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| Geschrieben am 08.02.2011 um 18:52 Uhr  
| Hallo liebe Gemeinde,
fahre einen R170 Baujahr 5/2001 facelift mit Automatik.
Seit geraumer Zeit habe ich beim Kaltstart wenn ich gleich los fahre und wenig später bremse/stehe ein ruckeln das Auto versucht nach vorne zu schieben auch der Verbrauch ist erhöht halber Tank für 150 Kilometer (nur Stadt) die Drehzahl leicht ungleichmaßig. Habe hier im Forum des öffteren gestöbert und als mögliche Ursache an den Luftmengenmesser gedacht. Nun leuchtet seit zwei Wochen die Motorleuchte Auto fahrt aber ohne Probleme bis auf ein ständiges Klick-Geräusch was vom einen Relai kommt was direkt neben dem og teil sitzt. Ist wohl das AGR es geht ein Schlauch vom Motor weg und zum Motor hin (MOT mit einem Pfeil) steht drauf.
Kann man was selber Prüfen um den Verdacht zu erhärten und selber zu wechseln?
Hoffe ihr könnt mir helfen. | Antworten
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| Geschrieben am 08.02.2011 um 19:05 Uhr  
| Hallo!
Da Du einen FL fährst, ist zuerst die Frage der 'Magnetverölung' zu klären.
Den LMM kannst Du (aber bitte fachgerecht) mal reinigen und dann den Erfolg überprüfen. Zu dem Geklacker (AGR?) kann ich nichts sagen. Das habe ich noch nie gemacht. Dann sieht man weiter. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 13.02.2011 um 12:18 Uhr  
| Für das Problem warte bis der Dieter dir antwortet der ist der absolute Fachmann was das mit dem Kabel für den FL angeht.
Ich würde erstmal nicht damit fahren bis alles wieder sauber und das Ölstoppkabel drin ist.
Das gibt es wohl bei MB habe ich hier gelesen für dein Modell
Der Dieter hat bestimmt auch die Teile nummer am Start.
Ich habe auch schon Probleme mit meinem LMM gehabt reinigung ging gar nicht der war hin
Ist jetzt ein Pieburg verbaut und ruhe ist
Gruß
Tom | Antworten
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| Geschrieben am 13.02.2011 um 12:38 Uhr  
| Hallo!
Reinige die Stecker mit Bremsenreiniger. Dann folge dem Link aus Tipps & Tricks:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=888&mode=&order=0&thold=0
Du solltest in Deinem Fall auch den Magneten (die runde Dose) durch die verbesserte Ausführung (~70€) ersetzen. Kann man leicht selbst durchführen. Nur die 3 Inbusse lösen und die neue Dose mit etwas Hylomar abdichten. Die MB-Freundlichen können Dir beim Verkauf des neuen Magneten ja einen Fingerhut voll des Dichtungsmittels mitgeben.
Dann würde ich auch noch prüfen. wie weit das Öl schon im Kabelbaum gewandert ist und die Stecker am MSG auf Ölvorkommen untersuchen.
Wichtig ist zunächst, den Ölnachschub mittels ÖSTK zu unterbinden. Dann kannst Du, wenn's nicht zu stark ölt, auch noch mit dem Tausch des Magneten warten. Viel Erfolg! Dieter.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.02.2011 um 13:03 Uhr  
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tbmwm schrieb:
Gibt es diese Kabel bei MB zu kaufen wenn ja habt ihr eine Teilenummer?
Konnte dazu nichts finden.
Wäre schön wenn mir jemand kurz erklärt was es mit diesem Magneten auf sich hat.
Da gibt die SuMa reichlich Lesestoff.
--
Gruß Odin,
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