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| Geschrieben am 26.05.2011 um 15:04 Uhr  
| Hallo, ich habe vor einiger Zeit auf die Gen I Scheinwerfer umgerüstet und diese mit einem Xenonkit H4-2 ausgerüstet.
Allerdings habe ich in letzter Zeit öfter Probleme, das der Brenner auf der Fahrerseite verzögert oder garnicht zündet.
Hatte in den Originalscheinwerfern auch so ein Kit nur mit H7, das funktionierte Einwandfrei!
Kann mir jemand von euch sagen, an was das liegen könnte?
Habe auch schon beide Brenner seitlich vertauscht und die Steuergeräte ebenfalls. | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2011 um 16:16 Uhr  
| Hi SLKpeppi,
liegt wohl daran, das die Nachrüstsätze qualitativ nicht gerade die Besten sind. Gehe mal davon aus, das Du diese bei ebay geschossen hast. Vielleicht gibt es hier jemanden,der auch nachgerüstet hat und Dir einen Tipp geben kann wo er seine
gekauft hat und diese auch einwandfrei funktionieren.
Auf kurz oder lang wirst Du mit deinen wahrscheinlich immer ein Problem haben.
--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2011 um 16:59 Uhr  
| Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Da die "Billigheimer" durch die Tauscherei wohl auszuschliessen sind würde ich mich bei der Fehlersuche mal in Richtung Lichtschalter und seine Sicherungen wenden. Vielleicht zuerst mal die Spannung gemessen, die an beiden Scheinwerfern ankommt.
--
Gruß Thomas
'01er 230er, linaritblau | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2011 um 08:21 Uhr  
| Mmmh, also ist korrekt der Artikel kommt von Ebay.
Aber meine alte Ausführung in H7 war ebenfalls von Ebay, gleicher Hersteller etc.
Habe auch schon probiert mit den Steuergeräten vom alten H7 Xenon und Seiten getauscht.
Ab und zu kommt auch das Licht der nun verbauten "normalen" Leuchtmittel auf der Fahrerseite etwas verzögert.
Haben doch bestimmt schon mehrere umgerüstet oder?
Vielleicht kennt einer die Probleme?
--
SLK 230K Vivanitgrün - H&R Federn, FK-Edelstahlauspuff und 18 Zoll Turbinenfelgen | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2011 um 12:47 Uhr  
| Ja gut Meinung hin oder her.
Ob billig oder nicht ist hier ja nicht das Thema.
Würde es für den SLK Scheinwerfer mit Xenon im Klarglass-Look geben hätte ich die schon, aber so etwas gibt es ja leider net.
Also helfen wohl nur die "Billig-China" Dinger, also für konstruktive Ansäte wäre ich dankbar
--
SLK 230K Vivanitgrün - H&R Federn, FK-Edelstahlauspuff und 18 Zoll Turbinenfelgen | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2011 um 13:33 Uhr  
|
SLKpeppi schrieb:
Ja gut Meinung hin oder her.
Ob billig oder nicht ist hier ja nicht das Thema.
Würde es für den SLK Scheinwerfer mit Xenon im Klarglass-Look geben hätte ich die schon, aber so etwas gibt es ja leider net.
Also helfen wohl nur die "Billig-China" Dinger, also für konstruktive Ansäte wäre ich dankbar
--
SLK 230K Vivanitgrün - H&R Federn, FK-Edelstahlauspuff und 18 Zoll Turbinenfelgen
Na ja, wer solchen Schrott kauft, muss sich halt auch mal was anhören, auch wenn es nicht so gefällt...
Mein Mitleid hält sich ehrich gesagt im engen Rahmen. Entweder die zum Fahrzeug gehörende Original-Xenons oder dann eben keine. An mein Fz käme nie solcher Schrott.
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863) | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2011 um 16:32 Uhr  
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tbr schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Da die "Billigheimer" durch die Tauscherei wohl auszuschliessen sind würde ich mich bei der Fehlersuche mal in Richtung Lichtschalter und seine Sicherungen wenden. Vielleicht zuerst mal die Spannung gemessen, die an beiden Scheinwerfern ankommt.
--
Gruß Thomas
'01er 230er, linaritblau
da war doch ein guter Tip?
Und wenn sie gar nicht funktionieren, ist das schon mal besser als nur ab und zu, für die Fehlersuche zumindestens.
Schalter als Fehlerquelle ausschließen? Kontakte alle mal prüfen? Sicherungen, wie eben hier empfohlen geprüft? Scheinwerferanschlüsse unter einander mal tauschen? | Antworten
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