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Tipps und Technik R170 » » Thema: Slk 230 Kom (r170) Vollgasprob., Tempomat, Automatikget. |
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| Geschrieben am 19.05.2012 um 15:42 Uhr  
| Hi
Habe zur zeit probleme mit meinem SLk
1 ) beim Vollgas geben. Wenn ich zu schnell beschleunige ( Kickdown ), habe ich bei 2.500-3.500 Umin kompletten Leistungsverlust. Meistens schaltet sich der Motor dann in den Notlauf.
2) Tempomat arbeitet nur wenn ich ihn auf Limit einstelle.
3) Automatikgetriebe schaltet spät und hart runter oder hoch. Meistens von 2 auf 1, schaltet er erst in den 1ten, wenn ich schon komplett stehe.
4) Seid letzten Winter geht mein ASR nicht mehr.
Könnte z.b. mein Tempomat auch ausfallen, wenn ein Sensor vom ASR defekt ist.
Und kann es am LMM liegen, das ich Leistungsverlust und Schaltprob. habe.
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| Geschrieben am 19.05.2012 um 17:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 19.05.2012 um 17:33 Uhr ]
Hallo, Stafford!
Zum Leistungsverlust:
Das sieht schon nach LMM aus. Zunächst mit Reinigen versuchen. Wenn's der Bosch ist (wie im Bild), empfehle ich z.Zt., da ich es selbst auch oft praktiziere, die Trockenreinigung nach der Tempostreifen-Methode. Die Metallflächen in der Öffnung, wo ich den Streifen durchgezogen habe, gut polieren, kann auch mit Q-Tipp oder dgl. geschehen. Die sind nicht so empfindlich, im Gegensatz zu der Sensormembran die in der Öffnung ganz vorne sitzt.
Wenn das nichts mehr bringt - zum Pierburg 09 greifen. http://tinyurl.com/clqbxd7
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| Geschrieben am 19.05.2012 um 17:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 19.05.2012 um 17:51 Uhr ]
Zum ASR-Problem:
Das könnte an einem Radsensor liegen, meist hinten rechts. Mal schrieb jemand:
ZITAT: 'Der Raddrehzahlsensor arbeitet magnetisch, reinigen bringt da nix. Auch könnte man die Steckverbindung prüfen: Das Kabel geht vom Sensor durch eine Gummitülle ins Fahrzeuginnere: Die Gummitülle nach außen ziehen, dahinter liegt die Steckverbindung'.
User Brandstifter schrieb am 23.3.09: 'So gestern hab ich den ABS Sensor gewechselt. Also kann ich nur jedem sagen, der einen Inbus und nen Wagenheber hat, selber machen: Rad abmontie-ren, eine Schraube lösen, Stecker abziehen und fertig. 15 Minuten Arbeitszeit. Fehler hat sich dann selber nach einigen 100 m Fahrt gelöscht.' Viel Erfolg! Dieter.
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