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User seit 15.03.2011
| Geschrieben am 22.03.2011 um 22:39 Uhr  
| Bin seit 5 Tagen freudiger Besitzer eines SLK 230 Automatik, Bj. 8.2000,und habe nun ein großes Problem nach dem Wechsel von Winterbereifung auf Sommerreifen. Hat soweit alles normal funktioniert, jedoch nach dem Starten des Motors und Einlegen des Rückwärtganges ( der Automat war beim Reifenwechsel auf P-Stellung) hat es nur geklackt, als wenn die Achsantriebe ausgehängt wären.
Dies ist auch beim Vorwärtsfahren. Ich bin 3-4 meter gefahren und das Klacken ist alle 50 cm. Habe den Wagen nochmals aufgebockt und festgestellt, daß in N-Stellung des Automaten beide Räder der Hinterachse sich nicht frei drehen lassen, d.h. wie wenn nach einer halben Drehung die Achsantriebe oder Radlager klemmen würden. Ich tippe auf den Antrieb, da das Phänomen auf beiden Seiten der Hinterachse gleich ist. In diesem Zustand traue ich mich keinen Meter zu fahren; seltsam auch, daß vor dem Reifenwechsel alles normal war.Hat jemand vielleich eine Idee,was da sein kann. Bin für jeden Tipp dankbar !! | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 15.03.2011
| Geschrieben am 23.03.2011 um 00:46 Uhr  
| Vielen, vielen Dank für die schnellen und treffenden Antworten: die Schrauben waren definitiv zu lang; sind von den daimler-Originalfelgen mit Winterreifen ( diese Schrauben haben einen 20 mm langen Hals ohne Gewinde ) und die Sommerreifen sind auf BBS-felgen, welche ohne Distanz aufliegen. Ich bin nicht daraufgekommen, weil der Vorbesitzer mir ausdrücklich erklärt hat, daß die Schrauben für beide Felgensätze verwendet wurden. Wie auch immer, werde dann heute morgen einen Satz kürzere Schrauben besorgen und diese dann sehr erleichtert eindrehen, ich wünsche eine gute Nacht -dies ist ein tolles Forum | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forensextaner
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.03.2011 um 17:51 Uhr  
| Herzlich willkommen, Helmut!
Jetzt vergiß mal (vorübergehend) die Radbolzengeschichte und wirf ein Auge unter die Sternhaube vorne oben am Motor (einfach unten greifen und hochziehen, steckt rechts noch in einer Art Lasche). Dann öffnest Du mal den Stecker an der runden Dose. Wie sieht's da aus? Trocken = optimal, leicht ölig = suboptimal, kann aber noch mit dem Ölstoppkabel (am Tresen um ca. 30€) in kontrollierte Bahnen gelenkt werden. Sifft's voll mit Öl = dann hast Du den Salat, und es gibt eine neues (sattsam bekanntes) Thema. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.03.2011 um 18:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hase-dieter am 24.03.2011 um 18:23 Uhr ]
Mein Tip an alle, die technisch nicht so versiert sind:
Vor dem Räderwechsel einen Fachmann fragen oder ein paar €
in die Hand nehmen und von diesem erledigen lassen!
In Deinem Fall ist es evt.auch so, dass der Vorbesitzer erzählt hat,
die SR wären schon ausgewuchtet - kann sein, muss aber nicht,
dann wäre Deine nächste Frage hier vielleicht: Warum zittert mein
Lenkrad bei Tempo xxx, hat er mit WR nicht gemacht!?
Gruss aus Siegen
Dieter
ps. mit Vorbesitzern, die ausdrücklich erklären hab ich so meine Erfahrungen gemacht !
edit
@Kauba: sicher gut gemeint mit Deinem Tipp - allerdings doch eher
für Selbstschrauber geeignet! Unser neues Mitglied scheint mir eher
nicht ein solcher zu sein?
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