denke ich beurteilen zu können, daß der neue 55er Top ist Aber mit diesem ständigen Vergleichstestwagen Audi TT RS Plus mit Allrad u. Doppelkupplungsgetriebe, hat es der 55er halt nicht gerade einfach.
VG
Tim
--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 24.06.2012 um 21:58 Uhr  
|
haui25 schrieb:
Hallo, bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines 55AMG. Finde das Auto klasse, hatte zum Vergleich zuvor einen Porsche Carrera 4s. Fahreigenschaften finde ich fast gleich, nur der Klang ist vom Porsche um Welten besser. Ok, mein Slk hat erst 800 km drauf, hoffe der Klang entwickelt sich noch. Wer kann mir da von seiner Erfahrung berichten?
Gruss
Haui25
--
haui25
Hallo, der Klang wird leider nicht besser. Das Problem ist, die Auspuffklappen öffnen erst ab ca. 2500Umin. Fahr mal mit über 2500Umin durch ein Tunnel, dann merkst du, daß der Sound ab diesem Drehzahlbereich eigentlich ok ist. Ich warte aber immer noch auf eine Lösung z. B. einem Drehpoti im Fahrzeug um die Klappenstellung verändern zu können.
VG
Tim
--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 207
User seit 14.06.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 25.06.2012 um 12:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 25.06.2012 um 12:58 Uhr ]
Bärnd schrieb:
So ein Schwachsinn ...
Der Vierzylinder Modus ist bei Stellung S an der Automatik ausgeschaltet, da sieht man mal wieder, was von solchen Tests zu halten ist.
Stimmt leider nicht ganz.
Das geöffnete Verdeck hat einen Einfluss. Ich hatte es in meinem Bericht schon mal erwähnt: bei geöffneten Verdeck ist der ECO4-Modus erst oberhalb von ca. 60-63km/h verfügbar, ansonsten früher.
Was mich wundert ist, dass der Threadersteller das nicht bemerkt haben will, denn er fuhr ja deutlich schneller.
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 05.05.2012
| Geschrieben am 26.06.2012 um 08:38 Uhr  
| Hallo R172-AMGler!!!
Lass Euch von dieser hetzerischen Fachpresse nicht das Cruisen mit Eurem Sahneteil vermiesen, die sind doch nur neidisch!!!!!
Ich mag den R172, egal ob AMS, AZ oder AB irgend etwas anderes berichten, bei 'nem Individualprodukt wie einem Auto, kann es nur Verriss geben ... Der eine will 200 Ps, der andere ne Automatik, ein weiter ein rotes, ein schwarzes, ein ......
DEUTSCHLAND wird EUROPAMEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ushome Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|