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| Geschrieben am 10.06.2012 um 19:17 Uhr  
| ...wo sitzt der letzte Mikroschalter,nach dem das Dach geschlossen ist und dieser dann das elektr. Signal gibt, die Dreiecksfenster hochfahren zu dürfen? Analyse laut Carsoft 7.4
Vielen Dank im Voraus und
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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| Geschrieben am 11.06.2012 um 11:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 11.06.2012 um 13:24 Uhr ]
Hallo Ralf !
Die letzen Microschalter die melden das Dach geschlossen ist, sind die Dachschalter S69/2 und S69/3.
Wenn die 0 V melden gehen erst die Drecksfenster hoch.
Durch meine Dachmisere kann ich das genau sagen, denn solange ich 12 V auf Pin 30 des Steuergerätes manuell gab pumpte die Pumpe weiter.
Sprich DAch ging zu. Verschlüsse rasten ein und Pumpe pumpt. Wenn dann 12V abgezogen wurde, dann gehen die Dreiecksfenster hoch und dann die Seitenscheiben.
Miss also mal Pin 30 Motorsteuergerät, Wenn DAch geschlossen ist und Schlösser eingerastet (Bowdenzüge angezogen), ob 12 V anliegen. Wenn ja, dann unterbrechen die Microschalter Dach S69/2 und S69/3 nicht die 12 V für "Dach offen"
http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=731&mode=&order=0&thold=0
Siehe Lageplan und Schaltplan von Gonzo !
Eventuell die Silikonpropfen der Microschalter... gibts auch Therads zu. Die vergammeln und die Schalter klemmen dann !
--
Gruß
Teal´C
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| Geschrieben am 11.06.2012 um 12:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 11.06.2012 um 12:27 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Danke Teal`C für dem Link. Jetzt weiß ich endlich, was es bedeutete, dass ich jahrelang auf den Kofferdeckel links nahe Schwalbenschwanz draufklopfen mußte, damit die Seitenscheiben hochwanderten (Schalter 69/2 oder 69/3). VG Dieter.
Gerne Dieter...
Langsam entwickel ich mich zum Dachfuzzi... wenn Du einmal einen Fehler suchst Wobei deins sind nicht S69/2 un S69/3 gewesen, die sitzen im Dach selber und sind Für das Dachschloss zuständig. Du hast S69/7 und S69/8 verprügelt...
Ich hab mir meine Rästelslösung aus diversen Threads und Anleitungen zusammengebastelt.
--
Gruß
Teal´C
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| Geschrieben am 11.06.2012 um 19:43 Uhr  
| Hallo zusammen,
gestern hatte ich erstmals ähnliches Problem nach open air beim Dach schließen:
1. Bedienknopf halten, Kofferraum geht auf = o.k.
2. sirren, Hutablage bleibt unten !!
3. Bedienknopf halten, habe Kofferdeckel wieder geschlossen.
4. kurz warten
5. Kofferraum geht auf = Ok.
6. Hutablage hoch = ok
7. Dach geht hoch und zu = ok.
Wo ist in diesem Fall der Fehler? Wo klopfen/ prüfen?
VG Tompike
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 11.06.2012 um 23:26 Uhr  
|
tompike schrieb:
Hallo zusammen,
gestern hatte ich erstmals ähnliches Problem nach open air beim Dach schließen:
1. Bedienknopf halten, Kofferraum geht auf = o.k.
2. sirren, Hutablage bleibt unten !!
3. Bedienknopf halten, habe Kofferdeckel wieder geschlossen.
4. kurz warten
5. Kofferraum geht auf = Ok.
6. Hutablage hoch = ok
7. Dach geht hoch und zu = ok.
Wo ist in diesem Fall der Fehler? Wo klopfen/ prüfen?
VG Tompike
--
mit einem Dreirad fing alles an
Also wenn das nur einmalig war... ggf irgendwo verschlkuckt. Wenn das öfter passiert...
Also Pumpe lief und Dach blieb unten. Definitiv hat das Ventil die Hydralik für das Dach nicht freigegeben. GGF falsche Positionmeldung vom Dach.
Der berühmte Kabelbruch im Dach ?! oder Microschalter im Kofferraumschloß Wackler ? Kannste abewr herausfinden. Wenn deas Dach das nächste mal im Kofferraum liegt und Pumpe läuft. Miss mal an PIN 30 die Spannung im Motorsteuergerät da sollten 12V sein... wenn 0 V ist dein Kabel im Dach gebrochen. Dann wird das Ventil für die Dachhydraulik nicht geöffnet.
--
Gruß
Teal´C
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