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| Geschrieben am 31.05.2012 um 12:46 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich möchte an meinem 230'er / 99 Bauj. die Bremsscheiben und Belege austauschen. Zwar sind die Orginalen nach 13 Jahren und 30T Km Laufleistung noch in Ordnung aber die Dinger rosten wie Sau - besonders nach der Wagenwäsche.
Den Rost nach der Wäsche kann ich wegbremsen, allerdings sehen die offenen Felgen danach Klasse aus und der häßliche Rostrand leuchtet von weitem.
Wie steht's mit den ATE oder Brembo's und muß/soll ich bei Belagwechsel auch die Verschleißanzeige mitwechseln?
Anm. Ich brauche keine Hitech Sportbremsen
LG Marvin | Antworten
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| Geschrieben am 31.05.2012 um 13:20 Uhr  
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Der Wühler schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem 230'er / 99 Bauj. die Bremsscheiben und Belege austauschen. Zwar sind die Orginalen nach 13 Jahren und 30T Km Laufleistung noch in Ordnung aber die Dinger rosten wie Sau - besonders nach der Wagenwäsche.
Den Rost nach der Wäsche kann ich wegbremsen, allerdings sehen die offenen Felgen danach Klasse aus und der häßliche Rostrand leuchtet von weitem.
Wie steht's mit den ATE oder Brembo's und muß/soll ich bei Belagwechsel auch die Verschleißanzeige mitwechseln?
LG Marvin
Hi...
Rost auf den blanken BS ist nach dem Waschen normal!
Demnach kommt der Wechsel bei dir nur aus optischen Gründen in Frage. Da würde ich z.B. die ATE Scheiben (sind seit geraumer Zeit grau beschichtet und rosten kaum noch) u. Beläge nehmen. Ggf. auch die neuen ATE Ceramic Beläge, da die kaum noch stauben sollen!
Beim Verschleissanzeiger kannst du den/die alten nehmen, falls die nicht beschädigt sind.
Günstige Komplettangebote soll es u.a. bei Ebay geben..
--
CU, Dave
...unterwegs im SLK 200 K... | Antworten
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| Geschrieben am 31.05.2012 um 15:32 Uhr  
| Hallo,
ich kann dem nur beipflichten, Powerdisk mir Ceramic Belägen von ATE!!
Die Ceramicbeläge sind spitze, das bisschen Staub ist von der Strasse, von den
Belägen kommt nichts mehr. Hätte ich besser schon früher montieren sollen.
Gruß aus Köln
Egon
--
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| Geschrieben am 31.05.2012 um 19:41 Uhr  
| Prima.... mit den Tipps komme ich klar. Wie schon richtig bemerkt, dient es eher gegen die Rost-Optik.
An den alten Bremsen ist nichts dran, ich möchte nur - trotz geringer Laufleistung - die in die Jahre gekommenden Komponenten nach und nach austauschen.
Aber erst ist das Fahrwerk reif. Dank der fast überall noch lesbaren Teilenummern dürfte das Nachkaufen von Orginal- oder Zubehörteilen kein Problem sein.
Gruß Marvin | Antworten
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