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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl im Beifahrerraum (Hilfe)
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Beiträge: 109
User seit 02.02.2011
 Geschrieben am 11.02.2011 um 22:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BO-SLK am 11.02.2011 um 22:31 Uhr ]

Ich habe Probleme mit meinem Bose-System.
Die Lautsprecher vorne sind ausser Funktion. Ab und zu funktionieren Sie aber.
Nach Nachforschungen habe ich herrausgefunden, dass der Verstärker im Beifahrerraum hinter der Klappe sitzt. Diese habe ich jetzt auf gemacht und gesehen das da ja noch viel mehr Kram drinn ist.

Leider sind alle Kabel mit Öl verschmiert.

Was kann ich jetzt machen?

Wo kommt das Öl her?

Kennt jemand einen Trick wie man das Öl möglichst leicht wieder weg bekommt?

WAS IST DA LOS?

Leider habe ich keine genaue Stelle aus machen können wo der "Wackelkontackt ist.
Ich hatte zwar für 5-10 min wieder Ton, der ist jetzt aber wieder weg und durch Rütteln kommt der leider auch jetzt nicht wieder.

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User seit 21.08.2007
 Geschrieben am 11.02.2011 um 23:11 Uhr   
Hallo BO-SLK,
Deinem Eintrag im Fahrerverzeichnis entnehme ich, dass Du einen FL Automatik fährst. Im Beifahrerfussraum ist meines Wissens nach das Steuergerät für die Automatik verbaut. Dieses ist über eine Steckverbindung mit dem Automatikgetriebe verbunden. Diese Steckverbindung neígt zur Leckage, dann wandert Automatiköl über den Kabelbaum zum Steuergerät.

Schau mal in der Forensuche in diesem Thema: Frage zu Steuergerät / Automatik

Viele Grüße Peter

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   convertible

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User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 11.02.2011 um 23:18 Uhr   
Schreib Dieter mal eine Mail, oder Du guckts hier:

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=45890&forum=5&start=0&highlight=Ölverlust Automatikgetriebe

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM 55

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   kauba1
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 Geschrieben am 12.02.2011 um 12:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 12.02.2011 um 14:19 Uhr ]

Hallo!
Tut mir leid, da muss ich abwinken. Mit dem Wissen des og. Links ging ich zu MB. Der Werk-stattleiter hat gleich den problematischen Punkt der durchdrehenden Führungshülse bestätigt (offenbar war das sehr bekannt) genauso wie auch die Gefahr des 'Wanderöls' bis zur Platine.
Der andere Meister schaute auf den Stecker und, da alles trocken war, meinte er, da müßte man nichts machen. Nun hoffe ich, dass er Recht hat. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

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 Geschrieben am 12.02.2011 um 16:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BO-SLK am 12.02.2011 um 16:13 Uhr ]

Hallo Dieter,

vor 2,3 Wochen hattest du mir schon mal einen Olstop-Tipp gegeben.

Das hier ist aber noch was anderes oder?

Jetzt weiß ich ja gar nicht mehr was alles abrudichten und umzubauen ist.
Zusätzlich mache ich mir Sorgen um mein Bose-Verstärker.



--
Grüße aus Bochum
Michael

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   kauba1
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 Geschrieben am 12.02.2011 um 16:26 Uhr   
Hallo!
Das ist eine ganz andere Baustelle! Meine Ölstopptipps beziehen sich immer auf den undichten Stecker am Magneten des Nockenwellenverstellers, was vor allem beim FL verheerend ist. Da muß man im Motorraum unter der Sternenhaube schauen. MfG Dieter.

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 Geschrieben am 13.02.2011 um 11:07 Uhr   
Also ich glaube das Öl hält sich in Grenzen. Es kommt eher von Links im Beifahrerraum.

Ich habe alle Stckverbindungen gelöst, Kabel gesäubert und alle Kabel wieder eingesteckt.

Leider hat sich mein Problem mit den deaktivierten Vorderen-Lautsprechern nicht verbessert.

Jetzt ist es sogar noch schlimmer.
Die SAR-, Motorkontroll-, BAS/ESP- und ABS-Lampe leuchten.

30 Min Batterie ab, 5 Min Zündung an, dann den Motorstarten hat leider nichts gebracht.
Allerding konnte ich auch nur + an der Battarie lösen, - konnte ich nicht lösen.

--
Grüße aus Bochum
Michael

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.02.2011 um 11:35 Uhr   
Mahlzeit,
ist es unter der Sternenhaube, ab dem Magneten wirklich trocken??

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2011 um 11:36 Uhr   


BO-SLK schrieb:
Allerdings konnte ich auch nur + an der Battarie lösen, - konnte ich nicht lösen.


Hallo, Michael!
Ich bin zwar kein Elektronikus, aber bei dem oben Zitierten verschlägt's mir fast die Sprache! Das habe ich in meiner ganzen Autofahrerzeit noch nicht erlebt.
Schau auf jeden Fall, dass Du den Minuspol von der Batterie abkriegst. Dann kannst Du die Prozedur nochmal wiederholen. Vielleicht reagiert dann Dein Lichterbaum im Kombinstrument. Viel Erfolg! MfG Dieter.

--
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   alfatreiber

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Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
 Geschrieben am 13.02.2011 um 11:53 Uhr   
Hallo,

wenn ich das so lese hört sich das gar nicht gut an.
Und sorgen um den Lautsprecher würde ich mir hier weniger machen.
Wenn du nicht so den Plan von Autoelektrik hast dann Batterie abklemmen und ab in die Werkstatt damit oder jemanden zu rate ziehen der sich damit auskennt bevor der supergau kommt.

Gruß
Tom

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