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| Geschrieben am 01.01.2012 um 15:26 Uhr  
| Hallo zusammen und ein erfolgreiches neues Jahr!
Das letzte hat bei mir ziehmlich besch... geendet. War mit meinem 32er unterwegs zu Freunden. Bei dezenter Fahrweise auf der Landstrasse gabs nen Ruck, Motorkontrollleuchte ein, Motor aus. Bin dann noch bis in ne Parkbucht gerollt. Im ströhmenden Regen Sichtkontrolle durchgeführt. Kein Öl- oder sonstiger Flüssigkeitsverlust. Naja den freundlichen 24H Sterneservice kontaktiert und 1,5 Stunden auf den Abschlepper gewartet-naja war ja schliesslich Silvesterabend... In der Zeit immerwieder mal versucht zu starten. Der Anlasser hat dann immer ca 5 sec. georgelt aber keine Anstalten gemacht anzuspringen. Ca nochmal ne Stunde später kamen wir dann mit dem freundlichen Abschlepper beim Sternehändler in Freiburg an. (Weis jemand ob die in der Niederlassung jemanden haben der sich mit AMG auskennt? Man hat hier ja schon einige Storys gelesen...) Naja wie auch immer. Mein Vater hat uns dann abgeholt und sagte spasseshalber: "Mach ihn mal an, jetz geht er *hämisches grinsen*" OK, zündung: TATAAAAA Motor springt sofort an. Mir entgleisen erstmal sämtlich gesichtszüge... allerdings war die Motorkontrollleuchte an.
Hat jemand ne Idee oder mal was ähnliches erlebt?
Ich hab den 32er jetz netmal ein halbes Jahr. Vor 2 Wochen hatt ich den allseits bekannten Spass mit der NTK-Pumpe. Hab vor lauter Schreck die Johnson CM30 aus den Staaten bestelltet. Nach weiterer rechersche hab ich dann Festgestellt das es die Sicherungsnr. 23 war. Ohne Worte und kein Komentar hierzu bitte
Mein Vater hat mich damals schon genervt: Hättest dir nen V8 Sauger gekauft... Es ist echt zum Bierdeckel kotzen...
In diesem Sinne MFG Heiko
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| Geschrieben am 01.01.2012 um 15:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 01.01.2012 um 17:01 Uhr ]
Ein Gutes Neues Jahr noch!
Wenn es ein 'normaler' 170er wäre, würde ich sagen: 'Typisch K40'. Genauso reagieren nämlich dort die kalten Lötstellen. Mal so, mal so, schwer berechenbar. Im Fehlerspeicher steht nur etwas drin im akuten Störfall. Er läuft jetzt wieder völlig normal, bis die Störung (natürlich zum unpass-endsten Zeitpunkt) wieder auftritt - mit der Zeit immer öfter. Da der Anlasser orgelte, lag es an der fehlenden Kraftstoffversorgung. Möglich, dass nur die betreffende Sicherung im K40 (die 5., wenn man bei orange mit 1 anfängt) lädiert ist, wahrscheinlicher ist es jedoch eine kalte Lötstel-le. Nachlöten hilft, Tausch (plug & play, 146 €) ist besser. Immer vorausgesetzt, daß bei Dir auch so ein Modul in der großen Blackbox neben der Batterie steckt. Hierzu dann auch die Sicherungs-liste in GONZOs Beitrag 'Sicherungen' in 'Tipps & Tricks' Rubrik 'Sonstiges'. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 01.01.2012 um 20:15 Uhr  
| Danke für die prompten Antworten. Drehzahl Schwankungen in der Warmlaufphase hatte ich keine. Was mich eben auch wundert, ist das er bei voller Fahrt ausgegangen ist... Ich vermutet das beschriebene Relley. Ich lada morgen den Fehler Speicher auslesen und Hof das ich dann schlauer bin. Die Ursache werde ich dann umgehend Posten.
Mit meinen beiden 190igern war Panne für mich ein Fremdwort
Grüßle
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| Geschrieben am 01.01.2012 um 20:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 01.01.2012 um 20:40 Uhr ]
moin
ein 32er darf auch mal streiken... hängt eben stark von Laufleistung, Fahrweise und Fahrzeugalter ab (je schonender behandelt, umso eher kommt was... )
Dafür ist dann zumindest mit dem ausgetauschte Teil erstmal Ruhe...
(NTK- Pumpe, Kurbenwellen- und Nockenwellensensor), ach ja Türschloss vergessen (geht es bei dir noch ??)
Gruß Johann | Antworten
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| Geschrieben am 01.01.2012 um 20:51 Uhr  
| Also meiner ist echte 156.000km gelaufen. Scheckheftgepflegt bei MB und Erstzulassung 11.2000 Dürfte einer von den ersten 32er sein. Ist als Versuchsfahrzeug von MB im Brief eingetragen.
Die Schlösser machen noch keine mucken. Letzte Woche hab ich die Kofferraumdämpfer getauscht. Ist ja keine große sache...
Was wird es bei MB ca kosten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
Grüßle
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