Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 22.03.2012
| Geschrieben am 15.04.2012 um 16:51 Uhr  
| Habe mich heute getraut den hinteren Stoßfänger zu demontieren, in der Erwartung viel Rost zu finden. Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt.
Eine kleine Roststelle, allem Anschein nach eine Scheuerstelle, verursacht durch einen unbemerkten "Parkrempler" . Bin wirklich positiv überrascht vom guten Zustand. Nun wird erstmal fett Hohlraumversiegelung aufgebracht, bei der Gelegenheit die Wasserabläufe gereinigt und die Kofferraumdichtung heruntergenommen, auch dort sieht es ganz gut aus.
Nachdem was man alles so liest über Rost und Rott beim 170, bin ich dabei dabei den Wagen Stück für Stück zu "zerlegen" .
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stefan60 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6126
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 22.03.2012
| Geschrieben am 16.04.2012 um 10:24 Uhr  
| @ Michael, deine Aussage macht Hoffnung
Bis auf einige Kleinigekeiten, Reserveradmulde, besagte Stelle am Heck und die Streben am Unterboden habe ich noch nichts gefunden. Demnächst ist der
Frontbereich an der Reihe, mal schauen wie es dort aussieht
Bevor der Gute in "Altersteilzeit" geht, will ich ihn so gut wie perfekt haben.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stefan60 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 05.12.2011
| Geschrieben am 16.04.2012 um 11:31 Uhr  
| Hallo, also den hinteren Stoßfänger hatte ich kürzlich auch abgebaut um die Abläufe frei zu machen. Mir ist (bis auf die völlig fertige und festgerottete Schraube hinter der Hydraulikpumpe und dem ebenfalls total verrottetem Blech in das die Schraube greift am Stossfänger), kein Rost aufgefallen. Sind alle Baujahre des FL von dem Rostproblem betroffen?
--
Viele Grüße und ABS
Jens
Nach 11 Jahren MX-5:
"quicksilver" 03er R170 200K | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JIG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|