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| Geschrieben am 16.08.2011 um 20:32 Uhr  
| Moin @ll
Der Freundliche hat sich nur am Kopf gekratzt und wollte mir nur einen kpl. Luftfilterdeckel verhöckern.
Es gibt lt seiner Aussage keine Einzelteile vom Deckel .
Dieser Absorbtionsfilter (zutreffenderes Wort viel mir nicht ein) ist immens wichtig, da es verhindern bzw. einschränken soll das Öldämpfe an den Luftmassenmesser gelangen.
Am Gitter des LMM waren Fragmente dieses Filters bei mir aufgetaucht .
So wie Ihr auf den Bildern sehen werdet hat diese Filtermatte bei mir die besten Tage hinter sich und wirkt kontraproduktiv
Leutz, wechselt bloß dieses Filter, besonders nach Reparatur der Teillastentlüftung und VOR dem Erneuern des LMM !!! - sonst vermurkst man sich gleich nach einer Volllastfahrt den LMM wieder, wie bei mir geschehen
Ich hab mir jetzt provisorisch ein Filterfließ für Babypopos da zurechtgeschnippselt - sollte ja wohl dann auch gut für meinen SLK sein - aber trotzdem wüßte ich gerne die original Teilenummer.
Kann jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank !!
Gruß
Burkhard
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| Geschrieben am 16.08.2011 um 21:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tiefflieger am 16.08.2011 um 21:54 Uhr ]
Gut Frank, hatte ich auch überlegt, aber wieder verworfen.
Sicherlich besser ohne Matte als dieses ölgetränkte Teil weiter zu verwenden.
Diese Klemmhalterung der Matte hast Du wohl weggelassen, aufgrund der zu erwartenden Klappergeräusche ? - gerade gelesen das Du diese Manschette
weiterverwendest
Gruß
Burkhard | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.08.2011 um 21:59 Uhr  
| Nein,
ich habe die Filtermatte entfernt und die Halterung wieder eingebaut.
Klappergeräusche oder ähnliches habe ich nicht.
Ich habe damals im gleichen Zug den Ölabscheider mit den dazugehörigen Schläuchen erneuert und den K&N Filter wieder rausgeschmissen.
Ich fahre jetzt seit über drei Jahren so durch die Landschaft und habe keine Probleme mit einem öligen LMM, der Luftfilter selbst ist ja auch noch da um die verschmutzte Luft zu Filtern.
Gruss Frank
--
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