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User seit 10.11.2010
| Geschrieben am 28.04.2011 um 10:02 Uhr  
| Hy an alle,
ich habe jetzt vor kurzem alle möglichen Threads in Bezug Tieferlegungsfedern durchgelsesen und wie erwartet teilen sich die Meinungen und Erfahrungsberichte.
Ich benötige jetzt unbedingt eure Hilfe. Ich kann mich nähmlich zwischen den Eibach und den H&R Federn nicht entscheiden.
An den H&R reizt es mich das eine 30mm Tieferlegung möglich ist und bei den Eibach nur 25mm.
Jedoch die Eibach wurden im Forum hochgelobt.
Also hat eventuell jemand die H&R verbaut (bei einem Serienfahrwerk) und welche Erfharung könnte Er/Sie mir mitteilen?
LG + Besten Dank | Antworten
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| Geschrieben am 28.04.2011 um 13:40 Uhr  
| Man darf mich gerne berichtigen, aber je weiter du runter kommst, desto härter wirds natürlich.
Du könntest höchstens die Puffer kürzen, aber das ist ne Wissenschaft für sich.
Nimm Eibach, die setzen sich vielleicht auch noch minimal. Hab ich auch drinne.
Kompfort haste wieder bei Gewinde, da dort trotz Tieferlegung evtl wieder etwas mehr Federweg hast (bauartbedingt, puffers...usw.). Kost halt...wie alles im Leben...
--
Gruß
Micha
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 28.04.2011 um 14:05 Uhr  
|
draski09 schrieb:
Hy an alle,
ich habe jetzt vor kurzem alle möglichen Threads in Bezug Tieferlegungsfedern durchgelsesen und wie erwartet teilen sich die Meinungen und Erfahrungsberichte.
Ich benötige jetzt unbedingt eure Hilfe. Ich kann mich nähmlich zwischen den Eibach und den H&R Federn nicht entscheiden.
An den H&R reizt es mich das eine 30mm Tieferlegung möglich ist und bei den Eibach nur 25mm.
Jedoch die Eibach wurden im Forum hochgelobt.
Also hat eventuell jemand die H&R verbaut (bei einem Serienfahrwerk) und welche Erfharung könnte Er/Sie mir mitteilen?
LG + Besten Dank
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Hy an dich,
ich habe H&R verbaut und für mich ist die Härte ok,jedenfalls besser wie das
Original AMG Fahrwerk was für mein Geschmack zu weich ist.
Zur Optik mit vollem Tank:
--
Gruß,Sven
"Nicht 6 aber 8 richtige"
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| Geschrieben am 28.04.2011 um 15:47 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Eibach+B8+3er-Gummis, vollgetankt:
Gerd
Was ist B8 ?
Mal als AUssenstehender noch zum Thema:
Ich glaube nicht das Du zwischen H&R und Eibach einen Untschied siehst oder beim Fahren erfühlen kannst. Bei meinem jetzigen Auto wurden z.B. die H&R immer gelobt, da sie nicht ganz so "hart" sein sollten. Und ich bin auch tats. damit zurfrieden. Allerdings brach 1ne Feder nach 15.000 km.
Ich denke bei Federn haste zwar ne gewisse kleine Streuung aber letztendlich legen sie nur das Auto tiefer und drücken die Stossdämpfer damit mehr zusammen.
Ein kompl. Fahrwerk wird wohl immer die bessere Alternative sein...aber halt auch die teure. OB das fahren dadurch entspannter - weniger hart wird ? Geschmackssache.
Da ich nicht um die Nürburg wetze, und den optischen Gewinn dem sicheren sportlichen Fahren in Extremsituation vorziehe...würde ich mich auch wieder für Federn entscheiden.
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| Geschrieben am 28.04.2011 um 16:20 Uhr  
| Also auf jedenfall mal vielen Dank für die Posts!!
Die Bilder sind recht Überzeugend, aber die Performance interessiert mich recht wenig (da ich sowieso auf dem Moped zügiger unterwegs bin als im Auto , mir geht es Hauptsächlich um die Optik und es sollten keine Techn. gebrechen auftreten wie z.B. nach einigen km das die Stoßdämpfer kaputt gehen etc.
Werde mich wahrscheinlich für die Eibach laut dem Herstellerangaben sind die Eibach fürs Serienfahrwerk sehr gut geeignet und H & R empfehlen ein Sportfahrwerk.
LG
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