Also ehrlich ... ich finde diese ganzen nachgerüsteten LED Tagfahrlichter irgendwie prollig - sorry. Mir käme sowas nicht an's Auto. Aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, wenn's Dir gefällt, ist es OK.
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Fleiss kann man vortäuschen - faul muss man wirklich sein
"Das Ding" ist ja superbillig, kostet also fast nichts.......................aber das Aussehen wird dir kräftig um die Ohren brausen..........aber, wie schon gepostet, es muß dir gefallen.....basta
Bin allgemein kein Fan von Tagfahrlichtern, finde aber trotzdem dass du es schön gelöst hast. Vor allem für einen 10er... Überhaupt schaut die Front schön fies aus
also ich finde diese lösung gar nicht mal so schlecht.nach meiner meinung wurden da schon viel schlimmere variationen von einbau möglichkeiten hier gezeigt.dazu kommt das nicht jeder 450 euro ausgibt um sich teile vom tuner zu kaufen,die auch nicht das gelbe vom ei sind.
fazit:für kleines geld gut gelöst!!!
Hi - jo stimmt,gefallen muß es mir aber viele teure Lösungen schauen auch nichtbesser aus finde ich^^ Die Tagfahrlichter gehen aus sobald das Abblendlicht einschaltet (mit einem einfachen Relais geregelt).
Grüße und Danke für die ja auch positiven Beiträge dazu^^
hatte auch schon mal den Gedanken, ein Wechsler-Relais zum Betrieb eines Tagfahrlichts einzusetzen.
Hast Du hierzu die Spule auf Masse und an die Plusleitung des Abblendlichts (bzw. Eingang des Hochspannungswandlers bei Xenon) sowie die Spannungsversorgung der LEDs direkt von der Batterie zur Wechsler-Wurzel des Relais und den Wechsler-Öffnerkontakt auf den Vorwiderstand der LEDs gelegt?
Erzeugt der zusätzliche Spulenstrom (so klein der auch ist) denn keinen Fehler im Fehlerspeicher?
Das war meine Befürchtung, bei dem Sensibelchen von SLK...
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Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.