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| Geschrieben am 24.06.2012 um 02:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DaskleineSchwarze am 24.06.2012 um 02:40 Uhr ]
Hallo zusammen,
als Neuling stellt man sich vor, so solls auch sein.
Hab mir heute (bzw. gestern) ein kleines Schwarzes gegönnt und bin auf Euer Forum gestoßen. Der Kauf war etwas unplanmäßig und spontan, daher ist mein Wissensstand zum Thema SLK gleich Null. Es handelt sich hierbei auch sogleich um meinen ersten Mercedes. Das kann natürlich zu doofen Fragen meinerseits führen.
Ich selbst bin 44 Jahre alt, verdiene mein Geld mit Werbung und lebe in Südhessen.
Und natürlich das obligatorische Bild:
http://home.arcor.de/autovirus/DSC_0035kl.jpg
Es handelt sich um einen 230 EZ 2000.
Bis dahin und viele Grüße
Andreas
(Bilder einstellen lern ich dann noch) | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.06.2012 um 08:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 24.06.2012 um 08:05 Uhr ]
Hallo!
Herzlich willkommen, viel Spaß und wenig Probleme wünscht: Dieter.
Erste Info: Du hast einen schönen FL(=Facelift ab 2/2000). Schau gleich als erstes unter die Sternhaube vorne oben am Motor und trenne den Stecker an der runden Dose (=Magnet zur Nockenwellenverstellung). Am Stecker sollte kein Öl sein. Dann ist alles bestens und zur Vorbeugung dient das Ölstoppka-bel, welches am Tresen um ca. 25 € vorrätig ist (leicht plug & play). Etwas ölig geht auch noch und läßt größeren Schaden mit dem ÖSTK verhindern. Bei mehr Öl brauchst Du dringend weiteren Rat. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 187 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 24.06.2012 um 20:38 Uhr  
| Danke, danke!
Hallo Ingrid und Bärnd,
bin sehr gerne im Odenwald mit dem Auto unterwegs – wobei es im Moment ja arg viel Ampel-geregelte Baustellen gibt. Das Bild entstand ja auch da (zwischen Gumpenerkreuz und Fürth). Und ein Köchkäs geht auch immer
Werner, ein bisschen Aufarbeitung braucht er trotzdem.
@kauba1: Danke für den Tipp mit diesem Kabel. Ich habe ohnehin geplant, das Auto mal zum Offiziellen zu bringen und checken zu lassen. Kann kein Fehler, oder?
Wir haben was gemeinsam – nämlich einen E30 318, hier ein Cabrio. Und der war letztlich auch der Grund, dass ich mir das kleine Schwarze zugelegt hab. Enttäuschendes Auto, aber er darf vermutlich trotzdem bleiben.
Alex, das Auto hab ich von privat gekauft. Muss ein anderer sein, denk ich.
Viele Grüße
Andreas
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