| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ledersitz mit 3 Knoten in der Sitzfläche und Abrieb an der Y Naht |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 04.02.2012 um 10:51 Uhr  
| Guten Morgen Forum.
Die Sitzfläche bei meinem Nappaledersitz im SLK 350 wurde wegen einem sichtbaren Knoten auf Garantie ersetzt.
Leider mit einem "noch hochwertigeren" Produkt aus der MB Schmiede - dieses hat
3 Knoten anstelle eines .
Natürlich hat mich das nicht begeistern dies habe ich auch kunnt getan.
Da ich noch eine Vollgarantie hatte wollte ich das Produkt später austauschen und somit dem leidigen Lederproblem ein bisschen Zeit abgewinnen.
Bei meiner MB Garage habe ich jetzt den Antrag auf Austausch gestellt in der Zwischenzeit 18 Tausende Kilometer hat sich auch wieder das alte Y Naht Problem gezeigt die Oberfläche an dieser Stelle ist abgerieben. ( Das Leder wurde alle 3 Monate gepflegt mit Petzold Produkt ).
Aber diese Fehlkonstruktion lässt sich nicht mit fetten und schmieren beheben..
So jetzt kommt mein Problem die liebe MB Garage weigert sich den Austausch vorzunehmen.
1 sei das kein Mängel sondern Standart andere Besitzer hätten das gleiche Problem ( sichtbare und spürbare Knoten ) ( Wurde mir tatsächlich ein Name bekannt gegeben inkl. Autonummer )
Neutral ist das wohl kaum, interessieren tut es mich natürlich auch nicht.
2. Die Y Naht und der Abrieb sei ein normaler Verschleiss - warum auch nicht
das Auto oder die Nappasitze sind scheinbar bei MB heutzutage ein
Einwegprodukt und brauchen scheinbar nicht mehr lange halten.
3. Der Schriftwechsel beim Garantie Austausch ein Knoten im Leder zur
verbesserten Variante mit 3 Knoten warum auch nicht 3 sind besser und
mehr wie einer . Bringt mir trotz Bestätigung der Vollgarantie dazu
zählt auch die Sitzfläche nichts - da sich die Garage jetzt weigert
die Sitzfläche auf Garantie nochmals zu ersetzen.
Kann mir jemand von Euch eine brauchbare Mail Adresse von MB geben.
Ich würde mich gerne über diese Garage beschweren welche Garantieversprechen schriftlich gibt aber nicht einhält.
Gerne würde ich mich auch an die MB wenden bezüglich dem Ledersitz der Ynaht und natürlich den 3 Knoten im Leder (welches mit der Sitzheizung zu tun haben wird) einfach schlecht verarbeitet. Ich möchte die Sitzfläche natürlich kostenlos ausgetauscht haben.
Vielen Dank an alle die sich dazu melden und mit vielleicht eine richtig brauchbare Mailadresse bekannt geben können die mir weiterhelfen könnte.
Gruss Andy
2. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_200-171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 04.02.2012 um 12:19 Uhr  
| Hallo Andy,
die Adresse kann ich Dir leider nicht geben. Doch ich möchte Dich gerne darin bestärken nicht locker zu lassen.
Auch ich stellte vergangenen Herbst fest, daß bei meinen Sitzen (.. Fahrzeug knapp über ein Jahr jung) ebenfalls die Y-Naht abgescheuert war.
Klar das auch hier die Meinungen, bzw. die Empfindlichkeiten auseinander gehen (der Eine sagt: ist doch pillepalle, der Andere regt sich auf), doch mich stört so etwas. Also zu meiner MB-Werkstatt, nachdem ich vorher ein Foto dort hin gesandt hatte. Beide Sitzflächen wurden anstandslos ausgetauscht.
Gehe mal davon aus, daß sich hier die einzelnen Werkstätten/Niederlassungen extrem unterschiedlich verhalten. So etwas hört/liest man ja öfter. Daher auf keinen Fall locker lassen.
In meiner Freude über die neuen Sitzflächen holte ich mir Rat bei einem erfahrenen User (pelo). Er riet mir von Anbeginn die Sitze in regelmäßigen Abständen zu pflegen! Gesagt - getan! Glaube kaum, daß einer die Sitze so oft pflegt und einreibt, gut behandelt, sich nicht hinein plumpsen läßt, nicht mit den Knien belastet... usw.!
Aber was soll ich Dir sagen: beim Fahrersitz ist wieder genau erkennbar, daß der gleiche Defekt wieder auftritt. Ich glaube mir bleibt gar nichts anderes übrig als damit zu leben. Das ist doch wirklich zum ko...., was MB sich da hat einfallen lassen!
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 04.02.2012 um 13:05 Uhr  
| Hal.lo,
ich würde, wenn die weiter so borniert reagieren, mal durch die Blume andeuten, dass sich Deine Werkstatt ja künftig gerne mit deinem Rechtsanwalt auseinandersetzen kann, wenn sie Dich weiter so zu vera****en versuchen...
Das Thema am besten auch mal an höherer Stelle (Niederlassungleiter) anklingen lassen und nicht mit dem Kundendienstler rumdiskutieren - die sind auf Ablehnung programmiert; getreu dem im MB-Werbespruch verschlüsselten Dialog zwischen Kunde und Werkstatt: "Das Beste, oder?" - "Nichts!!!"
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"
Abraham Lincoln | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 06.02.2012 um 09:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 06.02.2012 um 10:01 Uhr ]
wusblum schrieb:
Auch ich stellte vergangenen Herbst fest, daß bei meinen Sitzen (.. Fahrzeug knapp über ein Jahr jung) ebenfalls die Y-Naht abgescheuert war.
Aber was soll ich Dir sagen: beim Fahrersitz ist wieder genau erkennbar, daß der gleiche Defekt wieder auftritt. Ich glaube mir bleibt gar nichts anderes übrig als damit zu leben. Das ist doch wirklich zum ko...., was MB sich da hat einfallen lassen!
Moin Wilfried,
wie sollte es auch anders sein bei "lackiertem" bzw. beschichtetem Leder anstatt durchgefärbtem ... ?
Beim zweiten Polstertausch (normales Leder) hatte ich Glück, die Y-Naht ist sehr weit nach innen vernäht worden, bis heute keine Abnutzungserscheinungen. Die Seitenwangen auf der Fahrerseite beginnen jetzt nach 5 Jahren aber langsam abzublättern, trotz intensiver Pflege. Da kannst Du pflegen wie Du willst, es nützt nichts.
Ich bin nur überrascht, daß Andy die gleichen Abnutzungserscheinungen beim Nappaleder beschreibt, die beim "normalen" Leder auftreten. Ich war bisher der Meinung, daß es sich beim Nappaleder um mit Farbstoffen durchgefärbtes Leder handelt ...
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 06.02.2012 um 12:13 Uhr  
| Hallo Bernd,
hört sich ja sehr vielversprechend an.. ~örgs~ . Der Meister bei MB sagte mir im Herbst (..beim Tausch) bereits: "..das wird wieder kommen!". Find ich ja wenigstens super, daß Mercedes genau weiß welche Defekte immer wieder auftreten werden. Hält dann wenigstens die Aktienkurse auf einem gewissen Niveau.
Da wäre es ja fast ratsam, bevor man irgendeinen anderen Schnickschnack im Auto verbaut, bzw. ändert, die beiden Sitze zu einem anständigen Betrieb zu bringen, welche sie dann mit solidem Leder polstert. Hätte den Vorteil, daß man auch gleich eine Carbon-Heizung integrieren könnte ... ~ärger~...
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1111 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|