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User seit 09.03.2011
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User seit 29.06.2009
| Geschrieben am 09.03.2011 um 13:30 Uhr  
| Hallo, Brigitte,
das Auto ist m.E. zu teuer, da es ja immerhin schon 11 Jahre alt ist. Für unter 10.000,-- € kriegst Du auch einen jüngeren, gemopften SLK. Eventuell mußt Du dann zwar einen 200er Kompressor nehmen, aber das dürfte nicht das Problem sein.
Guck Dir auch noch mal hier im Forum die Historie zum 170er an, insbesondere die Änderungen beim FL.
--
Semper fidelis
Viele Grüße von Volker | Antworten
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User seit 09.03.2011
| Geschrieben am 09.03.2011 um 13:41 Uhr  
| Hi,
mein Limit ist ganz klar 9000,- €. Habe jedenfalls im Umkreis von 100 km bisher nichts nach-FL gefunden. Von den FL Änderungen reisst mich ausser ESP nichts wirklich vom Hocker und es soll ja Probleme mit der Öldichtigkeit geben. Habe schon einige Gurken angesehen, die das gleiche kosten sollten (und noch älter waren).
Würde ausserdem gerne einen 230 nehmen - weil Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ! Kleinere Motoren sterben bei uns einen frühen plötzlichen Tod.
--
Gruß Brigitte
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Ford Expedition XLT und hoffentlich bald MB SLK 230 | Antworten
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User seit 09.03.2011
| Geschrieben am 09.03.2011 um 13:57 Uhr  
| Hallo Brigitte,
es ist ja nicht immer ganz einfach zu beurteilen, was der Suchende gerade an Austattung und Farbkombination haben möchte.
Habe jetzt gerade mal in der Region Koblenz (andere grosse KFZ Börse) geschaut, da sind zufällig gerade 2 um die 9.000 € mit weniger gelaufen und FL Modelle.
Teilweise sollte man vielleicht auch ein bisschen höher dran gehen und schauen, ob man noch was handeln kann. Nur denke die Zeit ist gerade schlecht, Cabrios werden wohl jetzt gerade wieder gefragt sein.
Ich hab mich mit dem R170 nicht wirklich viel beschäftigt, hab aber beide PreFL und FL gefahren. Alleine die Sitze im FL wären Grund für mich nach dem neueren zu schauen. (Hoffe die waren auch wirklich direkt in allen PreFL drin)
Zu dem Motor kann ich dir nach persönlichen Empfinden nur zustimmen. Hab ihn mal im SLK PreFL gefahren und hat Spass gemacht und ich hatte ihn selber 50.000 km im CLK, wo er auch sehr viel Spass gemacht hat.
Vielleicht solltest du noch deine Region etwas eingrenzen, vielleicht hat der Ein oder Andere in deiner Nähe ja nen heißen Tipp.
Viel Erfolg.
--
Viele Grüße
Kami
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 09.03.2011 um 15:13 Uhr  
| Noch ist der Sommer nicht da und das Erscheinen des R172 wird die Preise der Vor-Vorgänger weiter nach unten ziehen. Da sollten auch noch einige unter 100 TKM zu bekommen sein.
Laß Dir raten: Warte lieber ein Weilchen und/ oder hebe Dein Limit etwas an um ein FL-Modell ab August 2000 zu kaufen. Da stecken deutlich viel mehr und wichtige Verbesserungen als das ohnehin sehr empfehlenswerte ESP drin. Die Forensuche wird Dir wegen der Einzelheiten weiterhelfen.
Ob 200er Komp. oder 230er Kompressor ist im Grunde nachrangig, die Motoren tun sich nicht viel, weder im Preis noch in der Leistung, zumal der 200er oft sehr weit nach oben streut in der Leistung. Ich fahre im Alltagsbetrieb beide Kompressor-Motoren und bin recht zufrieden.
Haltbar sind beide, entscheidend dürfte die Art und Weise sein, in der der/ die Vorbesitzer damit umgegangen sind.
Dichtheitsprobleme beim Motor des FL? Eher am Verstellmagneten des Nockenwellenverstellers, das bekommt man mit einem anderen Kabel in den Griff. Probleme hatten einige der ersten FL-Modell mit einem Steuergerät, aber was bis jetzt gelaufen ist, läuft auch weiterhin.
Also, spar die das Pre-FL und warte bzw. suche nach dem FL 200 oder 230. Die gibt es dann auch in wirklich schönen Farben .....
Grüße vom Willy
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| Geschrieben am 09.03.2011 um 15:26 Uhr  
| Hallo Brigitte,
ich bin mit meinem 97er 230 PreFl sehr zufrieden. Er hat 182000 Km runter und läuft problemlos.
Die Preisgestaltung des 170ers ist m.E. vollkommen unabhängig von der Neuerscheinung des 172ers. Im Gegenteil! Was bei anderen Automarken diesbezügl. gilt, muß hier nicht zwingend der Fall sein. Der 170er ist auf dem Weg zum Klassiker, der Verlauf wird bald antizyklische Tendenzen erkennen lassen.
Beim 55er sind die Preise tendenziell angehoben, da es diese Saison keinen 172 AMG geben wird und die Sonne trotzdem bald vom Himmel brüllt
Beste Grüße
--
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| Geschrieben am 09.03.2011 um 15:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 09.03.2011 um 15:46 Uhr ]
Der 170er ist auf dem Weg zum Klassiker, der Verlauf wird bald antizyklische Tendenzen erkennen lassen.
--
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Ab wann werden die antizyklischen Tendenzen denn ungefähr zum Tragen kommen .... ?
... fragt jemand, der mit seinem 230er Pre-FL auch recht zufrieden ist, was aber auch an meiner antizyklischen Bescheidenheit,
den Recaro-Sitzen, dem Sportfahrwerk oder dem optischen FL-Umbau meines alten Kameraden liegen könnte.
Falls Brigitte eventuell lieber etwas vorsichtiger ist, wäre das nur ab FL erhältliche ESP gut geeignet, das Wagenheck rechtzeitig einzufangen, besonders bei Nässe und hart gewordenen Reifen.
Grüße vom Willy
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| Geschrieben am 09.03.2011 um 16:07 Uhr  
| Hallo,
naja, Vorsicht ist so eine Sache. Ich fahre schon seit etlichen Jahren in schneereichen Wintern rum. Mir würde beim SLK das ASR plus einer schweren Betonplatte im Kofferraum vermutlich reichen. Und was die Bequemlichkeit angeht - also ich fand die Designo Sportsitze sehr bequem ! Die plus die Federung sind um Klassen besser als in der Karre, die ich bisher als Zweitwagen hatte. Und wenn mein Mann unbedingt die Schweller will - kann man ja noch kaufen.
Also - ich hab keinen gefunden, der gut aussieht, unter 10.000,- € kostet, ein 230 ist und auch noch gepflegt ist.
--
Gruß Brigitte
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